Nach den beiden im März 2015 veröffentlichten eher mageren Comeback-Vorboten "Was Ist Geblieben" und "Rosenblätter" waren selbst eingefleischte SM-Fans der ersten Stunde in großer Sorge. Irgendwie hatte man sich von der Rückkehr der beiden Ur-Söhne Xavier Naidoo und Michael Herberger etwas mehr …

Zurück zum Album
  • Vor 6 Jahren

    Ja...klar trau ich mich was, ich schreib was, mach auch nen Screenshot dazu
    ...falls der Author dies löscht.
    Ich finde das neue Album...sowie Lieder wie "Marionetten" und "der Deutsche Michel" total gut, smart, auf den Punkt korrekt....endlich mal ein Musiker, der sich von den Politbonzen und den von ihnen gekauften Medienvertretern NICHT einschüchtern lässt...da schickt man "bunte Transen", "C- Klasse Schauspieler" zur Bundespräsidentenwahl...alles kein.Problem..die Welt und 90+ % der Bevölkerung wollten aus Scham alleine sterben...nun kommt da ein sehr bekannter Musiker, samt Band...den man 2006 noch Glaspalastmässig gelobt hat und haut dem Glaspalast und korrupten Insassen die Realität um die Ohren....und...darf bei OB etc. p.p vorreiten und sich für seine künstlerische Meinungsfreiheit und seine persönliche Meinungsfreiheit auch noch erklären??? Geht's noch??? Bravo Söhne Mannheims und Xavier Naidoo...auf den PUNKT abgeliefert!!!
    Mal gespannt ob mein Beitrag polit-konform gelöscht wird!!

    • Vor 6 Jahren

      "Mal gespannt ob mein Beitrag polit-konform gelöscht wird!!"

      schonmal zur sicherheit die opferrolle einnehmen?

    • Vor 6 Jahren

      Leute wie Frau Vulva verstehen einfach nicht, dass es einen Unterschied gibt zwischen Zensur und Gegenwind. Als würde Meinungsfreiheit automatisch einschließen, dass man eine Meinung unkommentiert stehen lassen muss. Oder wieso kann man das Söhne-Mannheims-Album immer noch überall kaufen? Aber wie soll man Leuten mit Logik kommen, die bei dem Wort "Kausalkette" an ein Hochgebirge im Osten denken.

  • Vor 6 Jahren

    ZITAT:
    "Guten Morgen / Lass die Sonne rein / Jeden Morgen / Kann die Sonne scheinen."
    Ist das wirklich sein Ernst? Dafür gibt's erstmal drei Jahre Nutella-Verbot.

    Hier hat sich der Autor nicht mal die Mühe gemacht, den Songtext als Ganzes zu beurteilen.
    Sonst wäre ihm aufgefallen, dass es sich nicht um eine schlichte Platitüde, sondern um einen bitterbösen Blick auf das "Think positive"-Reglement der materiell- und arbeitsfixierten Gesellschaft handelt.

    Bis wir von "Pressefreiheit" zur "freien Presse" kommen, scheint noch ein weiter Weg zu sein.

  • Vor 6 Jahren

    "Marionetten" ist der einzige Lichtblick auf der Scheibe.

    • Vor 6 Jahren

      ja, der Song passt gut zu "unserem"Xavier - ein richtiger Höhepunkt !
      der einzige Lichtblick wäre, diesen Prediger hinaus ins Weltall zu schießen......NO RETURN !
      er ist ja sowieso "Nicht von dieser Welt".

  • Vor 4 Jahren

    Diese Rezension entlarvt den Autor als Linken Spinner