Wenige Alben sind so schwer in Worte zu fassen wie Agnes Obels "Myopia". Auch nach mehreren Durchläufen bleibt die Musik unwirklich, schwer greifbar – wie ein Traum. Man erinnert sich vage an Eindrücke und einzelne Bilder, doch das gesamte Erlebnis bleibt unwiederbringlich in den Tiefen des Bewusstseins …

Zurück zum Album
  • Vor 4 Jahren

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

    • Vor 4 Jahren

      So wie meine Mette.

    • Vor 4 Jahren

      Das kann und will ich nicht beurteilen.
      Ich gehe aber mal stark davon aus, dass Obel nicht so deine musikalischen Kerninteressen trifft.

    • Vor 4 Jahren

      Ist das so Hausswolff2.0? :D

    • Vor 4 Jahren

      Nicht direkt aber auch kein völlig abwegiger Vergleich.

      Man kann A. Obel sicherlich nicht "Partystimmung und tanzbar" vorwerfen ;)

    • Vor 4 Jahren

      Also Mucke um im abgedunkelten Raum im Steininsel-Sweater aufm Sofa zu liegen und ne Lunte zu rauchen?

    • Vor 4 Jahren

      Dunkel muss es nicht sein und vor der Lunte würde ich die teure Oberbekleidung ausziehen um Brandflecken vorzubeugen.
      Aber sonst ist das recht passend umschrieben.

    • Vor 4 Jahren

      In die verlinkten Videos reinsehen, reinhören und sich ne eigene Meinung bilden scheint nicht jedermanns Sache zu sein.

    • Vor 4 Jahren

      Du bist neu hier, Theo?! lol

    • Vor 4 Jahren

      Is wohl nur Show, oder wie?

    • Vor 4 Jahren

      Und recht unwitzig dazu, aber so ist das hier eben.

    • Vor 4 Jahren

      "In die verlinkten Videos reinsehen, reinhören und sich ne eigene Meinung bilden scheint nicht jedermanns Sache zu sein."

      Die Möglichkeit, dass der grundgute MannIN bei der Arbeit evtl. kein Musikvideo ansehen kann, kam Dir nicht in den Sinn?
      Btw. sehe ich mir auch keine Videos von Musikern an, die Musik weit weg meiner Interessen machen.
      Insofern ist die Frage von ihm an mich durchaus berechtigt und hat mit Show wenig zu tun.

    • Vor 4 Jahren

      "Die Möglichkeit, dass der grundgute MannIN bei der Arbeit evtl. kein Musikvideo ansehen kann, kam Dir nicht in den Sinn?"
      24/7 im Job. Das ist bitter.

      "Btw. sehe ich mir auch keine Videos von Musikern an, die Musik weit weg meiner Interessen machen."
      Das kannst du gerne machen, es wirkt halt nur etwas weniger intelligent, wenn du dann über diese Musik, die du dir nicht anhörst und die dich nicht interessiert diskutierst. Kann aber selbstverständlich jeder halten wie er/sie will.

    • Vor 4 Jahren

      Hat er ja an sich gar nicht. Halt nur mal nachgefragt, ob es in eine von mir präferierte Richtung geht, die er für eher schwer zu ertragen hält.

      Sonst hört er halt viel Twisted Sisters und so'n Kram (er sprach mal von 'nem Dee Snyder Tattoo), da kann man mit Obel und von Hausswolff ja manchmal doch wenig anfangen.

    • Vor 4 Jahren

      "da kann man mit Obel und von Hausswolff ja manchmal doch wenig anfangen."

      Geht auch, wenn man will.

    • Vor 4 Jahren

      "Sonst hört er halt viel Twisted Sisters und so'n Kram (er sprach mal von 'nem Dee Snyder Tattoo)"

      Kein Kommentar du Spargen! ;)

      "24/7 im Job. Das ist bitter."

      Kann leider nicht Jeder vom ARGE-Money leben wie du das anscheinend tust.

    • Vor 4 Jahren

      "Kann leider nicht Jeder vom ARGE-Money leben wie du das anscheinend tust."

      Bei den Umgangsformen nen Job bekommen? Drücke die Daumen das er nicht gleich wieder weg ist, wenn du da auch so freundlich bist.

      P.S.
      Mit einem ordentlichen Job hat hat man um 17:30 Uhr schon Feierabend.

