Seite 2 von 17

Daft Punk: PR-Coup beim Coachella

Wie der Rolling Stone berichtet, befanden sich Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem-Christo sehr wohl vor Ort und beobachteten während des Clips vom Seitenrand der Bühne aus gemeinsam mit Pharrell interessiert die Reaktionen der Festivalmenge. Unmittelbar danach sah man den Neptunes-Star Bangalter High Five geben. "Richtig lustig wird es, später im Internet die Videos der Leute anzuschauen", freute sich Bangalter im ersten Interview der Band diebisch über den gelungenen PR-Coup.

Bereits vor fünf Jahren habe man die Arbeiten am neuen Album in Paris mit dem hehren Vorsatz begonnen, etwas musikalisch Neues zu schaffen. Die größtenteils elektronischen Ergebnisse klangen jedoch allesamt unbefriedigend, "wir waren wie auf Autopilot", befindet Bangalter heute. Allmählich wuchs die Idee heran, den kompositorischen Ansatz grundlegend zu verlagern: Statt auf Maschinen mal auf Menschen zu setzen. Andere Menschen. Ihr neues Album "Random Access Memories" beinhaltet folgerichtig nur lächerliche zwei Samples in 13 Songs und baut mit Gästen wie Pharrell, Rodgers, Giorgio Moroder, Julian Casablancas oder Todd Edwards auf eine menschliche Komponente. Human After All!

Seite 2 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare