20 Jahre "Definitely Maybe" - na und?
Vor 20 Jahren erschien der Oasis-Meilenstein "Definitely Maybe". Ein rundes Jubiläum und somit für Labels heutzutage ein willkommender Anlass, ein bisschen zusätzliches Geld mit Musik einzuspielen, die dankenswerterweise nicht erst in teuren Studios bezahlt werden muss. Das Debüt erscheint am 16. Mai auf CD, in einer 3-CD-Special Edition, LP (mit Download inkl. Bonusmaterial) und als Deluxe-Boxset (LP, Deluxe CD, eklusive 7" und Merchandise). Außerdem gibt es ab sofort für eine begrenzte Zeit auf oasisinet.com die Demo-Kassetten zu kaufen geben, die die Band vor 1993 selbst verteilte: 8 Tracks für 10 britische Pfund.
Was einigen Fans vermutlich Tränen in die Augen treibt, bringt Liam Gallagher – wen wunderts – in Rage. Per Twitter riet er seinen (alten) Fans ausdrücklich davon ab, sich die Wiederveröffentlichung zu besorgen. Dabei legt der frühere Oasis-Sänger nicht nur seine Unkenntnis der Feststelltaste offen, sondern argumentiert irgendwie auch am Sinn einer Wiederveröffentlichuing vorbei:
1 Kommentar mit einer Antwort
hab heute definetly maybe im original release doppel cd gekauft. dazu brauchte ich nichtmal liams rat
ach, die brüder muss man nehmen wie sie sind, zumindest verstellen sie sich niemals. glückwunsch zu diesem jahrtausend-album dieser ionen-band!