    • Vor 4 Jahren

      "Kein Kommentar du Spargen!"

      :whiz:

      :klatbier:

    • Vor 4 Jahren

      "Bei den Umgangsformen nen Job bekommen?"

      Nach meiner Erfahrung (entgangene Hausbesuche mit the Best Kumpel Morpho usw.), hat Craze (MannIn) überhaupt keine Umgangsformen. Den einzigen Job meines Wissens nach, dem er je nachgegangen ist, ist Nervensäge. Und das meist als Sprung auf der Schallplatte, äusserst langweilig.

      Das aller wichtigste was man über ihn wissen muss, er bewohnt eine Lehmhölle. Du weist schon, wenig Vitamin D und blas um die Nase rum.

      Übrigens Theo, Stephan mein Vorname, damit brüstet er sich im besonderen, das er den doch raus gefunden hat (Steht an meinem Blog, da sonst nix wert im WWW). Meurer mein Familienname, nur zur Sicherheit mit wem du es zu tun hast. Hab auch nichts dagegen das du kurz Speedi zu mir sagst. ;)

      Ein Übrigens hab ich noch. Das hier mein Blog: http://ancientcave.blogspot.com/

      Viel Spaß beim lesen, aktuell sind es 211 Beiträge.

    • Vor 4 Jahren

      "da kann man mit Obel und von Hausswolff ja manchmal doch wenig anfangen"

      Para verzeih, aber die Steilvorlage kann ich mir nicht entgehen lassen. Bei Craze von Anspruch reden bzw. das er irgend sowas in Reichweite hat, ist in etwa so als wenn ein Elephant auf einem Zahnstocher mit seinem Rüssel balanziert. :P

    • Vor 4 Jahren

      3 Sekunden gehört das Album oben, Weltklasse!

    • Vor 4 Jahren

      "P.S.
      Mit einem ordentlichen Job hat hat man um 17:30 Uhr schon Feierabend."

      Mein letzter Post hier im Thread war um 14:30, woraufhin du mit Deinem "24/7 im Job" Post gekommen bist.
      Halt jetzt bitte Deine Spermaluke und lösch dich direkt wieder. Dich braucht hier niemand!

      So und jetzt zu dir Stephan: Dass Du, als langzeitarbeitsloser Taugenichts, dich erdreistest über Menschen in Lohn und Brot zu lästern, ist wirklich mehr als frech, denn immerhin bezahlen wir Dir Dein PET!
      Und nachdem Du Dich selbst als Menschen bezeichnet hast, der 2020 noch Gesang von Ozzy Osbourne "braucht", ist deine Armseligkeit sowieso Konsens. Auch Du solltest Dich umgehend löschen!

    • Vor 4 Jahren

      "Mein letzter Post hier im Thread war um 14:30, woraufhin du mit Deinem "24/7 im Job" Post gekommen bist"

      Oh je. Wann du geschrieben hast ist völlig irrelevant, ich habe um 17:30 Uhr auf Paranoid_Android geantwortet.

      Deine Beleidigungen sind einfach nur jämmerlich, die ignoriere ich dann mal.

    • Vor 4 Jahren

      Macht dann halt trotzdem NULL Sinn, weil Para ja meinte, dass ich wohl keine Videos bei der Arbeit schauen kann...aber Logik scheint nicht Deins zu sein. :rolleyes:

    • Vor 4 Jahren

      Meine Fresse, Speedie, halt den Mund.

    • Vor 4 Jahren

      @MannIN
      Es macht schon Sinn, da sich 17:30 Uhr auf deine Unterstellung des Bezugs von "ARGE-Money" bezog, mit dem du mir ja wohl sagen wolltest das ich um die Zeit nicht schreiben oder Videos schauen könnte, wenn ich einen Job hätte.
      Tja, dumm gelaufen. Ich hab einen Job, ich habe vor 17:30 Uhr Feierabend und konnte somit Problem um die Urzeit mit Paranoid_Android schreiben.

      Ob du um 14:30 Uhr auf Arbeit bist und dort keine Videos sehen kannst ist dabei zweitrangig. Hättest ja bis Feierabend warten können, aber du konntest dein Mitteilungsbedürfnis offensichtlich nicht im Zaum halten.

      Das wird jetzt durch Beleidigungen auch nicht besser und den Logikfehler hast du schon selbst, sorry.

