Kurz nach dem Start des Ticketvorverkaufs für die kommende Rammstein-Tour über die bandeigene Website rauchte der Server beinahe ab: "Der Ansturm ist unglaublich. Der Ticketshop arbeitet im Moment unter Hochdruck alle bisher eingegangenen Bestellungen ab. Es gibt nach wie vor Tickets, bitte habt etwas …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    wer rammstein tickets kauft , ist sowieso gaga..... :lol:

    weil der vvk in den andern ländern schon los ging, habens alles frei gegeben und so konnten leute am donnerstag vor null uhr bequem tix kaufen.
    aber der normalbürger wartet ja fein bis zur festgelegten zeit um dann loszulegen.....
    ich war übrigens auch erst sonntag morgen dran ;)

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @Anonymous (« @Anonymous (« Einer meiner Lieblingsbands neben Störkraft und den Onkelz. Nationalmusik rult! »):

    Hm Hm, Rammstein und Nationalmusik.
    Links234...

    (Aber diese Diskussion ist bodenlos also scheiß drauf...) »):

    eben. nur idioten denken, dass die rechts sind... »):

    Und Vollidioten denken die wären Links. Und absolute Vollpfosten meinen sogar, das wäre gute Musik!

  • Vor 15 Jahren

    @oomphie (« meiner Meinung nach sind die einfach nur total abgehoben...wahrscheinlich werden die vor halbleeren Hallen spielen und vor diesen werden sich Ticketverschleuderer ärgern das sie ihre Tickets nicht mehr losgeworden sind....... »):

    Ja, das wünscht Du Dir halt..

    Zitat (« so einen Ärger hat man bei Oomphkonzerten nicht, weil da man sicher Tickets bekommt und zu super günstigen Preisen auch noch dazu. »):

    Die will auch keiner sehen, also schon klar, dass Du das sicher an Tickets kommst! :D

  • Vor 15 Jahren

    @t_jackal (« weißt du, es ist ok wenn du deine meinung hast, doch was du schreibst ist echt nicht verstehbar. tix zu kaufen, die chancen magst du jetzt sagen war für alle gleich, doch das stimmt so nicht. »):

    Sagen wir mal: die Chancen, Tickets zu erstehen, sind auch im normalen Vorverkauf nicht für alle gleich, von daher ... *schulterzuck*

    Zitat (« deshalb machen sich viele fans nun sorgen und wollen ihren frust kund tun, dass ist mehr als verständlich. »):

    "Frust kundtun" ist eine Sache. Personelle Konsequenzen fordern oder Band bzw. Management als inkompetent attackieren und irgendwelches kindische Gehabe von wegen "Jetzt mag ich die Band nicht mehr" sind allerdings ziemlich überflüssig.

    Zitat (« deine sätze da von wegen einen fehler gemacht weil sie das erste mal tix alleine verhöckert haben und das so nicht haben kommen sehn, dazu kann ich mich den meisten hier nur anschließen, aber 100% hätte man das wissen müssen »):

    Daß Ansturm sein wird - ja. Nur - Ansturm ist ein Wort, kein Richtwert. Die genaue Zahl der Leute, die am Tag X innerhalb weniger Minuten auf die Seite zugreifen, wird keiner gekannt haben. Woher auch. Die konnte man also nur schätzen, dann mit einem Puffer versehen, die Infrastruktur darauf ausrichten und dann Augen zu und durch.
    Vielleicht lief ja im Hintergrund eine richtig große Lösung, nur hat sich dann herausgestellt, daß man tatsächlich die eigentlich völlig unrealistische, gigantische Lösung benötigt hätte - wer weiß? Ich will die Leute nicht ungerecht behandeln, von denen ich nicht weiß, wie weit sie mit ihren Schätzungen von der Realität entfernt lagen. Es reicht doch manchmal schon ein Tropfen, um das Faß zum Überlaufen zu bringen, und momentan sehe ich nur, DASS das Faß übergelaufen ist, weil der Ansturm selbst die kühnsten Erwartungen übertroffen hat. So meine Lesart. Wie deutlich es übergelaufen ist, steht da nirgends.

