Am 20. November feiert "The Twilight Saga: New Moon - Biss Zur Mittagsstunde" Kinopremiere. Die Story soll düsterer sein und dürfte an die Erfolge des ersten Teils der romantischen Vampirgeschichte vom vergangenen Jahr anknüpfen. Hierzulande kommt der Streifen am 26. November in die Lichtspielhäuser.

Bereits …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    @Der_Sam (« @laut.de (« In der deutschen Version kommen noch Jennifer Rostock mit "Es Tut Wieder Weh" dazu. »):

    Unglücklich und zugleich sehr treffend gewählter Titel! :D »):

    hahahahaa wie geil xD

  • Vor 14 Jahren

    @ZombieGigolo («
    Wer das wundervolle Buch "So finster die Nacht" (Låt den rätte komma in) oder dessen ebenfalls großartige Verfilmung kennt, dürfte des öfteren schon mit diesem Gedanken in Bezug auf Twilight schwanger gegangen sein... (http://xb6.xanga.com/f22f353b0103522742765…) »):

    Danke, dass du "So finster die Nacht" erwähnt hast. Die Filme kamen ja beide recht zeitnah in die deutschen Kinos. Nur leider ist dieser kleine aber geniale Film untergegangen. Die Mehrzahl der jungen Mädchen stehn dann eben doch mehr auf hochglanzpolierte-Teeny-Vampire...

    Kurz zum Soundtrack:

    Ich freue mich darüber das gerade mehr oder minder bekannte Künstler gewählt wurden. Den meisten der "Twilight"-Zielgruppe sollte die Mehrheit der Bands/Solo-Künstler kein Begriff sein. Ist doch gut, so werden eben diese auch einem breiterem Publikum bekannt.

  • Vor 14 Jahren

    @reddisch («

    Kurz zum Soundtrack:

    Ich freue mich darüber das gerade mehr oder minder bekannte Künstler gewählt wurden. Den meisten der "Twilight"-Zielgruppe sollte die Mehrheit der Bands/Solo-Künstler kein Begriff sein. Ist doch gut, so werden eben diese auch einem breiterem Publikum bekannt. »):

    nein.

  • Vor 14 Jahren

    ich freue mich schon über die twilightgespräche von den zahnspangenmonstern neben mir auf dem musekonzert. :conk:

  • Vor 14 Jahren

    @overused (« @reddisch («

    Kurz zum Soundtrack:

    Ich freue mich darüber das gerade mehr oder minder bekannte Künstler gewählt wurden. Den meisten der "Twilight"-Zielgruppe sollte die Mehrheit der Bands/Solo-Künstler kein Begriff sein. Ist doch gut, so werden eben diese auch einem breiterem Publikum bekannt. »):

    nein. »):

    Musik entdeckt man für sich auf viele unterschiedliche Arten. Wieso auch nicht bei einem Film?

    Hm... obwohl. Ich glaube, ich weiß, worauf du hinaus willst. :D Sätze wie: "Ach, du hörst Muse? Jaaa, diese Twilight-Band ist echt toll. Die wurden ja erst durch den Film richtig groß!" gingen mir auch aufn Keks. ;)

    EDIT:

    Ach, ich sehe gerade: Wir hatten den gleichen Gedanken über Muse. Du warst wohl nur einen Tick schneller. ;)

    P.S.: Was hat Matt eigentlich bei deinem Bild in der Hand?!

  • Vor 14 Jahren

    wieso machen so viele gute und respektable künstler bei nem soundtrack für ne teenie- love- vampier story mit, die absoluter schwachsinn is ?

    verkauft denn heute jeder seine musik für irgendnen ramsch ?

    dachte eig das wären künstler, die musik für "reifere" machen und nich für 12 jährige mädchen, die das gruselt und von dem vampier gerettet werden möchten.

