Man darf zur Einschätzung des brandneuen Helden-Albums manch älteren Song als Stichwortgeber heranziehen. Zum Beispiel "Wenn Es Passiert", denn genau das ist geschehen: die Helden sind inzwischen gleich zweimal Mama und Papa geworden.

Babypause ist das Todeswort. Purzeln erstmal Kreischblagen in …

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    @Peter Steele (« wenn ich kinder und ähnlichen kram hätte, könnte ich wahrscheinlich sinnvolleres mit meiner zeit anfangen, als auf dieser drecksseite kommentare zu schreiben zu scheiße die mich nichtmal interessiert. aber gut jedem das seine. »):

    Armer Peter Steele....

  • Vor 13 Jahren

    Mal echt, "Wir sind Helden" sind mir von den ganzen deutschsprachigen "Frauengesangsbands" ;o) die liebsten. Die haben nen Retrosound, halbwegs intelligente Texte und ne Frontfrau die den Namen auch verdient. Nich so ne Heulboje wie von "Juli", oder die "Silbermond" Tante (die kann durchaus singen, aber sonst sollte die Ihre Fresse halten). Ich werd das Helden Album mal kaufen wenn ich Lust drauf hab.

  • Vor 13 Jahren

    Die Platte ist klasse und mit drei Sternen klar unterbewertet.

    Intelligent, abwechslungsreich, die Texte nicht mehr ganz so "versponnen", dafür ernster und aussagekräftig. Mal ganz ehrlich, das n+1. Konsumkritiklied hätte es auch nicht mehr gebraucht. Unbedingt mind. 3x hören, bevor man sich eine Meinung bildet, nicht alle Lieder sind sofort zugänglich.

    Klar ist Die Judith nicht mehr die, die zu Zeiten von "Kamikazefliege" war, sie wird eben auch älter und reifer. Aber sie, die Band und ihre Musik sind eher noch interessanter geworden.

  • Vor 13 Jahren

    Die Platte ist vielleicht intelligent, und abwechslungsreich dafür einfach nicht gut. Ausser dem sehr schönen "bring mich nach Haus" und den passablen "alles" und "Kreise" finde ich die Platte ziemlich schrecklich, das war bei "Soundso" und "von hier an blind" noch was ganz anderes.

  • Vor 13 Jahren

    Das Album ist Klasse.. "Die Ballade von Wolfgang und Brigitte" oder "Dramatiker" sind fabelhaft.. und das geniale "23:55" is super in Live und auf CD ..

  • Vor 13 Jahren

    ha ha! was für eine kritik: "Babypause ist das Todeswort. Purzeln erstmal Kreischblagen in den wohlsortierten Alltag, liegt jeder noch so ambitioniert gestaltete Lebens-Vorrest oft in Trümmern." Kann der Autor keine Kinder kriegen? Oder hat er welche und kommt nicht klar damit?
    peinlich peinlich...

  • Vor 13 Jahren

    P.S. Interessanterweise scheint sich das durch Herrn Schulzes Rezensionen wie ein roter Faden zu ziehen, auch bei Giana Nanini:
    "der Wechsel weg von hoher Rock-Oktanzahl hin zu Babyfläschchen-Kompatibilität fällt unüberhörbar aus" ??? Herr Schulz, Weniger Klischees, mehr konkrete Musik-Kritik bitte!