    • Vor 4 Jahren

      Theory9, streng dich nicht an. MannIn ist der Forentroll. Er schreibt bei ALLEM seinen Senf dazu. Man lernt damit umzugehen. Oder auch nicht.

    • Vor 4 Jahren

      Wieder zum Thema, das Album wächst mit jedem Hören und Island of Doom ist wirklich phantastisch.

    • Vor 4 Jahren

      @Die Maren
      Danke. Dann kann ich sie/ihn einfach ignorieren.

      @Thema und @Kuechenchef
      Der Meinung zu Island of Doom schließe ich mich an. Phantastisch ist das richtige Wort.

    • Vor 4 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 4 Jahren

      MannIN und Para unterhalten sich. Theo steigt mit nem unnötigen Kommentar ein. Beide erklären ihm, dass sie das anders sehen. Theo kann nicht gut sein lassen und muss das immer weiter duchkauen (um Recht zu behalten?). Aus dem nichts kommt Speedi und wittert die Möglichkeit - mit einem wirren Kommentar - Verbündete zu gewinnen. Dann stößt Beweisstück Maren dazu und sagt MannIN ist der Troll.

      Ergibt Sinn, weiter so! Ihr seid Spitze ;)

    • Vor 4 Jahren

      Ich hasse Leute die mit einem wirren Kommentar „aus dem Nichts“ um die Ecke kommen.
      ....das sind die schlimmsten, echt ey

    • Vor 4 Jahren

      Es ist wirklich absurd. Die Fake-/Trollkultur auf laut.de wächst weiter unkontrolliert, wie ein Krebsgeschwür.

      Maren ist doch einfach nur butthurt seit day one und meint irgendwie relevanter zu werden, indem sie mich stalked und jeden anderen Volltroll vor mir "warnt".

    • Vor 4 Jahren

      "Wieder zum Thema, das Album wächst mit jedem Hören und Island of Doom ist wirklich phantastisch."

      Verlorene Liebesmüh, es geht schon wieder um immer denselben Beef. Kein Faden bleibt verschont. :rolleyes:

    • Vor 4 Jahren

      Oh ja, ihr habt den Sinn so eines öffentlichen Kommentarbereichs verstanden. 8-)

    • Vor 4 Jahren

      "langzeitarbeitsloser Taugenichts"

      Welches Weltbild du auch immer hast! Jedenfalls sagt mir die Begrifflichkeit da oben das du wahrscheinlich AFD Wähler und eher reaktionär unterwegs bist. Ein kleines Nazilein im Geiste, unsern Craze alias MannIN. Eigentlich hast du auf so einer "links versifften Seite" wie Laut nichts zu suchen. Was machst du dann noch hier?

      Nur mal so dem Gegenüber gestellt:

      https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_… hab ich mir von meiner verdienten (Früh-) Rente einen neuen Fernseher geleistet, der Test dazu hier:

      http://ancientcave.blogspot.com/2020/02/fe… euern Speedi

    • Vor 4 Jahren

      "Verlorene Liebesmüh, es geht schon wieder um immer denselben Beef. Kein Faden bleibt verschont."

      Ohne jetzt (wieder) mit Dir Beef anfangen zu wollen, aber Du versuchst doch in letzter Zeit auch regelmäßig, in Fäden die Dich musikalisch nicht interessieren, diesen Beef vom Zaun zu brechen. ;)

      Ich wollte hier eigentlich nur ein wenig mit Para parlieren, bevor wieder ein neuer Volltroll hier random reingemüllt hat. :rolleyes:

    • Vor 4 Jahren

      "Theory9, streng dich nicht an. MannIn ist der Forentroll. Er schreibt bei ALLEM seinen Senf dazu. Man lernt damit umzugehen. Oder auch nicht."

      :D :D Regt euch nicht auf, Leute! MannIN mal wieder auf einem Kreuzzug gegen alle, die vor 17:30 Feierabend haben, nur weil er jemanden kennt, der um 14:30 Videos gucken kann. So oder so, mich interessiert das ja null. Wers braucht...

    • Vor 4 Jahren

      "Die Fake-/Trollkultur auf laut.de wächst weiter unkontrolliert, wie ein Krebsgeschwür."

      Hat das nicht schon Goebbels behauptet bzw. war er nicht verantwortlich für den Spruch?

      https://www.juedische-allgemeine.de/wp-con…

    • Vor 4 Jahren

      Hab das Mal gemeldet. Du bist wirklich unfassbar dumm Stephan, merkste das eigentlich selbst nicht?

