Kruder & Dorfmeister
Peter Kruder und Richard Dorfmeister beschäftigten sich gar nicht erst mit der Wahl eines Künstlernamens und setzten ihre Kreativität sinnvoll an anderer Stelle ein. So benannten die beiden Wiener ihre 1993 gegründete DJ-Combo schlicht mit ihren eigenen Nachnamen.
Ihre Musik: ein Mix aus Hip Hop, Electronic, Jazz, Drum'n'Bass mit der eigenwilligen Lässigkeit des berühmten Wiener Schmäh. Das DJ- und Produzenten-Duo aus der alpenländischen Hauptstadt produzierten bereits 1993 seine erste Single "G-Stoned". 1996 erschien "DJ-Kicks". Zwei Jahre später folgte das Album "The K & D Sessions", das es in die deutschen und österreichischen Charts schaffte.
Inzwischen haben sich die beiden zu gefragten Produzenten und Remixern entwickelt und werden des Öfteren als "geniale Schnösel" bezeichnet, die sich die Kundschaft ihrer eigenen Firma G-Stoned selbst aussuchen können.
Auch getrennt voneinander machen die beiden Musik. Richard Dorfmeister produziert mit seinem Wiener Kumpel Ruprecht Hubert unter dem Namen Tosca deepe Ambient-Platten und Peter Kruder arbeitet an seinem Soloprojekt Peace
Noch keine Kommentare