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    das rammsteiner management war schon immer unfreundlich und nicht auf fan arbeit aus....wenn man nur mal die schliessung diverser fanseiten betrachet.
    die richtige frechheit sehe ich darin, den fans zuzumuten, sich die nächte um die ohren zu hauen, keine gescheiten....und wenn ja,.. dann an arroganz kaum zu überbietende mails einzustellen, und seit gestern den shop nur noch für zahlende member zu öffnen, dami sie dort überhaupt mal ne übersicht bekommen.
    der stinknormale fan, der einfach ne karte haben will, guckt jetzt noch bis ende der woche in die röhre.....und muss dann die knochen nehmen, die übrig bleiben....

    wenns im vorfeld über 150 000 anfragen gab( eigne aussage) , dann kann man sich denken, dass nach startschuss mitternacht nicht nur ein paar leutchen aus kleinkleckersdorf da reingucken und sich eventuell karten zu sichern.
    und künstliche verknappung auf 2 stück pro person bringts auch nicht grade ....somit sitzen umso mehr leute am rechner, weil dann freunde eingespannt werden, die sich auch erstmal im shop anmelden müssen...
    und wenn dann vom emu ganz nonchalant gesagt wird, dass sie die server mit absicht verlangsamen, dann erfüllt einen fan das schon mit wut!

    die meisten leute wollen ja uch dann einen platz vor der bühne und nicht gerade einen sitzplatz hinten am ausgang ;-)
    und wenn man sonstwielange durch f5 drücken probiert, in den shop zu kommen, es dann schafft, ne bestellung durchzuführen und aber beim letzen button aus dem shop fliegt, dann hat man wut, kannst glauben! ;-)
    und wenn aus vertröstungsminuten mehrere stunden werden, auch......
    also das fass ist eindeutig übergelaufen...so sehr , dass viele alte fans so verärgert sind, dass sie auf die tour scheissen und auch keine freude auf das album aufkommen will.
    ich lasse hier keine entschuldigungen gelten, wie : ham wa nich jewusst.....
    --> 4 jahre keine tour
    --> 4 jahre kein album
    --> hunderttausende anfragen vorher
    --> trommelwirbel aus eignem hause
    ---> kartenverknappung auf 2
    --> 1 einzige anlaufstelle für alle deutschen gigs
    ---> ausverkauf in rekordtempo in anderen ländern

    sonst ist jedes detail bis in allerkleinste durchexerziert und das nicht? also bitte....

  • Vor 15 Jahren

    @miss rammstein (« der stinknormale fan, der einfach ne karte haben will, guckt jetzt noch bis ende der woche in die röhre.....und muss dann die knochen nehmen, die übrig bleiben.... »):

    Das ist ja auch sicherlich ein berechtigter Vorwurf.

    Zitat (« wenns im vorfeld über 150 000 anfragen gab( eigne aussage) , dann kann man sich denken, dass nach startschuss mitternacht nicht nur ein paar leutchen aus kleinkleckersdorf da reingucken und sich eventuell karten zu sichern. »):

    Das ist ja richtig. Und nochmal: ich gehe fest davon aus, daß man bei Rammsteins zu Hause auch mit einem Ansturm gerechnet hat. Aber eben nicht in diesen Dimensionen. Man kann mit unbekannten Größen nicht besonders gut kalkulieren, vor allem dann nicht, wenn das Maximum völlig unbekannt ist.
    Mal übertragen und übertrieben, auch wenn's vom Procedere her nicht stimmt: wenn man für 200 Produkte 150 Vorab-Anfragen bekommt und daraufhin einen fast schon utopischen Bedarf abschätzt, noch einen saftigen Puffer einbaut und am Ende ein System aufstellt, mit dem man 10.000 Vorgänge abwickeln kann (weil - die fast 67fache Menge der Anfragen reicht für den Ansturm doch bestimmt dicke!), und am Ende gehen *doch* innerhalb weniger Stunden ein paar Aufträge mehr als 10.000 ein, die die Bank sprengen - muß man sich dann wirklich noch "so etwas hättest du doch wissen müssen!" sagen lassen? Klar hätte man auch ein System aufstellen können für 20.000 Vorgänge, aber wer rechnet bei 150 Vorab-Anfragen für 200 Produkte mit so einer Reaktion?
    Wie gesagt - Zahlen frei erfunden und Procedere zurechtargumentiert; daß die Geschichte etwas komplexer ist, ist klar.

    Zitat (« die meisten leute wollen ja uch dann einen platz vor der bühne und nicht gerade einen sitzplatz hinten am ausgang ;-) »):

    Bestimmt. Hat man später so schön viel zu erzählen ("... und diese Brandwunde hier, die stammt von Till Lindemann. Der hat beim Feuerspucken exakt in meine Richtung gehalten - ist das nicht geil?") :D

    Zitat (« und wenn man sonstwielange durch f5 drücken probiert, in den shop zu kommen, es dann schafft, ne bestellung durchzuführen und aber beim letzen button aus dem shop fliegt, dann hat man wut, kannst glauben! ;-) »):

    Glaub' ich, glaub' ich. Ich glaub' aber auch, daß das so bestimmt nicht gedacht war. Wird schon keiner hingegangen sein mit dem Gedanken "Jetzt machen wir uns mal die Fans zu Feinden ..."

