Mein lieber Scholli, wie das hier schon wieder losgeht. Kristallines Klirren, gierige Flächen und dann endlich, so unweigerlich präzise wie prophetisch: der saftige Funke-Beat. Anmut, Virtuosität und Druck. Plötzlich ist alles wieder da.

Fünf lange Jahre ist das nun schon wieder her, seit Sascha …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Ich muss gleich zu aller erst was klar stellen. Ich bin (eigentlich) ein Feind von Techno und kann diesen kein bisschen leiden. Das wollte ich nur mal gesagt haben, da man mir sonst nach dieser Nachricht anhängen würde, dass ich Techno liebe.
    Denn ich muss ohne irgend welche abschätzungen an erkennen, dass das was Herr Funke hier abliefert einfach mal weggeht wie warme Semmeln. Der einstiegs Track bereitet einen perfekt auf alles kommende vor und man versinkt einfach in einer Welt aus Klängen und möchte dieser auch nicht mehr entfliehen! Einfach großartig!!!

  • Vor 16 Jahren

    Ich mag Techno auch nich so besonders, aber des fetzt schon wie Sau :D

  • Vor 16 Jahren

    @himself (« ihr seid zwar beide ganz offensichtlich scheiße, aber hey, das album ist grandios und funke sowieso der killer im bpitch camp zur zeit! :smoke:

    sowas cooles. meine sommerplatte. »):

    naja von sich selber auf andere zu schließen ist vllt ein bisschen voreilig findest du nicht auch? nur weil es menschen gibt, die halt sowas nicht alle tage hören, muss man nicht sofort ausfallend werden.

  • Vor 16 Jahren

    sehr minimal, aber trotzdem sehr geil! jefällt ma, jeht ab...

  • Vor 16 Jahren

    also irgendwie hatte ich mir mehr wumms erwartet. nicht, dass es schlecht wäre, es ist halt alles ein wenig entspannter als gedacht. eher after-hour material. der trackaufbau ist gut, aber abwechslungsreich ist anders. besser gesagt: perfekt zum nebenher hören, aber nicht der klang-orgasmus, dem man sich aktiv hingibt. hab die platte aber auch erst drei mal gehört. vielleicht wächst sie noch...
    @Trilos (« nur weil es menschen gibt, die halt sowas nicht alle tage hören, muss man nicht sofort ausfallend werden. »):

    finde ich auch.

  • Vor 16 Jahren

    @himself (« @Trilos (« Ich muss gleich zu aller erst was klar stellen. Ich bin (eigentlich) ein Feind von Techno und kann diesen kein bisschen leiden. Das wollte ich nur mal gesagt haben, da man mir sonst nach dieser Nachricht anhängen würde, dass ich Techno liebe. »):

    naja, aber ein spast bist du schon irgendwie, oder nicht? »):

    sag mal wieso versuchst du andere hier schlecht zu machen???

  • Vor 16 Jahren

    YEAH!BEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEF!!!!!!!!

  • Vor 16 Jahren

    @himself (« ihr seid zwar beide ganz offensichtlich scheiße, aber hey, das album ist grandios und funke sowieso der killer im bpitch camp zur zeit! :smoke:

    sowas cooles. meine sommerplatte. »):

    sollte ich mich auch noch künstlich über deine unfassbar gemeine Beleidigung aufregen? :D

  • Vor 16 Jahren

    :D

    Yeah, himsi in Action...

    Aber das Album ist wirklich sehr fein. Besonders der Titeltrack hat's mir angetan.

    Hoffe wir kriegen Funke demnächst mal in die Bleche nach Konstanz...

  • Vor 16 Jahren

    So, nun das Album 3 mal durchgehört, positiver Eindruck hat sich bestätigt, lässt sich so am Stück durchhören und dabei ist es egal, ob es im Hintergrund läuft oder ob man sich darauf konzentriert – beides macht Spaß.

  • Vor 16 Jahren

    Herrn Schuh gebührt größtes Lob für einen musikalischen Reisebericht, der es vermag, jeden Leser in diese Funke'sche Welt voller Anmut und Schönheit zu entführen.

    Wehren? Zewcklos - doch warum auch?
    Hier liegt ein wunderschöner Text vor, der zudem "mit Zuckerbrot nach vorne peitscht".

    Es schmolz dahin und möchte nun gerne die CD mal hören: Christian Stenger.

  • Vor 15 Jahren

    hm.... hab mir irgendwie nach der review etwas mehr vom album erwartet. is sicher gut, aber so toll find ichs nich. mango ist wirklich gut aber der rest..... naja bin glaub nach wie vor eher paule fan. self is ja mal so derb geil. steh halt mehr auf akordeon als auf (die etwas seltsam anmutende gitarre) beim herr funke.
    trotz allem, immernoch nen überdurchschnittliches elektro album 4/5

  • Vor 15 Jahren

    Ich möchte euch an dieser Stelle den DJ Koze-Remix "Mango Cookie" von "Mango" und "The fortune cookie symphony" empfehlen. Der toppt sogar dieses ohnehin schon starke Album.