Seite 23 von 25

Monika Roscher Big Band - "Witchy Activities And The Maple Death"

Sieben Jahre Wartezeit auf das neue Album der Monika Roscher Big Band haben sich gelohnt. "Witchy Activities And The Maple Death" hat ... quasi alles. Die Kombination musikalischer Einflüsse von Jazz bis Post Rock ergibt eine enorme Vielfalt an Klangfarben. Süße Melodien wechseln sich mit brachialen Rhythmen ab. Wer die Songs zerdenken will, bekommt Stoff für mehrseitige Abhandlungen pro Stück, ebensogut lässt sich dazu einfach kopflos träumen.

Vor allem aber: Das Album groovt wie Sau. So weit "Witchy Activities..." auch von Easy Listening entfernt ist – mit elitärem Gefrickel hat es ebenso wenig zu tun. Spielfreude und Lust an der Musik stehen hörbar an erster Stelle, das schimmert sowohl durch die detailverliebten Kompositionen als auch durch die zahlreichen Improvisationseinlagen der über zwanzig mitwirkenden Instrumentalist:innen.

Komplexität und Anspruch gehen Hand in Hand mit Eingängigkeit und Herz. Dieses Kunststück gelingt Monika Roscher und ihrer Band jetzt schon zum dritten Mal in Folge mit Bravour.

Kaufen?

Monika Roscher Big Band - "Witchy Activities And The Maple Death"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 23 von 25

Weiterlesen

2 Kommentare mit 4 Antworten