    Zitat (« so sehr , dass viele alte fans so verärgert sind, dass sie auf die tour scheissen und auch keine freude auf das album aufkommen will. »):

    Kein Kommentar - ich glaube manchmal, die Denkweise von Fans wird mir ewig fremd bleiben ...

    Zitat (« ich lasse hier keine entschuldigungen gelten, wie : ham wa nich jewusst..... »):

    siehe oben.

    Zitat (« sonst ist jedes detail bis in allerkleinste durchexerziert und das nicht? also bitte.... »):

    Wie auch? Man hätte einen Aufruf starten müssen:
    "Können ma bitte alle Leute, die Karten für Rammstein-Konzerte haben oder sich nur mal nach den Preisen erkundigen oder sich nur mal im Shop umsehen oder dem Shop beim Abkacken zusehen wollen, bitte am soundsovielten um soundsoviel Uhr gleichzeitig auf unserer Internetseite rumtreiben und stundenlang wie ein Geisteskranker pausenlos F5 drücken, damit wir die Performance testen können? Keine Angst - es werden keine Beträge von euren Kreditkarten abgebucht und niemandem irgendwelche der bestellten Karten zugeschickt. Vielen Dank für Eure Bemühungen!"

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    eine möglichkeit wäre gewesen( so wie es derzeit ist), den normalen shop vom ticket-shop zu trennen. es gibt ja auch leute, die nur shirts oder was wollen.
    die community member konnten sich zwar tix reservieren lassen, aber da wurde nicht informiert, ob innenraum oder woanders.
    nun geht die umtauscherei los.....

    und warum stellte man die tix-vvk-verlinkungen nicht einfach ab 12.6. im laufe de tages ein....
    die preise für die tickets hätte man auch bei den einzelnen gigs verlinken können, damit nur die klicken, die für 71 € auch welche haben können. oder für die member gleich bekannt geben, dass die an bestimmten tagen ihre tickets abrufen können, die reserviert waren und vorher aber dann die normalen fans erstmal dran sind, die sich die reservierung nicht für 18 € erkauft haben.

    das ende vom lied ist derzeit, dass sich das halbe internet über die vorgehensweise lustig macht und die leute, die tickets sicher haben, und die verhökern wollen, das am ende auch in einschlägigen adressen machen.....ebay---> 360 €....und der panische fan kauft das am ende auch noch. so wirds laufen....

    das waren noch zeiten , 1998, als ich ohne ticket nach dresden zum open air fuhr, 54 dm bezahlte und dann in der ca. 5. reihe war....
    oder man einfach in den shop seines vertrauens ging um beliebig viele tix zu humanen preisen an ort und stelle bekam...

  • Vor 15 Jahren

    @miss rammstein (« eine möglichkeit wäre gewesen( so wie es derzeit ist), den normalen shop vom ticket-shop zu trennen. »):

    Ist ja auch in Ordnung - Verbesserungsmöglichkeiten gibt es sicher eine ganze Menge. Daß man darauf erst kommt, wenn das Kind schon im Brunnen liegt, ist natürlich ärgerlich ...

    Zitat (« das waren noch zeiten , 1998, als ich ohne ticket nach dresden zum open air fuhr, 54 dm bezahlte und dann in der ca. 5. reihe war.... »):

    War sicher nicht so urig gemütlich wie 1995 in der Frankfurter Batschkapp, als alle ziemlich geduldig das Rammstein-Programm über sich ergehen ließen, um Project Pitchfork zu hören. Da war die "Herzeleid" grade draußen, Lindemann durfte noch nicht auf der Bühne rauchen ... und irgendein Arsch hat sich bei einer späteren Party meine signierte "Du riechst so gut"-Single geklemmt. :(
    Weiß gar nicht mehr, wie teuer das damals war ... da ich trotz des üblichen Kontostands eines Zivis drin war, dürften sich die Preise aber in Grenzen gehalten haben - so überwältigend fand ich die letzten Veröffentlichungen von Project Pitchfork damals auch nicht, daß ich Unsummen dafür hingelegt hätte.

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    @miss rammstein (« das waren noch zeiten , 1998, als ich ohne ticket nach dresden zum open air fuhr, 54 dm bezahlte und dann in der ca. 5. reihe war.... »):

    Noch besser: Damals in Bonn, Biskuithalle, 05.10.96, so um die 25 Mark. DAS waren noch Zeiten.

