Bonfire - "Glörious"
Wenn dann am Ende auch noch Harley-Maschinen zu Mofas umfunktioniert werden ("Free Wind Desperado") und Bandklassiker wie "Sweet Obsession" und "American Nights" von den Toten auferstehen, wird einem schon beim bloßen Gedanken an eine Beatles-Coverversion Angst und Bange ("With A Little Help From My Friends"). Und das völlig zu Recht.
3 Kommentare mit 2 Antworten
Ernsthaft? Schon das Vorgängeralbum habt ihr verrissen. Dann wagt die Band mal eine deutliche Kurskorrektur und besinnt sich auf ihre Wurzeln und dann schmeckt euch das trotzdem nicht?
Sowas kommt dabei raus, wenn man Leute Rezensionen schreiben lässt, die die Band von vornherein hassen.
Ganz nebenbei, die neue Nightwish hätte in dieser Flop25 weitaus eher einen Platz verdient gehabt.
Die neue Nightwish ist Hammer! Und das neue Muse Album ist auch kein Reinfall, wie es hier dargestellt wird.
Bei Muse ist besonders auffällig, dass seitdem Sven Kabelitz die Alben rezensiert, die Wertung stets 2/5 ist, während die Alben vorher mindestens 4/5 Punkte bekamen.
Die neue Nightwish ist für mich eine Mischung aus "ganz nett, aber schon etliche Male gehört", "völlig belanglos" und Schlager (betrifft insbesondere "Edema Ruh". Hinzu kommt, dass manche Songs den Eindruck machen, als hätte Tuomas keinen Bock gehabt, vernünftige Übergänge zu komponieren. Da hilft auch nicht, dass Floor an sich eine geniale Sängerin ist, zumal sie auch kaum "von der Leine gelassen wird".
Ich nehme laut seit dem RELAUNCH (der ja schon ewig her ist) nicht mehr ernst...
Das netteste was jemals über Uwe Boll geschrieben wurde.