Smashing Pumpkins: Doppelabum im November
Als Depeche Mode-Fan ist man seit "Spirit" ja Kummer gewohnt, aber dank der Smashing Pumpkins fühlt es sich nicht mehr ganz so schlimm an. Während sich Gahans Band seit Jahren am Blues abarbeitet, geht Billy Corgan in die andere Richtung und wünscht sich nichts sehnlicher, als Depeche Mode zu sein. Das versuchte er schon 2005 solo auf "The Future Embrace" mit mediokrem Erfolg. 15 Jahre später in Bandbesetzung noch einmal: "Cyr" ist unspektakulärer MOR-New Wave, der frei von Höhepunkten vor sich hin wabert. Damit trotzdem darüber gesprochen wird, drehte die Band ein an Albernheit kaum zu toppendes Video. Nur James Iha lässt sich nichts anmerken und spielt offenbar Gitarrenspuren, die später von Corgan gelöscht wurden.
Das elfte SP-Album, ebenfalls "Cyr" betitelt", erscheint am 27. November und wird ein Doppelalbum und zusammen mit der von Corgan geschriebenen Animationsserie "In Ashes" erscheinen. Einen Trailer gibt es auch schon:
Tracklist:
- The Colour Of Love
- Confessions Of A Dopamine Addict
- Cyr
- Dulcet in E
- Wrath
- Ramona
- Anno Satana
- Birch Grove
- Wyttch
- Starrcraft
- Purple Blood
- Save Your Tears
- Telegenix
- Black Forest, Black Hills
- Adrennalynne
- Haunted
- The Hidden Sun
- Schaudenfreud
- Tyger, Tyger
- Minerva
2 Kommentare
Wenn die Singles schon zum davonrennen waren... will ich gar nicht wissen wie der Rest dieses - von Corgan selber produziertem - Cringefests klingen wird.
Angesichts alter Großtaten weiß ich jetzt, was BAP-Fans heute durchmachen müssen. Was für ne Flitzpiepe, dieser Corgan...