  • Vor 15 Jahren

    @Skywise (« @miss rammstein (« eine möglichkeit wäre gewesen( so wie es derzeit ist), den normalen shop vom ticket-shop zu trennen. »):

    Ist ja auch in Ordnung - Verbesserungsmöglichkeiten gibt es sicher eine ganze Menge. Daß man darauf erst kommt, wenn das Kind schon im Brunnen liegt, ist natürlich ärgerlich ... »):

    Der Informationsfluß hätte auf jeden Fall besser sein können. Es kann nicht angehen, daß Leute montags vorm PC sitzen und dann plötzlich feststellen müssen: Ich komm da jetzt gar nicht mehr rein.

    Ich muß schon sagen: Ziemlich mutig, was Herr Fialik da gemacht hat. War ja zumindest für Deutschland revolutionär. Und so, wie er dieses Konzept erklärt, klingt das ja auch ganz nett. Aber aus eigener beruflicher Erfahrung weiß ich, daß mancher Plan zwar schön klingt, aber die Praxis nachher ganz anders aussehen kann. Ich denke, spätestens seit letztem Wochenende kennt Herr Fialik diese Erfahrung auch.

    Mir tut es um Herrn Lindemann und seine Mannen leid, wenn ich diese haßerfüllten posts hier und in anderen Foren lese. Die Band hat ein Management, das alles regelt. Bei manchen postern habe ich den Eindruck, sie denken die Band macht alles vom Release der neuen Single bis zur kompletten Tour selber, Aufbau der Bühne mit inbegriffen.

  • Vor 15 Jahren

    @das kleine Ich (« @Skywise (« @miss rammstein (« eine möglichkeit wäre gewesen( so wie es derzeit ist), den normalen shop vom ticket-shop zu trennen. »):

    Ist ja auch in Ordnung - Verbesserungsmöglichkeiten gibt es sicher eine ganze Menge. Daß man darauf erst kommt, wenn das Kind schon im Brunnen liegt, ist natürlich ärgerlich ... »):

    Der Informationsfluß hätte auf jeden Fall besser sein können. Es kann nicht angehen, daß Leute montags vorm PC sitzen und dann plötzlich feststellen müssen: Ich komm da jetzt gar nicht mehr rein.

    Ich muß schon sagen: Ziemlich mutig, was Herr Fialik da gemacht hat. War ja zumindest für Deutschland revolutionär. Und so, wie er dieses Konzept erklärt, klingt das ja auch ganz nett. Aber aus eigener beruflicher Erfahrung weiß ich, daß mancher Plan zwar schön klingt, aber die Praxis nachher ganz anders aussehen kann. Ich denke, spätestens seit letztem Wochenende kennt Herr Fialik diese Erfahrung auch.

    Mir tut es um Herrn Lindemann und seine Mannen leid, wenn ich diese haßerfüllten posts hier und in anderen Foren lese. Die Band hat ein Management, das alles regelt. Bei manchen postern habe ich den Eindruck, sie denken die Band macht alles vom Release der neuen Single bis zur kompletten Tour selber, Aufbau der Bühne mit inbegriffen. »):

    Herr Lindemann tut dir leid? der wird das wohl kaumst lesen, im Unterschied zu Dero, der was über alles im Forum bescheid weiß und auch selbst viel schreibt und mit den Fans komunziert.
    Der kümmert sich auch um die Fans und bei Oomph! wäre sowas wie dieses Rammsteinkartenchaos undenkbar! Vorher würde Dero persönlich jedem Fan eine Karte schicken....

  • Vor 15 Jahren

    @oomphie («
    Vorher würde Dero persönlich jedem Fan eine Karte schicken.... »):

    Kunststück! Das könnte der Herr Lindemann auch, wenn die nur so wenige Fans hätten :lol:

    :cool:

  • Vor 15 Jahren

    @The Great Destroyer (« @oomphie («
    Vorher würde Dero persönlich jedem Fan eine Karte schicken.... »):

    Kunststück! Das könnte der Herr Lindemann auch, wenn die nur so wenige Fans hätten :lol:

    :cool: »):

    äh...die haben auch ganz viele Fans, internationla sogar (guck mal bei Bands hier in der Bar unter Oomph! - Oomph! Freaky hat da als internationaler Fan einiges geschrieben -und da gibt es viele internationale Fans, guck einfach auch mal in das Oomphgästebuch, was da los ist.
    Die sind auch in den USA in vielen Collegeradios sehr bekannt.....
    der Vorteil ist eben nur das man bei Oomph viel weniger zahlen muss und auch kein Problem bei der Kartenreserierung hat...trots ihres imensen Erfolges sind sie noch sehr fannah und bescheiden geblieben und nicht so abgheoben wie Rammstein.

  • Vor 15 Jahren

    Selber schuld wenn ihr zu so ner Mülltruppe rennen musst.

  • Vor 15 Jahren

    @runner70 (« Selber schuld wenn ihr zu so ner Mülltruppe rennen musst. »):

    äh...du beziehst dich hoffentlich auf Rammstein und eh nicht auf Oomph!....

  • Vor 15 Jahren

    für das allgemeine ansehen der band ist das theater sicher nicht zuträglich, zumal es vielen langjährigen fans eh nicht mehr eine herzensangelegenheit ist, zu einem konzert zu gehen.

    ne karte, bzw.ne weihnachtskarte, bekommt man von lindemann & co. auch für die 18 € memberschaft....lol

  • Vor 15 Jahren

    @oomphie (« @runner70 (« Selber schuld wenn ihr zu so ner Mülltruppe rennen musst. »):

    äh...du beziehst dich hoffentlich auf Rammstein und eh nicht auf Oomph!.... »):

    SInd beide gleich schlecht

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« oomph + rammstein = beides :kack: »):

    Gimme 5

  • Vor 15 Jahren

    @oomphie (« @das kleine Ich (« @Skywise (« @miss rammstein (« eine möglichkeit wäre gewesen( so wie es derzeit ist), den normalen shop vom ticket-shop zu trennen. »):

    Ist ja auch in Ordnung - Verbesserungsmöglichkeiten gibt es sicher eine ganze Menge. Daß man darauf erst kommt, wenn das Kind schon im Brunnen liegt, ist natürlich ärgerlich ... »):

    Der Informationsfluß hätte auf jeden Fall besser sein können. Es kann nicht angehen, daß Leute montags vorm PC sitzen und dann plötzlich feststellen müssen: Ich komm da jetzt gar nicht mehr rein.

    Ich muß schon sagen: Ziemlich mutig, was Herr Fialik da gemacht hat. War ja zumindest für Deutschland revolutionär. Und so, wie er dieses Konzept erklärt, klingt das ja auch ganz nett. Aber aus eigener beruflicher Erfahrung weiß ich, daß mancher Plan zwar schön klingt, aber die Praxis nachher ganz anders aussehen kann. Ich denke, spätestens seit letztem Wochenende kennt Herr Fialik diese Erfahrung auch.

    Mir tut es um Herrn Lindemann und seine Mannen leid, wenn ich diese haßerfüllten posts hier und in anderen Foren lese. Die Band hat ein Management, das alles regelt. Bei manchen postern habe ich den Eindruck, sie denken die Band macht alles vom Release der neuen Single bis zur kompletten Tour selber, Aufbau der Bühne mit inbegriffen. »):

    Herr Lindemann tut dir leid? der wird das wohl kaumst lesen, im Unterschied zu Dero, der was über alles im Forum bescheid weiß und auch selbst viel schreibt und mit den Fans komunziert.
    Der kümmert sich auch um die Fans und bei Oomph! wäre sowas wie dieses Rammsteinkartenchaos undenkbar! Vorher würde Dero persönlich jedem Fan eine Karte schicken.... »):

    Das war mir natürlich klar. :D
    @miss rammstein (« ne karte, bzw.ne weihnachtskarte, bekommt man von lindemann & co. auch für die 18 € memberschaft....lol »):

    Das will ich sehen. :hoho:

  • Vor 15 Jahren

    @oomphie (« @The Great Destroyer (« @oomphie («
    Vorher würde Dero persönlich jedem Fan eine Karte schicken.... »):

    Kunststück! Das könnte der Herr Lindemann auch, wenn die nur so wenige Fans hätten :lol:

    :cool: »):

    äh...die haben auch ganz viele Fans, internationla sogar (guck mal bei Bands hier in der Bar unter Oomph! - Oomph! Freaky hat da als internationaler Fan einiges geschrieben -und da gibt es viele internationale Fans, guck einfach auch mal in das Oomphgästebuch, was da los ist.
    Die sind auch in den USA in vielen Collegeradios sehr bekannt.....
    der Vorteil ist eben nur das man bei Oomph viel weniger zahlen muss und auch kein Problem bei der Kartenreserierung hat...trots ihres imensen Erfolges sind sie noch sehr fannah und bescheiden geblieben und nicht so abgheoben wie Rammstein. »):

    Ja, ich weiß dass die viele Fans haben. Ich wollte nur etwas sticheln :D
    Aber abgehoben find ich Rammstein gar nicht.