Seite 1 von 25

Shaboozey

Weiße machen Country und Schwarze mögen nur Hip Hop. Collins Obinna Chibueze aka Shaboozey arbeitet schon seit Jahren mit einer Melange aus Country, Rap und Americana gegen dieses Vorurteil an. Mit "Tipsy" gelang ihm 2024 endlich der Monsterhit, der ganze neunzehn Wochen die Spitze der Billboard-Charts besetzte. Dieses Kunststück brachte vor ihm ausgerechnet Lil Nas X fertig, ebenfalls mit einem Crossover-Ohrwurm aus Rap und Country.

Der große Durchbruch ist dem 29-Jährigen in Deutschland noch nicht gelungen, wenngleich Yannik Gölz in seiner laut.de-Review zu "Where I've Been, Isn't Where I'm Going" konstatierte: "Die Platte kommt oft sehr gut in die Gänge und macht mit seiner Wärme und seinem freudigen Genre-Mix definitiv Spaß." 2025 steht endlich eine Europa-Tour auf dem Programm und Shaboozey macht auch bei uns Halt, vielleicht sogar mit sechs Grammys im Gepäck.

Seite 1 von 25

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 2 Tagen

    abgesehen von everlast und dem früheren kid rock wird eine derartige mischung seit early 00er jahre auch von gangstagrass gemacht, deren bandname zur genre bezeichnung wurde und die mit dem titellied zur erfolgreichen serie justified wohl ihren peak hatten...