Nun ist es geschafft. Die Finalisten des ersten X-Factors stehen fest. Mit Edita Abdieski und Big Soul ist das Ergebnis indes nur halb befriedigend ausgefallen. Dennoch: Im Vergleich zu den einschlägigen Konkurrenzprodukten der Marke Brechreiz und Volksverdummung glänzt hier tatsächlich echtes Gold.

Im …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    @MissJones (« So, mein erster Kommentar und das gleich mal zu ner Castingshow.

    Matti war zwar schwul but cool, sein angeblicher Sexappeal blieb mir aber trotzdem verborgen und er konnte nicht gerade spitze singen. Der arme Freddy Mercury. Show besser als Gesang, und das find ich dann schon komisch, wenn sich dieses Format rühmt, mehr auf Qualität zu achten.

    Edita ist gut, aber die adlibs bei Blame it on the boogie waren unnötig, mag die kein Des und ändert deswegen jeden Refrain??

    Der andere Heini hätte den langweiligsten Song von Lenny Kravitz lassen sollen, nicht Under the bridge singen, und vor allem nicht versuchen, die Frauen zu betören, der ist viel besser, wenn er sich nicht bewegen muss. Der soll wieder Prince-Soli nachspielen...

    Pinos ersten Auftritt fand ich cool. War aber ein leicht bekloppter Zwerg.

    In diesen Formaten lutscht sich doch von selbst schon alles tot, bevor auch nur die versprochene Karriere losgeht. Liegt halt am Format.

    P.S. Was ist eigentlich mit dem Forum passiert? »):

    pino fand ich bei it's a men's world überragend. ansonsten war er ne nervige tucke. ich hoffe trozem, dass dieses format, welches im gegensatz zu dsds und konsorten mehr auf musikalisches talent als auf hohe einschaltquoten setzt einen einigermaßen vertretbaren gewinner hervorbringt. dies ist jedoch unwahrscheinlich falls george glück den gewinner produzieren wird.
    das ende des forums war ganz klar von laut.de gewollt, da die seite einem größeren massenkompatibleren publikum zugänglicher gemacht werden sollte. schließlich wurde jeder drive-by poster innerhalb kürzester zeit in grund und boden gedisst. ansonsten werden die kommentare hier nach wie vor von elitären "musikexperten" bestimmt, die ohne den ansatz der objektivität alles was nach kommerz riecht in grund und boden stampfen müssen, während einige redakteure versuchen sich auch schwachsinniger musik zu öffnen um dem mainstrem geschmack etwas mehr plattform zu liefern (siehe das letzte daniel schuhmacher review oder die ganzen best of anilingus tracks listen).

  • Vor 13 Jahren

    Edita ist großartig! Das war mir spätestens ab ihrem Auftritt mit "Respect" klar. Das war so genial!

  • Vor 13 Jahren

    also ich verfolge X factor UK das zur zeit läuft und ich muss sagen da ist ein ganz anderes aufgebot an ausgefallenen künstlern , natürlich besser !!

    an sich war die show ganz gut , nur wurden viele in eine rolle gedrängt die sie garnicht sind.
    antony lässt man songs von prince , kravitz etc. singen und sein wir ehrlich diese künstler kann man nicht singen wenn man nicht das Charisma besitzt.
    Die Big Souls waren anfang noch ganz nett aber seit gefühlten 10 shows haben sie immer die gleichen schritte drauf , ein beinchen links ein beinchen rechts händchen hoch und das wars.
    Gossip hats vorgemacht wie Pfunde richtig powern können.
    einzigartigkeit seh ich nur in Mati , der zwar nun nicht die hammerstimme hat aber was er daraus gemacht hat mit coolness und effiziens seine show dargeboten hat.
    nun er ist kein mainstream und typisch deutsch ist nun mal halt Big soul , hausfrauen werden Superstars , das rührt dann wieder millionen zu tränen , * grmpf*

    Und Editha hat zwar ordentlich dampf in der stimme aber mehr im hochton aber es kann sich sehen u hören lassen.
    für mich ist sie die Gewinnerin des Finale denn sie hat durchweg gute leistung gezeigt während Big Soul mehr und mehr in weichen gewässern dümpeln.