13. Tamo-Flage vs. BattleBoi Basti RR (VBT 2011, Halbfinale)
Wie sehr die Runde angreifbar ist, sehen wir aber erst hier im vollen Ausmaß. Auf dem Papier ist Tamo-Flage bestimmt nicht der spannendere Rapper. Er ist ein relativ generischer Oldschool-MC mit guter Stimme und Händchen für Technik, aber in Sachen Unterhaltungswert musste er gegen diesen Front schon dick auffahren. Schön, dass er genau das getan hat:
"Du machst keine Witze über Schwarze, ey, das finde ich spitze / Dann mach' ich diese Runde auch keine Behindertenwitze."
"Ich hab' nichts gegen dein Muttermal, höchstens gegen das Drumherum."
"Ich hab' das Paffen gelassen, weil man dumm wird vom Kiffen / Das Ausmaß hab' ich erst in deiner Runde begriffen."
So kann man es halt machen und dann auch als absoluter Underdog gegen einen Topfavoriten gewinnen. Das hier ist einer der rundesten Konter der Turnier-Geschichte. Allein die Tatsache, dass er sein Ding souverän auf allen drei Beats durchgezogen hat, zeugt von seiner Klasse als MC.
Was hat er noch so gemacht?
Sein Stil ist immer noch sehr Oldschool-fixiert und so eine richtig kohärente Idee für einen Sound fehlt leider bis heute. 2017 gab es eine Mixtape-Ankündigung mit Split-Single, die mich persönlich nicht vom Hocker gerissen hat. Seitdem ist er ab und zu bei diversen YouTube-Formaten zu Gast.
1 Kommentar
Gab nicht nur ne Ankündigung, das Mixtape ist auch 2017 erschienen.
https://soundcloud.com/tamo-flage/sets/gen…