Seite 1 von 30

Rosalía - "Saoko"

Normalerweise assoziiert man Reggaeton mit karibischen Küsten, warmen Sommernächten und Pina Coladas, in Rosalías Welt bedeutet Reggaeton jedoch Burnouts, Verfolgungsjagden und Großstadtdschungel. "Saoko" befördert das Genre Wheelie-fahrend in die Endzeit, ohne seine Wurzeln aus den Augen zu verlieren. Der Song interpoliert mit Daddy Yankees "Saoco" und Kiko El Crazys "La Pampara" gleich zwei Klassiker der Sparte.

"Wie ein Schmetterling verwandle ich", singt die Spaniern in der Hook, und man hat kaum genug Zeit, um die Radikalität dieser Verwandlung wertzuschätzen, da zieht einem die abrupt endende Klimax schon den Boden unter den Füßen weg. Nur mit einem Schmetterling hat das dreckige, dröhnende Endprodukt wenig zu tun, das sich aus dem verspielten Reggaeton-Kokon entpuppt, der dem Ganzen zugrunde liegt. Eher mit einer Dampfwalze.

Seite 1 von 30

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort