Seite 1 von 15

Liam Gallagher: "'Get Lucky' schreibe ich dir in einer Stunde!"

Daft Punks "Random Access Memories"-Album spaltet bekanntlich die Gemüter. Nun schaltet sich auch noch ein Musiker ein, dessen künstlerische Bedeutung im weiten Feld elektronischer Tanzmusik etwa auf MoneyBoy-Level rangiert. Aber Liam Gallagher kümmerte sich bekanntlich schon immer einen Scheiß um Erwartungshaltungen.

Gegenüber der Boulevardzeitung The Sun, die mittlerweile scheinbar auch Daft Punk als Thema für sich entdeckt hat, äußerte er sich gewohnt herablassend zu deren Song "Get Lucky": "Den Song schreibe ich dir in einer Stunde. Ich habe keinen Schimmer, wo der ganze Hype herkommt." Und wo er schon am Lästern war, machte er gleich mit der Außendarstellung der Franzosen weiter: "Ich verstehe Leute nicht, die sich maskieren. Nehmt eure Scheiß-Helme ab und zeigt, wie ihr ohne ausseht, wer immer ihr seid." Das neue Beady Eye-Album "BE", das von Dave Sitek produziert wurde, erscheint am 7. Juni.

Seite 1 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare