Neueinsteiger und Dauerbrenner im Redaktionsradio: Das sind die laut.de-Charts vom 16. Oktober.

Konstanz (laut) - Die exzellente britische Band mit dem exzellenten Namen Warmduscher wird wieder in Albumlänge vorstellig. "Wild Flowers" ist der erste neue Song seit Pandemiebeginn - ihr letztes Studioalbum "Tainted Lunch" erschien ja im November 2019, also noch in der guten alten Zeit. Klar, dass "Wild Flowers" nun mit der neuen Zeit abrechnet, in gewohnt unmissverständlicher Diktion. Fuck it all motherfuckers! Der Beat ist immer noch Disco. Ab April auch in deutschen Clubs zu bewundern.

Auch Mister Baxter Dury ist zurück: Zum 20-jährigen Jubiläum seiner Debütsingle "Oscar Brown" kündigt er eine Best-Of-Compilation an, ist ja auch bald Weihnachten. Es gibt allerdings weitaus schlechtere Ideen, als seine Nächsten mit der Compilation "Mr. Maserati - Best Of Baxter Dury 2001 – 2021" zu beschenken. Zumal es obendrauf noch die neue Single "D.O.A." gibt.

Die Charts sowie unsere Neuvorstellungen der Woche laufen heute um 18 Uhr auf laut.fm/eins (Wiederholung am Sonntag um 13 Uhr). Alle Tracks trefft ihr natürlich auch regelmäßig im Tagesprogramm an. Turn it up!

laut.de-Charts vom 16. Oktober:

  1. Kunzite - Frosty (2)
  2. Bayuk feat. Monta - Different (neu)
  3. Swutscher - Tabak (neu)
  4. Courtney Barnett - Before You Gotta Go (1)
  5. Idles - The Beachland Ballroom (neu)
  6. Power Plush - Smth Cool (7)
  7. Little Simz - Two Worlds Apart (8)
  8. Alli Neumann - Frei (neu)
  9. White Lies - As I Try Not To Fall Apart (neu)
  10. Isolation Berlin - Enfant Terrible (neu)
  11. Christin Nichols - Malibu (3)
  12. Parcels - Somethinggreater (15)
  13. Placebo - Beautiful James (6)
  14. Parquet Courts - Walking At A Downtown Pace (5)
  15. Tocotronic - Jugend ohne Gott gegen Faschismus (neu)
  16. Rauchen - Angst (neu)
  17. Vague - Far Away (17)
  18. The Bevis Frond - Numb In The Head (20)
  19. The Damned Don't Cry - Things (neu)
  20. Sassy 009 - Wannabe (neu)

Neuvorstellungen:

  • Trentemøller - All Too Soon
  • Baxter Dury - D.O.A.
  • Geese - Fantasies Survival
  • Hard Feelings - Sister Infinity
  • Julia Shapiro - Someone
  • Wave Racer - Tell Me The News
  • Ponte Pilas - Tinderbox
  • The KVB - Unité
  • Warmduscher - Wild Flowers

Weiterlesen

Noch keine Kommentare