5 Fragen an ... Norma Jean Martine
Welches ist dein liebstes The Smiths-Album?
Norma Jean: "Meat Is Murder". Nicht nur wegen der Songs (die sich überschlagende Stimme in "The Headmaster Ritual" ist so fantastisch), vor allem wegen ihrer Attitüde, der Ideale und wie sie die in ihre Musik integrierten. Allein der Albumtitel ist so ein krasses Statement, was witzig ist, weil es eigentlich nur eine Tatsache benennt.
Was ist aus deiner Sicht das am meisten verkannte Album?
Auf jeden Fall "Wasted In Jackson" von Lauren Pritchard. Die Platte kam raus, als ich aufs College ging. Davor bin ich ihr schon hinterher gereist, seit ich sie am Broadway in "Spring Awakening" gesehen habe. Ihre Stimme ist der Wahnsinn, die Songs Klassiker und geschrieben hat sie fast alle Eg White (Ex-Brother Beyond, heute Songwriter für Adele, Florence And The Machine etc.), Anm. d. Red.). Von daher kann ich nicht glauben, dass die Platte kein Erfolg wurde. Erinnert mich an alte Alben von Carole King.
In welcher anderen Band würdest du gerne spielen?
In meiner Schulzeit war ich einer Mädchen-Punkrock-Band. Ich wäre sehr gerne in Jack Whites Mädchen-Band. Alabama Shakes würde ich auch nehmen.
Wo wärst du jetzt lieber?
Ich will immer in Berlin sein, weil mich die Stadt so inspiriert.
Was ist deine größte persönliche Errungenschaft?
Meine erste Platte auf Vinyl ausgepackt zu haben.
Die 23-jährige Singer/Songwriterin Norma Jean Martine aus New York schrieb bereits Songs für Lena und Ronan Keating und veröffentlicht am 20. Januar ihr Debütalbum "Only In My Mind".
Noch keine Kommentare