Müssen wir uns etwa um die beiden berühmtesten Vertreter der Ulrich-Dynastie sorgen? Bereits im vergangenen Jahr verursachte die Betitelung des 27. Studioalbums der Amigos ebenso wie Karl-Heinz' unorthodoxes Posieren vor Photoshop-Atlantis selbst in der hartgesottenen Schlagerwelt Stirnrunzeln. Ein …

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  • Vor 2 Monaten

    Mir kommt hier der genial-atmosphärische Album-Titel weitaus zu kurz

    "Die Stimmen der Nacht"..wie gut das ist..Ein klarer Verweis auf den virtuosen Giallo-Klassiker "Die Farben der Nacht". Einmal mehr beweisen die Amigos ein formidables Gespür für Ästhetik und Eleganz

  • Vor 2 Monaten

    Ich frage mich ja immer noch, ob als Nasenmodel im Video zu "Auch im Porsche fallen Tränen" Hartmut Engler engagiert wurde.
    Und ein 2.00 Minuten-Video muss man sich auch erst mal leisten können.
    Das ist ja fast schon Punk.

  • Vor 2 Monaten

    Neben Fler und Saad ist das wohl das beste was Deutschrap dieses jahr passieren konnte.

  • Vor 2 Monaten

    für dieses stück an gesammelten kulturellen weisheiten musste ich mich mal wieder anmelden um 5 sterne zu vergeben! :-)
    schön zu wissen das auch heute noch richtig gute musik auf den markt gespühlt wird... ;-)

  • Vor 2 Monaten

    Album in seiner Gesamtheit... ergreifend, möchte ich sagen. Was für ein Geheimtipp!

    Mir gefällt vor allem, dass sich das Songwriting wieder an den frühen Heldentaten des Genres orientiert, auch an den ersten zwei eigenen Platten.

    Manch jungen Hörer mag das rohe Soundbild erschrecken, aber so (oder so ähnlich) klang Black Metal in den glorreichen 90ern. Jede Diskussion erübrigt sich, wenn der klassische Blastbeat einsetzt, weit entfernt vom klinischen Drumsound der letzten Platten. Die waren auch geil, aber schon etwas verkopft und progressiv.

    Sehr solides Ding. Mal sehen, was die Zeit daraus macht.

  • Vor 2 Monaten

    "Auch im Porsche fallen Tränen" ist insbesondere textlich - der Beat ist erhaben - genial. Der Porschefahrer mit vollem Konto, goldener Uhr und Luxusimmobilie struggelt mit eigenen Entscheidungen, die im Vagen bleiben. Eigentlich unpassend, denn der beschrieben Typus geht ja grds. davon aus, immer alles richtig zu machen, Schuld wird automatisch externalisiert. Wenn der Rezensent meint, dies sei vorhersehbar, geht das fehl, denn es ist das Gegenteil von dem üblichen "Mir geht es Scheiße und daran sind die anderen schuld.", also gerade keine doitsche Leidkultur /Duri Trademark) im üblichen Gewande. Vielmehr handelt es sich meines Erachtens um einen progressiv-avantgardistischen Anti-Incel-Song, denn:
    "Aber eines hat er SICH nie verziehn,
    fährt er von der Arbeit heim,
    wird er ganz alleine sein."
    Kein Frauenhass, keine Schuldexternalisierung, er kämpft ob seiner Einsamkeit mit sich. Er kann sich diese nicht verzeihen. Das ist ebenso schmerzlich wie schön und lobenswert. Wer das nicht fühlt, hat die Amigos nicht verstanden.

  • Vor 2 Monaten

    Darf ich mal sagen, nicht nur ist die Musik unbestritten großartig, auch eure Kommentare dazu sind sehr wholesome ♥

  • Vor 2 Monaten

    Wann kommt eigentlich der Amigos-Meilenstein für "Liebe und Sehnsucht"?

    Das war seinerzeit der "next level shit" des deutschen Schlagers. Was "Reign in Blood" für den Metal, "It Takes a Nation of Millions to Hold Us Back" für den Hip Hop, "Thriller" für den Pop und Beethovens Neunte für die Klassik waren, war "Liebe und Sehnsucht" für den deutschen Schlager!