Seite 2 von 20

Pop Rocky-Magazin: Comeback am Kiosk

Wer sich an die 80er Jahre erinnert, hat sie nicht miterlebt. Pop Rocky schon. Die Zeitschrift, die man sich damals nur holte, wenn man Popcorn schon besaß und noch Taschengeld über hatte, feiert ein Comeback im Zeitschriftenregal. Sieht man sich den Promoclip an, wünschte man auch, man könne sich an nichts mehr erinnern. Geld für eine Premium-Werbeagentur war offenbar keines mehr übrig.

Das Doppel-Cover hält dieses Level spielend: Die Ü40-Zielgruppe darf zwischen Dieter Hallervorden und Kim Wilde wählen. Im Heftinnern warten dann Stories über Madonna, A-ha, Queen und Toni Schumacher - ob abgeschrieben aus alten Ausgaben oder frisch reminisziert, ist nicht bekannt. Außerdem, natürlich, Poster "ohne Heftlöcher", worauf der Herausgeber Wert legt. 40 Jahre Pop Rocky, da will man sich nicht lumpen lassen. Also wurden noch Oliver Kalkofe und der erste "Formel Eins"-Moderator Peter Illmann verpflichtet, die sich an ihre Lieblinge der 80er erinnern. Für lausige 7,80 Euro. Weitere Ausgaben sind denkbar, sofern die Boomer hier begeistert zugreifen. Wie Herausgeber Christian Kallenberg, der schon die Neuauflage der Zeitschrift "Yps" verantwortete, der dpa sagte, sind zwei Ausgaben im Jahr denkbar.

Seite 2 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare