Seit gut zwei Wochen bereiteten sich U2 vor Ort auf das Ereignis ein, gestern war es so weit: Die irische Band eröffnete ihre neueste Tournee im altehrwürdigen Camp Nou in Barcelona. In eine Setlist, die ein paar lange nicht gehörte Oldies beinhaltete, schlichen sich aus gegebenem Anlass auch zwei …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    halleluja...

    das geht nur bei u2. noch besser wäre es aber gewesen, wenn sie alle oppositionsführer der welt auf die raumstation iss verfrachtet hätten, wo die eine interstellare predigt für frieden und wohlstand gehalten hätten. so hat ja nur der desmond tutu gepredigt, was für weltverbessernde u2-verhältnisse ein wenig wenig ist.

    ich hätte mir noch die auferstehung von michael jackson gewünscht, der wollte ja schon zu lebzeiten ein jesus sein und als ehrengast hat berlusconi gefehlt, der bono zu füßen fällt und öffentlich schwört, dass er nie wieder mehr sex mit mehr als 5 jungen frauen auf einmal hat. :eek:

    von u2 kann sich die katholische kirche echt das ein oder andere in sachen "heuchelnde, öffentlichkeitswirksame inszenierung" abschneiden.

  • Vor 14 Jahren

    Ich mag zwar selber U2 sehr gerne, finde auch gut, dass Bono etwas für schwächere Menschen macht - aber ich glaube, mir würde das tierisch auf den Sack gehen. Wenn man ein Konzert besucht, will man Musik hören, und keine Politik....

  • Vor 14 Jahren

    nanananana....friedensnobelpreis-belohnte politik. nur das feinste vom feinsten :wusrtham:

  • Vor 14 Jahren

    @MarzipanFerkel (« halleluja...

    das geht nur bei u2. noch besser wäre es aber gewesen, wenn sie alle oppositionsführer der welt auf die raumstation iss verfrachtet hätten, wo die eine interstellare predigt für frieden und wohlstand gehalten hätten. so hat ja nur der desmond tutu gepredigt, was für weltverbessernde u2-verhältnisse ein wenig wenig ist.

    ich hätte mir noch die auferstehung von michael jackson gewünscht, der wollte ja schon zu lebzeiten ein jesus sein und als ehrengast hat berlusconi gefehlt, der bono zu füßen fällt und öffentlich schwört, dass er nie wieder mehr sex mit mehr als 5 jungen frauen auf einmal hat. :eek:

    von u2 kann sich die katholische kirche echt das ein oder andere in sachen "heuchelnde, öffentlichkeitswirksame inszenierung" abschneiden. »):

    ich bin ja selbst kein u2-fan und find ihre musik überwiegend langweilig, aber ich versteh nicht warum immer wieder so armselige gestalten wie du sich über ihr verhalten aufregen.

    wirst du persönlich dadurch irgendwie geschädigt?
    wenn es dich so stört kannst du es doch ignorieren oder ist dein leben so lahm?

  • Vor 14 Jahren

    @MannBeißtHund (« @MarzipanFerkel (« halleluja...

    das geht nur bei u2. noch besser wäre es aber gewesen, wenn sie alle oppositionsführer der welt auf die raumstation iss verfrachtet hätten, wo die eine interstellare predigt für frieden und wohlstand gehalten hätten. so hat ja nur der desmond tutu gepredigt, was für weltverbessernde u2-verhältnisse ein wenig wenig ist.

    ich hätte mir noch die auferstehung von michael jackson gewünscht, der wollte ja schon zu lebzeiten ein jesus sein und als ehrengast hat berlusconi gefehlt, der bono zu füßen fällt und öffentlich schwört, dass er nie wieder mehr sex mit mehr als 5 jungen frauen auf einmal hat. :eek:

    von u2 kann sich die katholische kirche echt das ein oder andere in sachen "heuchelnde, öffentlichkeitswirksame inszenierung" abschneiden. »):

    ich bin ja selbst kein u2-fan und find ihre musik überwiegend langweilig, aber ich versteh nicht warum immer wieder so armselige gestalten wie du sich über ihr verhalten aufregen.

    wirst du persönlich dadurch irgendwie geschädigt?
    wenn es dich so stört kannst du es doch ignorieren oder ist dein leben so lahm? »):

    Ich glaub nicht mal dass unser Schwein wirklich was gegen U2 hat. ER versucht nur andauernd irgendwelche pseudowitzigen Kommentare über die Topics abzulassen was ihm aber nie wirklich gelingt. Ist dir das noch nie aufgefallen?

  • Vor 14 Jahren

    nee, ich glaub ich lese seine posts erst zum 3. oder 4.mal, aber deine einschätzung passt.

  • Vor 14 Jahren

    wer U2 live gesehen hat, und das über jahre, der weiß dass Bono immer pflegt, innerhalb der eigenen Songs musikalische Zitate von anderen songs, meist Klassikern, einzubauen

    nichts ungewöhnliches für U2 also, dass es MJ sein würde, war natürlich jetzt abzusehen

  • Vor 14 Jahren

    könnt ihr eigentlich mal das armselige persönliche angreifen unterlassen? unter dem strich steht ihr doch nur als bockige kleine freaks da, die alles nieder kloppen wollen, was nicht in ihr beschränktes weltbild passt oder ne andere meinung hat.

    es ist nun mal fakt, dass u2 ALLE klischees über sich bestätigen, was so in sachen heuchlerische weltverbesserei aufgetischt werden kann (friedensnobelpreisträger, raumstation, predigt).

    so, das sind die fakten. darum gehts. nicht um meine doofheit, eure doofheit oder doofheit allgemein.

  • Vor 14 Jahren

    @Fear_Of_Music (« wer U2 live gesehen hat, und das über jahre, der weiß dass Bono immer pflegt, innerhalb der eigenen Songs musikalische Zitate von anderen songs, meist Klassikern, einzubauen

    nichts ungewöhnliches für U2 also, dass es MJ sein würde, war natürlich jetzt abzusehen »):

    ... stimmt total

    mfg sheik

    früher viel von bob dylan oder lou reed ...

  • Vor 14 Jahren

    @MarzipanFerkel (« so, das sind die fakten. darum gehts. »):

    nein, es geht um stil

    in der schriftlichen artikulation

  • Vor 14 Jahren

    es geht NICHT um stil. es geht um die tatsache, dass die friedensnobelpreisträger, raumstationen, friedenspredigten und was weiß ich nicht noch alles bei banalen KONZERTEN auffahren. irgendwo muss man doch checken, dass das nur überzogene selbstbeweihräucherung ist. wenn der milchmann zu dir kommt, dann willst du doch auch nur milch....und erwartest nicht, dass er dir eine strafpredigt über deine persönliche unverantwortlichkeit in sachen cholesterinspiegel gibt. dafür hast du ja einen arzt.

    genauso ist das bei u2. das sind musikanten, die musik liefern sollen und sie sollen die friedensnobelpreisträgerei und die weltverbesserungsspinnerei den leuten überlassen, die dafür zuständig sind.

    wenn bono sich beim nächsten konzert hinstellt und sagt: "jesus hat zu mir gesprochen, kauft u2-kondome und rammelt wie die karnickel." da bekäme er auch ne unterlassungsklage vom papst: "herr bono kann persönlich denken, was er will...aber er soll aufhören, hier unsere connection zu gott in frage zu stellen. herr bono ist auch nur ein ganz normaler mensch. amen."

  • Vor 14 Jahren

    Es geht dabei aber nicht darum, was du richtig findest. Es ist sogar völlig egal. Du hast zu respektieren, dass es eine Menge Leute gibt die das mögen. Das kann dir dann doch völlig Rille sein. Du plusterst dich hier auf und erklärst anderen wie etwas zu sein hat. Das ist schlicht kleingeistig!

