Die Welt trauert um den Leadsänger der legendären Bee Gees.

London (aml) - Nachdem in den letzten Wochen bereits Adam Yauch von den Beastie Boys und die Disco-Diva Donna Summer unerwartet verstorben waren, trifft es am vergangenen Sonntag ein weiteres Idol vieler Musikgenerationen: Robin Gibb.

Nachdem sein Zwillingsbruder Maurice bereits 2003 an Darmkrebs starb und somit das Ende der Bee Gees besiegelt war, bleibt nur noch der älteste der einst so erfolgreichen Familienband zurück. Es heißt, Barry sei kaum von seiner Seite gewichen, seitdem Robin ebenfalls die niederschmetternde Diagnose Darmkrebs erhalten hatte.

Wenn jemand mit so großem Einfluss auf die Musikgeschichte stirbt, dann geht er nicht ohne Spuren zu hinterlassen. Viele Musiker, Schauspieler und Politiker sprechen über das musikalische Genie und teilen ihre Trauer ...

... mit der ganzen Welt.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Bee Gees

Bee Gee, oder besser B.G., oder noch besser: Brothers Gibb, denn dafür steht der Ausdruck Bee Gees. Drei Brüder, die mit ihrem typischen Falsett-Gesang …

Noch keine Kommentare