Seite 13 von 14

5 Fragen an Mine

Depeche Mode, Metallica, PJ Harvey oder Miley Cyrus?

Mine: Cranberries.

Größte Album-Entdeckung im letzten halben Jahr?

"Strassenpop" von Tightill.

Welche Platte, auf die du sehnsüchtig gewartet hast, hat dich ein kleines bisschen enttäuscht?

Sorry aber no hate.

Was war dein schlimmstes Konzert als Zuschauer?

Ohje, da war viel Schlimmes dabei. Aber eins ist mir im Kopf geblieben - vor allem weil sie meine Heldin ist/war: Lauryn Hill circa 2008 im Ruhrpott irgendwo. Drei Stunden hingefahren und dann kam sie einfach nicht und als sie kam, hat sie fast nie gesungen, sondern nur ins Mikro geschrien. Ich werd das wohl nicht vergessen. Ihre Platte hör ich aber immer noch :D

Bier und Brezeln - dafür liebt das Ausland die Deutschen. Was fällt leider manchmal unter den Teppich?

Wenn's um Essen geht: Kässpätzle. Ich mag aber vor allem die Tatsache, dass wir hier so viel unterschiedliche internationale Küche haben. Das schätze ich sehr, weil ich auf klassische deutsche Küche gar nicht abfahre.

Mine ist seit ihrem selbstbetitelten Debütalbum 2014 aus der deutschen Pop-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Ihr viertes Studioalbum "Hinüber" mit Features von Dexter und Sophie Hunger erscheint am 30. April.

"Elefant" läuft auch im Tagesprogramm unseres Redaktionsradios laut.fm/eins.

Seite 13 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare