Seite 1 von 17

Billie Eilishs U2-Faux-Pas

In einem Podcast hat Billie Eilish gestanden, dass sie jahrelang dachte, die irische Band U2 komme aus Scranton in Pennsylvania. Schuld daran sei die britische Sitcom "The Office", die sie in jungen Jahren gesuchtet habe und die von 2005 bis 2013 auf NBC lief. Damals habe sie viele Gags und Referenzen nicht verstanden bzw. für bare Münze gehalten, darunter die Behauptung, U2 sei eine Band aus Pennsylvania.

Billie führt aus: "Im Juni waren wir in Irland und ich bekomme einen Blumenstrauß auf mein Hotelzimmer geschickt. Dazu ein sehr, sehr rührender Brief mit dem Absender Bono. Und ich denke: Wieso schickt mir Bono etwas von Scranton nach Irland? Was hat das hier mit ihm zu tun? Es stand auch so etwas drauf wie 'Willkommen in meiner Heimat'. Also habe ich all meine Freunde gefragt, was das wohl bedeuten soll und die Reaktion war immer: Billie, was redest du? U2 kommen aus Irland. Und ich: Nein, aus Scranton." Die Sängerin konnte auch noch erklären, warum sie sich dieser Tatsache so sicher war. Die entsprechende Aussage fiel in einer Folge ohne erkennbare Pause oder einem Lacher im Dialog, so dass sie gar nicht auf die Idee gekommen sei, es könnte ein Witz gewesen sein, so Eilish. Dass Bono ohnehin großer Eilish-Fan ist, weiß man seit 2020.

Seite 1 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare