Das Berliner Rap-Label Royal Bunker macht angeblich dicht. Einschlägige Hip Hop-Medien zitieren heute aus einem Newsletter, den Label-Chef Marcus Staiger am ersten Weihnachtsfeiertag verschickt haben soll und in dem er das Aus für das kommende Jahr ankündigt.

In der Mail heißt es: "Hey! Seid nicht …

Zurück zur News
  • Vor 17 Jahren

    @Anonymous (« Das tut deutschem Rap gut, endlich wieder ein kleines Stück weniger Müll von dem riesen Haufen Müll den es sowieso schon gibt. Klar kann man Fler, Bushido und Eko nicht mit den Royal Bunker Artists vergleichen, trotzdem schlecht bleibt schlecht, egal ob Kommerz-Kiddi-Gangstarap oder schlechter Battlerap aus Berlin. »):

    Haha, und welche(r) Künstler haben deiner Meinung nach Beständigkeit verdient?

  • Vor 17 Jahren

    @Theincrediblejansen (« @Anonymous (« Das tut deutschem Rap gut, endlich wieder ein kleines Stück weniger Müll von dem riesen Haufen Müll den es sowieso schon gibt. Klar kann man Fler, Bushido und Eko nicht mit den Royal Bunker Artists vergleichen, trotzdem schlecht bleibt schlecht, egal ob Kommerz-Kiddi-Gangstarap oder schlechter Battlerap aus Berlin. »):

    Haha, und welche(r) Künstler haben deiner Meinung nach Beständigkeit verdient? »):

    Tone(mein Babyboy)

  • Vor 17 Jahren

    Der hat definitiv seine Existenzberechtigung.

    Nebenbei, der Thread erinnert mich ein bisschen an das hier
    http://www.youtube.com/watch?v=yY2UFaXPBKs…
    Nur, dass es hier nicht um Totschlag und Mord geht, sondern um Dummheiten und Vorurteile.

  • Vor 17 Jahren

    @Sophisticator (« @Anonymous (« Hm, und die Klasse von LedZeppelin zeigt sich ja allein schon daruch, dass so "Rapgrößen" wie der Puff-Vater sich die Riffs klauen. »):

    Du musst nicht noch mehr posten, sondern hast dich für diese Diskussion DADURCH eh schon disqualifiziert. Les' dir bitte erst etwas Wissen an, bevor du uns hier allen weismachen willst, dass Diddy 'ne Rap-Größe ist, nur weil er viel verkauft. Der schreibt ja nicht mal seine Texte selbst :rayed: »):

    lass ihn doch,er will eben mit intelektueller klasse angeben,oder zumindest es versuchen-->
    rhetorisch gewitzt wie marcel reich-ranicki nää hehe

  • Vor 17 Jahren

    "für mich bewegen sich emos auf gleicher ebene wie hörer deutschen raps"

    pass auf was du da sagst mein freund

  • Vor 17 Jahren

    Das Dreschen gleicher Phrasen ist für gewöhnlich auf selbiges Verhalten der Gegenseite zurückzuführen.
    Zudem müsste man eigentlich gemerkt haben, dass, zumindest ich, diese Äußerungen mit einem sehr starken ironischen Unterton von mir gegeben habe.

    Nun mal wieder zur Phrasendrescherei, wieder mal die Standardphrasen eben. Du hast dich soeben mit dem Post über die Eigenständigkeit und Innovation des Deutschsprachigen Raps in der Hinsicht aus einer ernsthaft zu führenden Diskussion ausgeschlossen, dass ich und sicherlich auch einige andere merken, dass dein Wissen insgesamt gesehen zu rudimentär ist, um überhaupt irgendetwas mit diesem Thema anfangen zu können, beziehungsweise irgendetwas konstruktives dazu beizutragen.
    Desweiteren bewegt sich keiner auf irgendeiner Stufe, weil er einer Subkultur angehörig ist.
    Ich bin in jedem Falle froh, in der heutigen Zeit aufzuwachsen, im Mittelalter wäre ich von Leuten wie dir auf den Scheiterhaufen geschickt worden, wenn ich die Erde rund genannt hätte.

  • Vor 17 Jahren

    @Anonymous (« warum gehen du und deinesgleichen mindestens hundertmal alleine in diesem thread davon aus, dass die, die nicht die interpreten dieses labels schätzen, automatisch indie/metal/emo-hörer sind und sich nur auf "ihr" genre beschränken und keine ahnung von dem kompletten rap-genre haben? dieses denkschmemata ist euer aller problem, aber anscheinend seid ihr zweidimensionalen wesen darin gefangen und könnt nur zwischen schwarz und weiß unterscheiden. vielleicht verachten sie einfach nur deutschsprachigen rap, weil der nun wirklich NICHTS eigenständiges zustande gebracht hat und die kopie einer kopie einer kopie einer kopie ist?

    IHR DRESCHT EINFACH NUR DIE IMMER GLEICHEN PHRASEN und glaubt für etwas zu stehen. DAS IST ERBÄRMLICH. IHR SEID ERBÄRMLICH.

    ps: für mich bewegen sich emos auf gleicher ebene wie hörer deutschen raps. »):

    Anscheinend sind "wir" so schlimm, dass du gleich beleidigend werden musst. Das ist sehr schade und geht einher mit der Forderung, dass du deine Worte bitte etwas weiser wählst.
    Nur mal eine kleine Einweisung in Deutschrap, der genauso seine Existenzberechtigung wie das Singer-/Songwritertum, Drum & Bass oder Metal hat: Zugrunde liegt die Idee, seine Gedanken in Texten auszudrücken oder, bspw. beim Battlerap einfach Druck abzulassen und sich mit anderen in einem sportlichen Wettkampf zu messen. Auf deutsch: Ich brauche dich als MC hier nicht zu beleidigen, ich kann das in meinen Rap-Tracks ausleben.
    Die Texte werden nach bestimmten Regeln aufgebaut, sehr wichtig ist hierbei u.a., dass der Text in so einer Form nicht schon einmal so wiedergegeben wurde und dass die Reime sich mindestens auf die letzten beiden Silben reimen.
    Und wenn du nur diese beiden Kriterien nimmst, wirst du bemerken, dass das meiste, was man im TV sieht und im Radio hört, dem nicht gerecht werden kann, v.a. in puncto Eigenständigkeit. Genau deswegen war der Bunker auch so wichtig, weil er wie sonst kein anderes Label seine eigenen Brötchen buk und die mediale Präsenz v.a. durch den grenzgenialen und sehr lustig auftretenden Marcus Staiger stattfand. Nachzulesen ist das bspw. in den auf der [url=www.royalbunker.de]Label-Website[/url], selbst miterleben wird man das in Zukunft wohl leider nur noch selten.

  • Vor 17 Jahren

    @Anonymous (« ihr seid einfach opfers »):

    ja und:
    Life's a bitch and then you die

  • Vor 17 Jahren

    Wieso belästigst du nicht Dr. Sommer mit deinen Minderwertigkeitskomplexen?

  • Vor 17 Jahren

    Haha, endlich mal ein unregistrierter Benutzer, der normal im Hirn ist.
    Vollkommen richtig, sich zu beschränken und eine andere Musikrichtung oder Kultur deswegen zu verschmähen ist einfach nicht vertretbar.

  • Vor 17 Jahren

    @Anonymous («
    warum gehen du und deinesgleichen mindestens hundertmal alleine in diesem thread davon aus, dass die, die nicht die interpreten dieses labels schätzen, automatisch indie/metal/emo-hörer sind und sich nur auf "ihr" genre beschränken und keine ahnung von dem kompletten rap-genre haben? »):

    einfache antwort, weil es offensichtlich ist! jeder der nur ein funken ahnung von hiphop hat wird dem bunker nicht ans bein pissen da dieser rap in deutschland geprägt und verändert hat. niemand wird dies bestreiten. daraus folgt das die anonymen hater hier irgendwelche kuttentragenden zottels sind, die sich für was besseres halten...

  • Vor 17 Jahren

    @Anonymous (« @The|SquaLL (« @Theincrediblejansen (« @Anonymous (« Das tut deutschem Rap gut, endlich wieder ein kleines Stück weniger Müll von dem riesen Haufen Müll den es sowieso schon gibt. Klar kann man Fler, Bushido und Eko nicht mit den Royal Bunker Artists vergleichen, trotzdem schlecht bleibt schlecht, egal ob Kommerz-Kiddi-Gangstarap oder schlechter Battlerap aus Berlin. »):

    Haha, und welche(r) Künstler haben deiner Meinung nach Beständigkeit verdient? »):

    Tone(mein Babyboy) »):

    Künstler die Beständigkeit verdient haben gibt es leider viel zu wenige, aber z.B. Dendemann, Blumentopf, Creme Fresh, Vier zu Eins, Lord Scan, Olli Banjo, Main Concept und alles rund um Edit Entertainment. »):

    tone spielt demnächst im vorprogramm von azad. der muss es ja echt draufhaben...das hat in berlin sogar schon mcschnauzentripper fast geschafft.

  • Vor 17 Jahren

    Muss ja nicht unbedingt etwas mit den Qualitäten des Mc's gemein haben. Tone ist ein sehr talentierter Künstler und hat auch einiges bewirkt.

  • Vor 17 Jahren

    @Anonymous («
    warum gehen du und deinesgleichen mindestens hundertmal alleine in diesem thread davon aus, dass die, die nicht die interpreten dieses labels schätzen, automatisch indie/metal/emo-hörer sind und sich nur auf "ihr" genre beschränken und keine ahnung von dem kompletten rap-genre haben? dieses denkschmemata ist euer aller problem, aber anscheinend seid ihr zweidimensionalen wesen darin gefangen und könnt nur zwischen schwarz und weiß unterscheiden. »):

    warum? warum fragst du dich das?
    bist du hier im zoo und willst plötzlich anfangen mit den löwen zu diskutieren warum sie sich an den eiern lecken?

    man kann an den meisten posts ziemlich schnell erkennen wer weiss wovon er spricht und wer nicht.
    hier geht niemand von den leuten, die du ansprichst, im vorraus von irgendwas aus, sondern von dem was geschrieben wird...

    du redest also von schwarz/weiss schemata, weil du die farbe, die wir sehen nicht kennst.
    wie jansen schon mit dem scheiterhaufen vergleich bemerkte.

    bisschen selbstironie könnte nicht schaden ;)

  • Vor 17 Jahren

    Dieser Thread soll nun ein retardierendes Moment erhalten, indem ich dich disse, yoooo.

  • Vor 17 Jahren

    @Sodhahn (« @Anonymous (« @The|SquaLL (« @Theincrediblejansen (« @Anonymous (« Das tut deutschem Rap gut, endlich wieder ein kleines Stück weniger Müll von dem riesen Haufen Müll den es sowieso schon gibt. Klar kann man Fler, Bushido und Eko nicht mit den Royal Bunker Artists vergleichen, trotzdem schlecht bleibt schlecht, egal ob Kommerz-Kiddi-Gangstarap oder schlechter Battlerap aus Berlin. »):

    Haha, und welche(r) Künstler haben deiner Meinung nach Beständigkeit verdient? »):

    Tone(mein Babyboy) »):

    Künstler die Beständigkeit verdient haben gibt es leider viel zu wenige, aber z.B. Dendemann, Blumentopf, Creme Fresh, Vier zu Eins, Lord Scan, Olli Banjo, Main Concept und alles rund um Edit Entertainment. »):

    tone spielt demnächst im vorprogramm von azad. der muss es ja echt draufhaben...das hat in berlin sogar schon mcschnauzentripper fast geschafft. »):

    dein ernst? :(

  • Vor 17 Jahren

    Wer Tone unterschätzt der kriegt Krieg

  • Vor 17 Jahren

    i´m entertained right now, please continue gentleman

  • Vor 17 Jahren

    was streitet ihr euch um begriffe?

    so ziemlich alles was aus diesem laden kam war nun mal schrott - mit ausnahme von catee vielleicht, die war witzig.

    alles in allem kein verlust.

  • Vor 17 Jahren

    @mihau (« was streitet ihr euch um begriffe?

    so ziemlich alles was aus diesem laden kam war nun mal schrott - mit ausnahme von catee vielleicht, die war witzig.

    alles in allem kein verlust. »):

    Oh Gott, nein.
    Lustig?