  • Vor 14 Jahren

    es ist nicht kleingeistig. ich artikulier nur mal, was definitiv mehr menschen stören wird als menschen "gut" finden. das ist ne verspinnerte marotte von musikanten, die nur deshalb alle tolerieren, weil es ja ach so grandiose superstars sind. wenn es ein paar noname-musikos wären, würde man die doch für so einen unsinn von der bühne pfeifen.

  • Vor 14 Jahren

    Du solltest nicht ständig von dir auf andere schließen. Es kann dir doch scheißegal sein. Respektiere doch mal andere Ansichten. Man muss das nicht toll finden. Nur was du machst wirkt schrecklich arrogant und mit Verlaub, ich wiederhole mich, kleingeistig und verbohrt.

  • Vor 14 Jahren

    unsinn. komm einfach von deinem thron runter. du meinst, dass du recht hast, dass es alle toll finden. ich bin der meinung, dass es die mehrheit ankotzt und sie es nur "in kauf" nehmen, weil es ihnen im grunde um die musik geht. das ist einfach ne star-marotte. also, wie kommst du dazu, mich als kleingeistig zu verurteilen, wenn ich eine andere meinung als du vertrete? der kleingeistige bist doch du, denn du sagst, dass ich nix sagen soll, was deine meinung stört.

  • Vor 14 Jahren

    @MarzipanFerkel (« darum gehts. nicht um meine doofheit, »):

    Stimmt - die ist ja allgemein bekannt.

    Zu U2: Geniale Show - geniale Setlist - klasse Band. Da verschmerzt man auch die Gutmenschen - Aktionen.

  • Vor 14 Jahren

    @MarzipanFerkel («
    genauso ist das bei u2. das sind musikanten, die musik liefern sollen und sie sollen die friedensnobelpreisträgerei und die weltverbesserungsspinnerei den leuten überlassen, die dafür zuständig sind. »):

    hat u2 mal bei dir persönlich an dein schweinestall geklopft und gepredigt?
    ich glaube nicht, also was spielst du dann hier den angepissten?
    niemand zwingt dir etwas auf, die leute gehen doch freiwillig auf die konzerte und du nicht, so what?

    PS: du bist der unlustigste troll den ich hier je erlebt habe.
    das einzig witzige ist, dass du dich tatsächlich immer wieder bemühst und dich wahrscheinlich selbst zum brüllen findest.:)

  • Vor 14 Jahren

    @runner70 (« @MarzipanFerkel (« darum gehts. nicht um meine doofheit, »):

    Stimmt - die ist ja allgemein bekannt.

    Zu U2: Geniale Show - geniale Setlist - klasse Band. Da verschmerzt man auch die Gutmenschen - Aktionen. »):

    na bitte...das bestätigt mich doch wieder mal. im grunde finden das fast alle irgendwo komisch...aber es ist ja u2....... *aufdenbodenfall*

    das ist ja das lustige. unter dem strich habe ich eben immer recht und ihr könnt nix anderes, als mich persönlich anzugreifen. aber recht habe ich trotzdem. das ist ne dämliche star-marotte.

  • Vor 14 Jahren

    ... nee, haste nich.

    Deine Argumentation ist unterirdisch. Nimms nicht persönlich, aber deine Verallgemeinerungen stinken zum Himmel.

    ...

    Ok, nimms vielleicht doch persönlich.

  • Vor 14 Jahren

    Hör mal zu, Marzipanferkel
    Man kann ja ab und zu einen witzigen Einfall zu einem Thema haben und ihn posten, allerdings kann man das nicht auf Biegen und Brechen erzwingen, sondern muss darauf warten, dass er von selbst kommt. Du hast keinen erkennbaren Witz und versuchst trotzdem hier bemüht witzig zu sein.
    Wieso?