Seite 3 von 18

Musiker*innen versus Nena (2)

Im Podcast "Bosbach & Rach – die Wochentester" meldete sich Heinz Rudolf Kunze zur Causa Nena zu Wort: "Ich verurteile das aufs Allerschärfste. Sie hat vermutlich Geld genug, um sich das leisten zu können. Aber durch ihr unverantwortliches und blindes Verhalten gefährdet sie nicht nur ihre eigenen Konzerte, sondern die Konzerte von uns allen."

Bosse äußerte sich gegenüber dem Spiegel: "In Sachen Konzentration bin ich wirklich ein harter Hund. Als ich jung war, habe ich auf Stadtfesten angefangen, an irgendwelchen Brunnen, wo Besoffene rumstanden und schrien: 'Ey, spiel mal was von Marius!' Ja, okay, ich kann auf zwölf Metern Entfernung sehen, ob Strandkorb 300 gerade geschlossen auf Klo geht. Aber ich konnte auch sehen: Die Leute haben sich so gefreut! Es war in allen Städten ein totaler Abriss, trotz Strandkorb, coronakonform, 3G – alles egal, in den zwei Stunden war das gut. Ich muss mein Publikum immer wieder loben. Das sind echt coole Leute, die bereit sind, sich an Regeln zu halten. Aus Respekt vor der Person im Strandkorb nebenan. Aus Selbstschutz. Aber auch, um die Kultur zu schützen. Wenn es heißt, hier ist eine Veranstaltung aus dem Ruder gelaufen, die Clustergruppe Strandkorb 30 hat sich komplett infiziert, weil die einfach Bock hatte auf: '›Ey, ich bin voll frei und scheiß auf alles' – ja, dann ist dieser ganze Sommer mit Picknick- oder Sitz- oder Strandkorbkonzerten ganz schnell vorbei. Deswegen kann ich bei Nenas Aussagen nur mit den Augen rollen. Ganz ehrlich, meine Band, meine Crew, die Leute hinter den Bühnen – alle sind im Moment so happy, dass da überhaupt was stattfindet. Jegliches Verhalten, das das gefährden könnte, finde ich unfair einer kompletten Branche gegenüber."

Am 28. August spielt Nena übrigens auf Mallorca. Ob der Wendler zufällig auch zugegen sein wird, ist derzeit nicht bekannt.

Seite 3 von 18

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 3 Jahren

    genau das ist es doch!
    selbst hat sie das privileg konzerte geben zu dürfen, um dann solchen mist ab zu liefern...
    uuuuund ganz viele würden gerne konzerte spielen, bekommen aber nicht die möglichkeit dazu!!!