      Frage mich manchmal wirklich, wieso jemand wie du ungeprüften Zugang zum Internet bekommt, da sollte wirklich mal dringend der Betreuer eingreifen.

    • Vor 4 Jahren

      @Theo: Bitte hier nicht als Newbe die feinen Kommentare der gestandenen Laut-Ehrenmänner mit nichtssagenden Bemerkungen verwässern. Das hat das Laut-Forum nicht verdient!

    • Vor 4 Jahren

      "Ohne jetzt (wieder) mit Dir Beef anfangen zu wollen, aber Du versuchst doch in letzter Zeit auch regelmäßig, in Fäden die Dich musikalisch nicht interessieren, diesen Beef vom Zaun zu brechen."

      Es interessiert mich ja, sogar sehr. In meinem Leben gibt es mehr als nur das Fetthaar Geschrammel. ;-)

    • Vor 4 Jahren

      Das ich aus einer Jüdischen Zeitung ein Foto poste und aus dem Grundgesetzt der BRD zitiere, so so das hast also gemeldet!

      Nun forderst auch noch Zensur, das belegt doch gerade zu das eben gesagte.

      MannIN ist ein Nazilein im Geiste! Der braune Mob weilt unter uns.

    • Vor 4 Jahren

      Gut zu wissen, dass Du versuchst im Leben noch andere Dinge als Bandshirts und Dosenbier zu entdecken. ;)

      Ich wollte mich ja eigentlich auch nur bei Para informieren, bevor dieser Theory Schwachmat und dann zur Absoluten Krönung auch noch der König der Dummköpfe aka Hertens Finest aka Blogosphären-Influencer Stephan Meurer um die Ecke kamen. :(

    • Vor 4 Jahren

      Alter, ernsthaft, Craze in irgendeiner Weise in die rechte Ecke zu stellen, ist so abgrundtief absurd.

    • Vor 4 Jahren

      Wie soll man eigentlich gepflegt den Schwaben trollen wenn einem das ständig von unserem Wannabe Journalisten verhagelt wird?
      Da gibt es ein dutzend Möglichkeiten und der adipöse Frührentner spielt die Nazi Karte?!
      Das macht mich so wütend dass ich das auch gemeldet hab!

    • Vor 4 Jahren

      Para war schneller, (wendlervoice) egal!

    • Vor 4 Jahren

      Para ernsthaft den Unsinn an Begriffen die er gegen jeden anwendet der ihm nicht passt, läßt keinen anderen Schluss mehr zu.

      MannIN ist das für Laut, was in anderen Teilen des Internets als Verrohung der Sprache auftritt, wird man nicht los wie ein Furunkel am Arsch.

      Keineswegs absurd!

    • Vor 4 Jahren

      "Ich wollte mich ja eigentlich auch nur bei Para informieren, bevor dieser Theory Schwachmat und dann zur Absoluten Krönung auch noch der König der Dummköpfe aka Hertens Finest aka Blogosphären-Influencer Stephan Meurer um die Ecke kamen."

      Führen wir uns doch mal das Eingangsstatment vom Nazilein im Geiste MannIN vor Augen:

      "So wie meine Mette."

      Absurd?

      Was soll das sein "deine Mette"?

      Deine durchschnittlichen 13 cm mit den du hier öffentlich am posen bist?

      Das ist nicht sexistisch, da die Künstlerin ja nun mal weiblich ist?

      Das ist nicht ganz nah am Nazi im Geiste?

      Und welche Frage hast du nochmal damit an Para gestellt? Musik gut?

      Doch wohl nicht!

      Es geht jetzt um das hier:

      (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

      Bitte melden, damit die Verantwortlichen z.b. MannIN löschen und wenn ihr schon dabei seit
      AirBaeron gleich mit entsorgen. Damit habt ihr Laut was gutes Getan!

    • Vor 4 Jahren

      Budda du meinst, jemand postet etwas zu einem Album was unseren Craze nicht interessiert und er muss manisch trotzdem seinen Senf ablassen? Ist ja nicht so, als ob er das woanders sein lässt. Ach was diskutier ich überhaupt?

    • Vor 4 Jahren

      Ach und die Tatsache, dass MannIn sich gestalked fühlt erheitert meinen Tag. Danke immerhin dafür :)

    • Vor 4 Jahren

      So ganz langsam gehen mir die Beleidigungen hier auf den Senkel.
      Das ganze Getrolle ist eine Sache. Jeder wie er meint und es nötig hat, nur die Beleidigungen gehen langsam zu weit.
      Das geht dann auch mal in die Richtung der Seitenbetreiber, denen ich da mal das Thema "Haftung von Webseitenbetreibern und Forenbetreibern für Rechtsverletzungen" ans Herz legen möchte.

    • Vor 4 Jahren

      ......und wenn ihr schon dabei seit
      AirBaeron gleich mit entsorgen......

      Bitte dein „Nazisprech“ unterlassen, sonst Anzeige!

    • Vor 4 Jahren

      @Theory9 ....hast du geweint?

    • Vor 4 Jahren

      "Das ist nicht ganz nah am Nazi im Geiste?"

      Jetzt ist aber mal gut. Wie viel Farbverdünner hast du denn heute inhaliert?

    • Vor 4 Jahren

      @AirBaeron
      "....hast du geweint?"
      Warum sollte ich?

      Ich habe lediglich eine strafrechtlich relevante Sache angesprochen. Es kann nun einmal nicht sein das eine Handvoll Troll scheinbar mit Rückendeckung der Forenbetreiber reihum, nicht nur in diesem Thread, zig andere User beleidigen.

    • Vor 4 Jahren

      Ja, hast Du fein gemacht.

      Jetzt lösch Dich bitte!

    • Vor 4 Jahren

      "Ja, hast Du fein gemacht.
      Jetzt lösch Dich bitte!"

      Na also, geht doch auch mit Humor und ohne beleidigend zu werden.

    • Vor 4 Jahren

      #Pinselreiniger

    • Vor 4 Jahren

      Unfassbar...wo kommen diese Typen eigentlich alle her? Meuri allein würde ja schon als Maximaltroll reichen...

    • Vor 4 Jahren

      Dann mach mal deinen Job ordentlich. Herr Hygienebeauftragter. ;)

    • Vor 4 Jahren

      "Es kann nun einmal nicht sein das eine Handvoll Troll scheinbar mit Rückendeckung der Forenbetreiber reihum, nicht nur in diesem Thread, zig andere User beleidigen."

      Theo das geht seit Jahren so. Ich glaube den Forenbetreibern fehlt schlicht einfach die Zeit, um sich jeden Mist an zu tun.

      "Jetzt ist aber mal gut."

      Wenn du das an die richtige Adresse adressierst Schwinger, einverstanden.

      Der zweite Satz in meine Richtung deutet aber eher dahin das du dich mit MannIN ein Stück weit solidarisiert! Wie war das mit Deutschland nach 1945? Wir haben doch alle nichts gewusst!

      Ach ja Air, der verwechselt hier offensichtlich auch was.

      "Bitte dein „Nazisprech“ unterlassen, sonst Anzeige!"

      Wenn du MannIN damit meinst, tu dir keinen Zwang an. Wenn du mich einfach nur mal so erschrecken wolltest, dann solidarisiert dich ebenfalls mit denen, die nichts wissen tun wollen.

    • Vor 4 Jahren

      "Wie war das mit Deutschland nach 1945? Wir haben doch alle nichts gewusst!"

      Dieser Spruch im Zusammenhang mit diesem Faden erfordert dauerhaften Benzinkonsum!
      Bist Du eigentlich VOLLKOMMEN ÜBERGESCHNAPPT?

    • Vor 4 Jahren

      Besser als Fernsehen.

    • Vor 4 Jahren

      Dann warten wir mal auf die Löschung von Stefan.

    • Vor 4 Jahren

      Para ich trinke gerade ein Vitamalz und garantiert kein Benzin. Ich wäre also mal etwas vorsichtiger mit derlei Aussagen. Wenn sie allerdings dauerhaft zur Gewohnheit werden, so wie von MannIN, dann wird auch bei dir nichts mehr zu retten sein.

      Lese nochmal den Abschnitt mit dem solidarisieren, kann ja sein das du garnicht wissen tust was das bedeutet.

      Für die überlebenden Deutschen damals bedeutete jedenfalls die 12 Jahre wo sie dem Treiben der Nazis zugeschaut haben, das sie am Ende entnazifiziert werden mussten.

      Nein, was MannIN wiederholt macht ist damit vergleichbar, er ist ein Stück weit ein Nazilein. So redet man nicht und tut man es doch, dann muss man sich nicht wundern, wenn irgendwann einer drauf kommt.

      "Unfassbar...wo kommen diese Typen eigentlich alle her?"

      Zum Glück nicht aus deiner braunen Suppe, die du am köcheln halten tust.

    • Vor 4 Jahren

      ich denke manni ist nicht nazi das ist zu viel aber er hat auf jede fall grosse problems mit meinungs freihei

    • Vor 4 Jahren

      Uff.

      Craze ist ein Nazi? Dann will ich ab sofort nichts mehr mit ihm zu tun haben! Habe auch alle seine Nazi-Posts gemeldet, sollte klar sein.

      Danke für die schlüssige Aufklärung, Speedi!

    • Vor 4 Jahren

      In deinem Bild bist du also ein Opfer der Nazis, MannIN die SS und Schwinger schweigender Mittäter.
      Mal locker im Vorbeigehen die Verbrechen des NS Regimes verharmlosen um seinen eigenen, kruden Standpunkt klar zu machen, sollte mindestens Löschung als Konsequenz nach sich ziehen oder wie war das mit der "Haftung von Webseitenbetreibern...".

    • Vor 4 Jahren

      "Lese nochmal den Abschnitt mit dem solidarisieren, kann ja sein das du garnicht wissen tust was das bedeutet."

      Rock'n'Roll Realsatire.

      Du säufst kein Benzin, anscheinend konsumierst Du das intravenös!

    • Vor 4 Jahren

      Ich mach dann mal zu hier, hm?

    • Vor 4 Jahren

      Ja bitte und ich möchte mal drauf hinweisen, dass mich der gute Speedi einfach mal so locker flockig mit Nazi-Kriegsverbrechern gleichsetzt...es sind schon Leute für weit Weniger gelöscht worden. :rolleyes:

  • Vor 4 Jahren

    Den Vegleich mit AvH finde ich bemüht. Hat für mich nichts damit gemein. Ihr sagt das ja nur, weil beide weiblich sind, skandinavisch und singen.

    Wie auch immer, das neue Zeug ist Wahnsinn.

  • Vor 4 Jahren

    Hat für mich auch wenig mit der Hauswölfin zu tun. Muss ja auch nicht. Sind beides Ausnahmekünstlerinnen.
    Für mich das perfekte Album für den Winter, der jetzt wohl noch kommt.

  • Vor 4 Jahren

    Beim hören, fühle ich mich wie in einem Film von David Lynch. In all der Schönheit schwingt immer etwas mit, was ich schwer beschreiben kann. Das Cover schreit nach Vinyl.

  • Vor 4 Jahren

    "Broken Sleep" ist ein Traum - im wahrsten Sinne des Wortes. Beeindruckender Song, wie auch das ganze Album. Hat in der Tat eine ganz eigene Stimmung.

  • Vor 4 Jahren

    Ende Februar und endlich die erste seriöse Anwärterin auf AOTY. Naise.

  • Vor 4 Jahren

    So, mehrere Durchläufe sind durch.
    So langsam bleiben die Strukturen von Broken Sleep, Island of Doom und dem Titeltrack hängen.
    Ja, Album kann was, wie zu erwarten. Waren auf dem Erstling u. auch dem zweiten Album noch einige "poppige" (im Verhältnis) Songs vertreten, geht's diesmal auch ohne.

    Eine Zusammenarbeit mit Kathryn Joseph klänge für mich interessant.

    • Vor 4 Jahren

      Wenn ich mir "Drosera" so anhöre, ist ein Vergleich mit AvH gar nicht mehr so weit hergeholt.
      Klar ist das schon anders, aber ein Vergleich Obel:v. Hausswolff ist imho kein ahnungsloser Frevel.

    • Vor 4 Jahren

      Ich versteh dich, ich meine Ostinato ist sowas von AvH. Macht ja auch sonst niemand.
      Dazu wie gesagt, beide sind blond, skandinavisch, beide spielen ein Tasteninstrument. Der Vergleich drängt sich geradezu auf!

    • Vor 4 Jahren

      Du kennst die "Singing from the grave" von AvH?

    • Vor 4 Jahren

      Schönes Album, wenn auch nicht leicht zugänglich, finde den Vergleich von weiter oben zum Soundtrack eines David Lynch Filmes ganz passend.

