Seite 7 von 23

Haxan

Erinnert ihr euch noch an den Peter Fox-Vibe in "Schwarz Zu Blau"? Die Musik von Haxan klingt ein bisschen danach, aber mittendrin, statt nur beobachtend dabei. Der Berliner Rapper und Producer parkt seine Tracks und Texte zwischen Großstadtmythos und Videospiel, zapft für Beats und Delivery auch mal seinen Background in der Heavy-Szene an, zum Glück ohne in plakative Crossover-Gefilde abzurutschen.

Wer die Bandbreite Haxans spüren will, hört sich am besten durch das Dreigespann "TROJA", "Der Fremde" und "107KMH" – in dieser Reihenfolge. Volle Kanne in die Fresse, atmosphärische Industrial-Düsternis, poppige Epik. More to come. Übrigens gibts den vertonten Moloch auch mit Stromgitarren. Derselbe Typ schreit bei Kora Winter zu noisigem Post-Hardcore. Beide Projekte erscheinen unter dem eigenen Label-Mantel aufewigwinter.

Seite 7 von 23

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort