5 Fragen an Angelo Kelly (Kelly Family)
Welches ist dein liebstes The Smiths-Album?
Angelo Kelly: Du, ich kenne viel Musik, auch viele Alben, die kein anderer Mensch kennt. Aber keine einzige Platte von denen und das gebe ich offen zu. Auch wenn ich mich jetzt blamiert habe.
Was ist aus deiner Sicht das am meisten verkannte Album (eines anderen Künstlers)?
"Vitalogy" von Pearl Jam. "Ten" war schon ganz gut, die "Vs." war damals meine absolute Lieblingsplatte, die ich tausend Mal rauf und runter gehört habe. Und mit "Vitalogy" danach ging ja irgendwie alles schief. Dave Abbruzzese ist ja dann auch ausgestiegen und danach war dann auch die Luft raus. Das war schon ziemlich traurig.
In welcher anderen Band würdest du gerne spielen? Warum?
Clapton. Ich wäre am liebsten der Nachfolger von Steve Gadd und würde dann alle paar Jahre mit Eric Clapton spielen.
Wo wärst du jetzt lieber? Warum?
Zu Hause. Ich bin gerade für ein paar Tage in Deutschland, aber wäre schon lieber in Irland.
Was ist deine größte persönliche Errungenschaft?
Meine Frau. Ich habe mich mit zehn in sie verliebt, sie war dreizehn und hat in mir natürlich nur ein kleines Kind gesehen. Ich habe nicht aufgegeben, habe viele Songs für sie geschrieben, die dann teils auch in zehn Ländern auf Platz 1 gegangen sind. Aber wir haben dann erstmal eine Freundschaft aufgebaut. Und mit 20 hat sie mir endlich gesagt, dass sie dasselbe für mich empfindet. Wäre das nicht gewesen, wer weiß, ob sich mein Leben so positiv entwickelt hätte oder wo ich heute stehen würde.
Die Kelly Family veröffentlicht am Freitag mit "We Got Love" das erste Studioalbum seit 2004. Es beinhaltet eine Mischung aus alten Hits und neuen Songs des Familien-Clans.
Noch keine Kommentare