      Und ja, eine Kollabo mit Kathryn Joseph hätte sicher enorm Potential! Nochmal Danke für den Tipp neulich, bester Paramann.

      Geht jemand zur Tour? Die Hälfte der D-Termine sind ja schon ausverkauft.. habe sie vor 9-10 Jahren zur Philharmonics-Tour live gesehen, das war supertoll!

      Und ja, ich bin damals natürlich durch "just so" auf sie aufmerksam geworden, wer nicht.. ;)

    • Vor 4 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 4 Jahren

    Bla bla... Fuck it!
    5/5 nach Hörgang 1. Bleibt so.

    • Vor 4 Jahren

      Habe hier 4 gegeben. Würde in meiner Skala wohl zZt. 8,5 werten.
      Es ist trotz der dunklen Grundstimmung niemals "anstregend". Insgesamt das von ihr gewohnte Niveau. Und das ist sehr hoch.
      Mittlerweile, einige Durchgänge habe ich schon, kristallisieren sich die einzelnen Facetten der Arrangements heraus. Es wird also vermutlich noch einiges zu entdecken geben.

      Wie Souli oben schon sagte: Die Latte für das AOTY wurde gelegt. Recht hoch.

    • Vor 4 Jahren

      Ich hab das Ding jetzt fast zweimal durch und ich wüsste nicht, warum ich nicht 5 Punkte vergeben würde. Zumal es hier ja auch Phasen gibt, wo damit herumgeworfen wird.
      Irgendwie passt alles. Dunkel ist bei mir ja auch immer herzlich willkommen.
      Langzweitwirkung ist bei Agnes Obel sowieso garantiert.
      Schließe mich da auch soulburn an.
      Mal sehen, wer da dieses Jahr noch dran kratzen könnte.
      Bin da aktuell auch null informiert, was dieses Jahr noch kommt.

    • Vor 4 Jahren

      Kathryn Joseph hattest Du gehört?

      Von AvH wüsste ich nicht, dass sie an einem neuen Album arbeitet.
      Joanna Newsom wäre mal wieder dran, aber da findet sich auch nichts.
      Radiohead haben lange nichts veröffentlicht. Evtl. kann man da auf einen Überraschung gespannt sein.

    • Vor 4 Jahren

      Nee, die kannte ich bis eben noch gar nicht. Aber ich hab ja eine diagnostizierte Schottland-Affinität, nicht nur dank Mogwei... who?!
      AvH finde ich auf Albumlänge zu anstrengend, weiß aber auch, dass ich damit wohl einer Minderheit angehöre. Mit JN geht es mir genauso.
      Soccer Mommy hat gerade veröffentlicht, glaub ich. Das sind auch immer so kleine Indie-Kleinode.
      Außerdem muss ich mal durch die Angel Olsen-Diskographie hören. Hab das jetzt schon ein paar Male aufgeschoben. Die hat aber letztes Jahr veröffentlicht.
      Bei Radiohead bin ich gespannt. Nach "In Rainbows" waren die Alben für mich Nice-to-haves. Aber Du hast Recht. Das letzte Album ist von 2015, glaube ich.

      Nochmal zurück zu "Myopa"... Der Beginn ist phänomenal, die Instrumentalstücke sind gut platziert und die beiden Auskopplungen gut gewählt. Werde ich lange "Spaß" dran haben.

  • Vor 4 Jahren

    5/5 - Irgendwo zwischen In Rainbows-Radiohead für Cello und (alb-)traumhaftem VariAudio-Einsatz - nach dem ersten Hören... bin jetzt Fan.

  • Vor 4 Jahren

    Fantastisches Album mit großartigem spannungsbogen. Krieg ich zur Zeit nicht genug von... :)

  • Vor 4 Jahren

    Finde es ähnlich wie ihre bisherigen Sachen sehr schön, aber meilensteinunverdächtig. Noch ein bisschen entrückter diesmal, insofern sicher weiter weg vom Pop, ja. Steht ihr gut und klingt toll - ein bisschen schade ist es aber trotzdem um die Eingängigkeit. So droht das Album an einigen Stellen den leicht ablenkbaren Hörer mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne zu verlieren (schreibe natürlich für einen Freund und denke etwa an das Titelstück). Das mit dem Spannungsbogen halte ich entsprechend für ein bisschen gewagt :D Aber gute Scheibe, klar.