5 Fragen an ... Die Höchste Eisenbahn
Was war euer größter Spinal Tap-Moment bisher?
Felix: "Are you a sexist?" - "What's wrong about being sexy?!"
Moritz: Ich glaube, es geht um selbst erlebte Momente.
Felix: Max ist tatsächlich mal explodiert auf der Bühne. Nein, Quatsch, ich weiß es nicht.
Max: Ich hab mal in 'ner Band Schlagzeug gespielt, mit der wir Playback im Fernsehgarten performt haben. Es gab zwei Versionen des Songs, A und B. Im Refrain ist der eine so, der andere so (imitiert pantomimisch einen soften und einen Haudrauf-Groove). Ich stellte mich dann da hin, hab auch kaum was gehört, und hab einfach die softe Version gespielt. Leider war das die falsche.
Welcher Star, den ihr persönlich getroffen habt, hat euch richtig beeindruckt und warum?
Francesco: Ich hab mal auf einem komischen Festival in Stralsund Udo Lindenberg getroffen. Und zwar am Catering-Buffet. Ich hab ihn erst nicht gesehen und er hat zu mir von hinten den Satz gesagt: "Kannst du mir mal 'ne Scheibe von dem Braten abschneiden?" Das war krass. Ich hab in dem Moment plötzlich alle Lieder gehört, die er je gesungen hat. Das war alles komprimiert in diesem Schweinebraten-Satz. Das hat mich total beeindruckt. Oh my God, it's Udo!
Die Höchste Eisenbahn besteht aus Francesco Wilking (Tele), Moritz Krämer, Felix Weigt (Kid Kopphausen, Spaceman Spiff) und Max Schröder (Tomte, Olli Schulz, Leslie Clio). Im November erschien ihr Debüt "Schau In Den Lauf Hase", das sie mit massenweise Zusatzkonzerten ab nächster Woche noch einmal live vorstellen (hier die Termine).
Noch keine Kommentare