  • Vor 14 Jahren

    es tut wieder weh.. tschüss integrität >:-(

  • Vor 14 Jahren

    @overused (« ich freue mich schon über die twilightgespräche von den zahnspangenmonstern neben mir auf dem musekonzert. :conk: »):

    Als wäre das bei Muse noch was besonderes. :rayed: Viel schlimmer ist es doch bei Death Cab oder Lykke Li. Muse sind doch inzwischen erfolgreich im Hauptstrom angekommen. Was ja auch nichts negatives ist.

  • Vor 14 Jahren

    @.ashitaka (« @overused (« ich freue mich schon über die twilightgespräche von den zahnspangenmonstern neben mir auf dem musekonzert. :conk: »):

    Als wäre das bei Muse noch was besonderes. :rayed: Viel schlimmer ist es doch bei Death Cab oder Lykke Li. Muse sind doch inzwischen erfolgreich im Hauptstrom angekommen. Was ja auch nichts negatives ist. »):

    Aber natürlich ist das negativ! Bands dürfen nicht richtig erfolgreich werden und Geld verdienen! Wo kämen wir denn dahin?!

  • Vor 14 Jahren

    Ich kann eure Ängste sehr gut verstehen und muss selber sagen, dass Bands wie Muse oder grandiose Musiker, wie Thom Yorke es eigentlich nicht nötig hätten, sich über sonen Scheißfilm zu vermarkten.

    Allerdings ist es vom zweiten Standort betrachtet durchaus nachvollziehbar, warum zum Beispiel Death Cab for Cutie den Titelsong macht. Die Band hat schon länger nichts mehr von sich hören lassen und seit "Soul meets Body" durch ist, scheint auch keine Single ordentlich geklappt zu haben. Warum sollte man dann nicht auch seine jüngste Zielgruppe durch diesen Film ansprechen? Es ist doch nur ein Sprungbrett, um langfristig noch vorne mithalten zu können.

    ein letztes Argument, was die Zahnspangendiskussion entschärfen soll :P
    Ich hab auch mit 14 angefangen Muse und Death Cab for Cutie zu hören. Ich finde kleine Mädchen haben genauso das Recht auf gute Musik, wie wir. Und dann müssen wir uns eben damit abfinden, dass der Coolnessfaktor auf den Konzerten zu sein, durch die Präsens dieser Mädels und ihrer Papas, die aufpassen entwertet wird^^

    Wenn man dem vorbeugen will, kann ich Bands, wie Megadeath oder Iron Maiden empfehlen. Die haben in der jungen Generation bekanntlich nicht so viel Erfolg (bei mir auch nicht :P)

  • Vor 14 Jahren

    @marc_mk (« @satanic667 (« Außer Muse ist da nur purer Rotz dabei. »):

    Aaaah da kennt sich einer aber mächtig aus... Mal ehrlich, wahrscheinlich kennst du von den ganzen Künstlern noch nicht mal die Hälfte... Genauso sind von einigen die Lieder noch nicht mal erschienen oder?!

    Naja ich find mit Lykke Li, BRMC, Editors und Muse haben se schon was ordentliches da reingepackt.
    Was in anderen Filmen sonst für Müll verarbeitet wird, da kann man sich hier doch noch glücklich schätzen.

    Hmmm und was ich vergessen hab hehe, den mächtigsten Soundtrack und passendsten hat "Death Proof" ;) »):

    Pulp Fiction ist besser.

  • Vor 14 Jahren

    die ganze diskussion "manno. :( eine band die ich gut finde, steuert ein lied zum soundtrack eines films bei, den ich nicht mag. :(" ist vor allem peinlich und überflüssig.

  • Vor 14 Jahren

    Ich finde die Diskussion "Eine Band die ich mag und eigentlich Gespür für gute Kunst haben sollte steuert einen exklusiven Song zu einer völlig herzlosen Geldfressmaschine für Teenager bei" überhaupt nicht peinklich, sondern nachvollziehbar.

