Nach der Single "I Need A Dollar" aus dem Jahre 2010 freuten sich viele auf einen zeitnahen Nachschlag aus dem Hause Blacc. Doch der kalifornische Sänger wollte nichts übers Knie brechen. Und so dauerte es drei lange Jahre, ehe sich Aloe Blacc im Sommer dieses Jahres mit dem Song "Wake Me Up" zurückmeldete.

Zurück zum Interview
  • Vor 10 Jahren

    für alle Scheuklappen-only-Rap-Hörnchen und ganz speziell für meinen Sodi-Brudi, hier das ganze HipHop-Zitat:

    "Aus dem Hip Hop. Ich habe ja als MC angefangen. Im Hip Hop ist der Crossover-Gedanke am weitesten verbreitet. Wenn man beginnt sich mit Hip Hop zu beschäftigen, dann wird man automatisch mit fast jedem anderen Genre konfrontiert. Das ist das Faszinierende an dieser Branche, auch wenn sich die Rap-Community immer gerne als eigenständiger Zirkel betrachtet. In Wahrheit herrscht aber in keinem Genre so viel Offenheit wie im Hip Hop. Da findet man Beats und Samples aus allen Bereichen. Hip Hop ist der wahre Crossover. Für mich war das der Schlüssel. So konnte ich mich in vielen unterschiedlichen Bereichen ausprobieren, ohne dabei einen klaren Weg verlassen zu müssen."

    So und nicht anders, Leute. :)

  • Vor 10 Jahren

    Lass dieses Interview bloß nicht Sodhahn lesen!

  • Vor 10 Jahren

    sehr schönes interview,mehr davon :)