Seite 1 von 17

Helene Fischer singt mit ABBA "S.O.S."

"Bjorn, Benny und Helene Fischer - sowas gibt es nur bei Wetten, dass..?", freute sich Thomas Gottschalk unmittelbar nach der Darbietung. Kann man natürlich so sagen. Björn Ulvaeus an der Gitarre, Benny Andersson am Klavier und Helene Fischer spielen gemeinsam den ABBA-KLassiker "S.O.S." - das ist so absurd, dass man es sich wirklich in keiner Show in irgend einem anderen Land als dem unsrigen vorstellen kann. Eine Ansicht, die Gottschalk natürlich nicht teilt, ist doch Fischer für ihn "eine von Europas besten Sängerinnen" und auch die 2.500 Zuschauer in der vollbesetzten Messehalle Nürnberg klatschten artig mit und hielten sogar Fahnen hoch wie früher im Konzert.

Am nächsten Tag dann, das kaum Fassbare: 14 Millionen Zuschauer wollten bei der Sonderausgabe zum 40. "Wetten, dass...?"-Geburtstag dabei sein. Obwohl weder Dieter Bohlen, Europas bester Gitarrist, noch Nena, Europas populärste Botschafterin der Liebe, eingeladen waren, wurden parallel stattfindende Erfolgsformate wie "The Masked Singer" oder "Das Supertalent" so schnörkellos abgehängt wie in den 90er Jahren ein Boxkampf mit Henry Maske.

Seite 1 von 17

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort

  • Vor 2 Jahren

    Einerseits, wie die grössten Volldeppen, wöchentlich über ein Nichtevent und Müllsendung wie Masked 'im weitesten Sinne' Singer berichten, aber eine 40 jährige TV Institution runterziehen. Sorry, aber diese Clownsite hier kann man schon lange nicht mehr ernst nehmen. WD mag altmodisch und altbacken sein, aber lieber das als Schwachsinn wie zuvorgenannten Müll.