  • Vor 14 Jahren

    dass sie bei dem soundtrack mitwirken macht mir nichts aus.

    ich hatte beim erste teil aber schon so eine tolle erfahrung. ich sitze mit mitschülern beim grillen, einer macht eine cd an: supermassive black hole, auf einmal schreit jeder idiot wie toll er das lied findet. aber wenn ich mal was von muse angemacht habe, dann haben alle rumgeschrien wie scheiße sie doch sind.
    ich kann auf sowas verzichten.

  • Vor 14 Jahren

    @.ashitaka (« Ich finde die Diskussion "Eine Band die ich mag und eigentlich Gespür für gute Kunst haben sollte steuert einen exklusiven Song zu einer völlig herzlosen Geldfressmaschine für Teenager bei" überhaupt nicht peinklich, sondern nachvollziehbar. »):

    diese "geldfressmaschine" ist doch nicht anders als die von dir gelobte "harry-wir-haben-jetzt-eine-lizenz-zum-gelddrucken-potter"-maschinerie.

    soll jetzt jeder künstler erstmal seine fans fragen, bevor er einen seiner songs für ein ähnliches projekt freigibt? was ist, wenn die rechte bei der plattenfirma liegen und der künstler quasi kaum ein mitspracherecht hat?

    "früher fand ich die ja mal ganz gut. aber dann hatten die ja einen song auf dem soundtrack von XY...."

    was für ein schwachsinn!

  • Vor 14 Jahren

    @overused (« ich sitze mit mitschülern beim grillen, einer macht eine cd an: supermassive black hole, auf einmal schreit jeder idiot wie toll er das lied findet. aber wenn ich mal was von muse angemacht habe, dann haben alle rumgeschrien wie scheiße sie doch sind.
    ich kann auf sowas verzichten. »):

    Da siehste dann aber immerhin, wie viel (oder eben wenig) Substanz die Urteile der Leute haben und auf wessen Urteil du scheißen kannst. Eine unbequeme Wahrheit, aber eine Wahrheit. Hat auch was.

  • Vor 14 Jahren

    @Paranoid_Android (« diese "geldfressmaschine" ist doch nicht anders als die von dir gelobte "harry-wir-haben-jetzt-eine-lizenz-zum-gelddrucken-potter"-maschinerie. »):

    Harry Potter ist, soviel ich weiß, kein Botschafter für Keuschheit, die Gefahren unehelichen Geschlechtsverkehrs und die Anschauung, dass eine Frau sich gefälligst unterzuordnen hat. Harry Potter ist inzwischen ein Bestandteil britischer Kultur, weshalb ich es für völlig ok finde, dass sich Mitglieder von Radiohead oder Jarvis Cocker in Teil IV auf die filmische Bühne gestellt haben und eine Zaubererband gemimt haben. :rayed: Wobei mir natürlich auch hier bewusst es, dass es sich für Warner Bros und Co hauptsächlich um eine immense Geldpresse handelt, die den Kids die Kohle aus der Tasche zieht. Den Qualitätsunterschied von Potter-Filmen und Twilight kannst du dir aber gerne mal am eigenen Praxisbeispiel geben. Rein theoretisch müsste sogar ein Trailervergleich reichen. :rayed:

    Außerdem sprechen wir hier nicht von Plattenfirmen, die Songs frei geben, sondern von exklusiven Stücken, die scheinbar zu diesem Zweck geschrieben wurden.

  • Vor 14 Jahren

    @.ashitaka («
    Harry Potter ist, soviel ich weiß, kein Botschafter für Keuschheit, die Gefahren unehelichen Geschlechtsverkehrs und die Anschauung, dass eine Frau sich gefälligst unterzuordnen hat. »):

    ich habe von hp nur teil eins gesehen und zur twilight-zielgruppe zähle ich sicherlich auch nicht. und der filmische inhalt beider projekte hat mal ca. nichts mit dem von mir gesagten zu tun.