Platz 21:
Zuse - "Bullet 2: Banana Clip"
Zuse knüpft mit "Bullet 2" nahtlos an seine vorherige Releases an. Dancehall-Flow trifft Trap-Sounds, die vor allem die melancholische Seite von Atlanta abdecken. Zuse croont, rappt und singt sich mit rauer Stimme gekonnt und catchy durch Tracks wie "Set It Off", "On My Way" oder "No Love". Er kann natürlich auch Hardcore-Straßenrap ("Dirty 30", "A Murder"), doch die etwas poppigere Variante steht ihm verdammt gut. Auch noch anpumpbar wie echte Freunde: "ER" mit King Louie, der mal eben seine Zeit als Jugendlicher in Verse packt: "Cash rules everythin around me / We were sixteen douce douce in my Timbalands."
1 Kommentar mit 4 Antworten
Für mich deutlich weiter oben, ebenso Gates. Letzterer so Top 20, Zuse locker Top 10!
Für Gates Verhältnisse eher lauwarm, muss eigentlich noch mal sein R'n'B-Teil von Anfang des Jahres reviewen. Baudelaire macht mich sonst lang wie Lang. Ehrlich gesagt liegt die Messlatte bei Zuse mittlerweile auch höher. Bin einen Tick enttäuscht gar.
Muss auch sagen, dass ich mit eine paar Tracks wie z.B. The Prayer nicht so viel anfangen kann. Fuck It wiederum ist locker die beste Version von Cut It.
Interessant, da gerade The Prayer mir gefallen hat.
Sagen wir es so: hatte es einzig und alleine mit MFH1 verglichen und das fand ich auch schon "nur" gehobenes Mittelmaß. Gegen Islah oder die beiden Tapes davor gehalten, ist es natürlich nur lauwarm, ja.
@Zuse Kann ich durchaus nachvollziehen. War bei mir denke ich auch die Gunst der Stunde, da ich überhaupt nicht mit einem Tape von ihm gerechnet hatte und ihn vor deiner Tracklist (in der Till I Die als einer der Tracks des Jahres gelistet wurde) auch gar nicht kannte.
Beim Nachholen musste ich dann feststellen, dass sein älterer Kram mir nicht wirklich gefiel. War daher erleichtert, dass er an meinen Geschmack anknüpfen konnte und wenn man bloß die besten Tracks von dem Ding picken würde, läge es bei mir sogar in den Top 5. >_
Yep. Immer nur die melancholisch-düstere, straßenhustelnde Till I Die-Schiene und er bekäme 5/5.