Seite 1 von 17

Preis für Popkultur: Immerhin Mine

Etwas verwundert darf man trotzdem darüber sein, wie viele bekannte Namen man am Ende liest. Die Preisträger auf einen Blick:

Schönste Geschichte: Jan Böhmermann - "Schmähkritik"
Hoffnungsvollster Newcomer: Drangsal
Lieblings-Solokünstler: Bosse
Lieblings-Solokünstlerin: Peaches und Mine (gleiche Stimmzahl)
Lieblingsband: Moderat
Lieblingsalbum: Moderat - "III"
Lieblingslied: Casper feat. Blixa Bargeld, Dagobert, Sizarr - "Lang lebe der Tod"
Lieblingsvideo: Beginner - "Ahnma"
Gelebte Popkultur: Golden Pudel Club Hamburg
Beeindruckendste Live-Show: Deichkind
Spannendste Kampagne: Refugees Welcome
Ehrenpreisträger: Kraftwerk

Dass die von mir geschätzte Pop-Newcomerin Mine in der Kategorie "Lieblings-Solokünstlerin" auf ebenso viele Stimmen kam wie die favorisierte Peaches, zählte noch zu den spannenderen Resultaten des Abends. Ansonsten herrschte dank Bosse, Beginner, Deichkind und Co. doch viel Echo-Atmo. Über die Gags von Indie Pop-Legende Bernd Begemann, der sich als Conferencier austoben durfte, konnte man auch nicht öfter lachen als über Frau Schöneberger. Hier der Arte-Stream der Verleihung.

Seite 1 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare