Willie Nelson - "That's Life"
"Altersmilde" ist so ein Begriff, der erstmal nett wirkt, aber vernichtend gemeint ist. Ein schon komplettiertes Verblühen, eine Erschlaffung – und zwar nicht nur die unvermeidliche der Gebeine, sondern eine geistige Ermattung. "That's Life" wäre so ein typischer Spruch für jemanden, der eben altersmilde ist.
"That's Life" ist als Nachfolger von "My Way" erneut eine Sammlung von Sinatra-Coversongs. Das muss eigentlich keine schlechte Idee sein. Willie Nelson fehlt nur leider jede Distinktion, jeder Griff, als hätte man einen Studiomusiker zum Mikrofonwarmhauchen in die Booth geschickt. Alles fließt vorbei, nichts bleibt hängen.
Sinatra-Songs sind eben mehr als ihr Kern, sie leben von der orchestralen Ausgestaltung und der speziellen Stimme des alten Mafioso. Covern kann man alles, aber kopieren klappt nicht und macht selbst ein Monument wie "In The Wee Small Hours" uninteressant. "Lonesome Road" mit seinem Klatschen ist dann endgültig die Pausenfüllung für die Bingorunden in einem der Altersheime aus "Better Call Saul".
Trotzdem kaufen?
Willie Nelson - "That's Life"*
Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!
Noch keine Kommentare