Seite 15 von 16

5 Fragen an The Dirty Nil

Depeche Mode, Metallica, PJ Harvey oder Miley Cyrus?

Kyle Fischer: Metallica, because "Ride The Lightning" rules. Außerdem sind sie die einzigen der Genannten in meiner Playlist. Miley Cyrus finde ich aber auch toll, allein schon wegen des "Party And Bullshit In The USA"-Remixes mit Biggie Smalls.

Größte Album-Entdeckung im letzten halben Jahr?

Oh, da gibt's so einige: "Hiding Places" von Billy Woods und Kenny Segal, "Better Days Will Haunt You" von Chavez, das ist eine Compilation aus zwei ihrer LPs, "Atlas Vending" von Metz und "The Ends" von The OBGMs.

Welche Platte, auf die du sehnsüchtig gewartet hast, hat dich ein kleines bisschen enttäuscht?

Uuh, gute Frage. Aus dem Stand heraus würde ich sagen, dass ich an der neuen Idles irgendwas vermisst habe. Sie waren einfach voll in Fahrt und alle warteten gespannt auf dieses Album. Einige Songs sind für meinen Geschmack zu lang geraten und insgesamt bot die Platte im Vergleich zu ihren anderen jetzt eher wenig Neues. Spaß hatte ich natürlich trotzdem.

Was war dein schlimmstes Konzert als Zuschauer?

Vorletztes Jahr habe ich Alex Cameron live gesehen und fand es einfach nur langweilig. Der Opener stand regungslos mit einem Headphone-Mikro auf der Bühne, das Laptop auf einem Stuhl drapiert. Das Ganze war so langweilig, dass es für mich den ganzen Abend verdorben hat. Einige meiner Freunde waren sehr genervt, weil ich einfach nicht aufhören konnte, mich über das Konzert aufzuregen.

Bier und Brezeln - dafür liebt das Ausland die Deutschen. Was fällt leider manchmal unter den Teppich?

Weihnachtsmärkte sind verdammt geil. Ich mag die Wärme und Gemütlichkeit, während man einen Glühwein schlürft, eine Currywurst isst und durch eine Art Weihnachtswunderland läuft. Ich wünsche mir schon lange, dass sowas auch mal in Kanada aufgezogen wird. Die Deutschen selbst sind sehr direkt, was immer zu amüsanten Folgen führen kann. Wenn Fans mit uns nach Konzerten quatschen, wissen wir oft nicht, ob es sich um Komplimente oder um Kritik handelt. Jede amerikanische Band kennt das. Ich kann es nicht erwarten, wieder zu euch kommen.

Die kanadische Poppunk-Band The Dirty Nil veröffentlichte am Neujahrstag ihr drittes Album "Fuck Art" digital. Am 29. Januar ist es auch als LP und CD verfügbar.

Seite 15 von 16

Weiterlesen

Noch keine Kommentare