Die Kampagne "Stop Murder Music" kämpfte jahrelang gegen die Diskriminierung von Homosexuellen in den Texten jamaikanischer Reggae-Stars. Nun konnten die Initiatioren der Kampagne einen Erfolg für sich verbuchen. Die Künstler Beenie Man, Sizzla und Capleton unterzeichneten ein Abkommen, in dem sie …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    Nachtrag:@Charonscope (« ...
    Wo ist denn ein Text zur Volksmoral hinterlegt, wo steht, was ich alles gut finden muss und was alles tolerabel zu sein hat? »):

    Hmmm, z.B. da:

    http://www.bundestag.de/parlament/funktion…

    oder auch hier:

    http://europa.eu.int/eur-lex/pri/de/oj/dat…

  • Vor 16 Jahren

    Jetzt nochmal im Lexikon unter "I" wie Ironie nachschlagen, und du darfst hier noch mal reinschneien.

    PEINLICH. :hoho:

  • Vor 16 Jahren

    O.k, nichts kapiert, setzen - sechs.

  • Vor 16 Jahren

    Naja, Ironie... Es hatte eigentlich eher die Intention einer Satire, indem ich einfach die Intoleranz aufgegriffen, und in selber Qualität an den Absender zurück geschickt habe.

    Denn es ist in meinen Augen nunmal 100% das Selbe, ob ich jetzt rassistische oder homophobe Scheiße von mir gebe. Der Grundansatz, das assoziale Denkmuster dahinter ist der Selbe.

    Richtig lustig ist natürlich der Abschnitt mit der anderen Kultur. Da hast Du sogar ein Stück weit recht, und ich habe auch Bedenken, eonem Menschen in der Karribik meinen Wertekanon aufzuzwingen.

    Wäre auch sehr schwierig, einem Künstler auf Jamaika von hier aus den Mund zu verbieten. Nur, wenn er halt in Europa auftreten will, muss er sich eben an europäische Gesetze halten, und die verbieten nun mal Aufrufe zur Gewalt und Volksverhetzung.

    Und daran entzündete sich diese Debatte ursprünglich.

    Wenn jetzt Künstler aus wirtschaftlichen Überlegungen (Wir wollen auch Platten in Europa verkaufen!) sich zu einer Art FSK verpflichten wollen, sollen sie.

    Richtig bizarr wird Dein Argument aber auf eine andere Weise.

    Denn Du bist Europäer, stammst aus dem hiesigen Kulturkreis, und da ist es nunmal Konsens unter Gesetzgebern, Medizinern, Psychologen und anderen Wissenschaftlern, dass Homosexualität weder ungesetzlich noch unmoralisch noch unnormal im Sinne von krank ist, sondern ein ganz natürliches Phänomen. Das, um das nochmals zu betonen, niemandem schadet.

    Wenn Du jetzt also die homophobe Weltansichts-Scheiße von Künstlern aus einem anderen Kulturkreis übernimmst, dann machen die sich schuldig, anderen Kulturen ihre Denkweise aufzuzwingen, oder zumindest sie zu beeinflussen. :D

  • Vor 16 Jahren

    das war doch jetzt ein schönes Schlußwort :)