12. März: Craig Mack
"Funk Da World": Dieses Projekt hat Craig Mack wahrhaftig erfolgreich abgeschlossen - allein schon mit der Single "Flava In Ya Ear", die nicht nur den ominösen "Flava" in die Ohren weltweit beförderte, sondern auch einen gewissen Notorious B.I.G. Als erster Act veröffentlichte Craig Mack ein Album auf Puff Daddys Bad Boy Entertainment. Sein ehemaliger Labelchef erinnert sich:
"Du bist immer deinem Herzen gefolgt und du hattest eine Energie, die schlicht nicht von dieser Welt war. Du hast an mich geglaubt, und an Bad Boy. Ich werde nie vergessen, was du für Hip Hop getan hast. Du hast mich inspiriert, und ich werde versuchen, andere zu inspirieren. Wir werden dich immer lieben."
Nach seinen Erfolgen in den Neunzigern kehrte Craig Mack dem Musikgeschäft den Rücken und widmete sich vorwiegend der Religion. 2017 warf er noch einmal eine Sammlung bis dahin unveröffentlichter Tracks aus den frühen Nullerjahren unters Volk. Bevor die daraufhin aufgekommenen Gerüchte, er plane ein Comeback als Rapper, greifbare Form annehmen konnten, starb Craig Mack mit gerade 47 Jahren an Herzversagen.
Noch keine Kommentare