Blinde Hühner finden manchmal auch ein Körnchen, oder taube Musikredakteure ein musikalisches Kleinod. So geschehen, als am 18. September diesen Jahres eine gewisse Amy Winehouse auf dem Festival des formatierten Radiosenders SWR 3 zwischen den bereits gestandenen Maroon 5 und Joss Stone unter dem …
was haltet ihr von Amy Winehouse - Frank. Ich finde ihr Album ziemlich gut; ähnlich gut wie Joss Stone - Mind, Body & Soul und Alicia Keys - Songs in a minor. Mir gefällt vor allem die Mischung verschiedener Genres... Eure Meinungen interessieren mich.
Schwer begeistert. Ein herb-jazziger, feiner, eigenständiger Stil. Im Vergleich zu den anderen beiden genannten Sängerinnen meiner Ansicht nach völlig unterschätzt. Dazu noch überaus interessante, nachdenkliche und irgendwie genre-untypische Texte...
eine fantastische verschmelzung von jazz , soul , ach das ist ja bekannt, hier ist eindeutig fantastisch mit der stimme gearbeitet worden. die stimme , gott die stimme . HAMMER
nur mal um missverständnissen vorzubeugen: ein meilenstein kann ernsthaft nur für platten in betracht kommen, die bislang nicht rezensiert wurden. sonst hätte man ja zwei weblinks. wäre auch inhaltlich merkwürdig.
Weil das Ziel der Meilenstein Serie ist, Alben die die Musikgeschichte oder zumindest das Leben von Laut.de Mitarbeitern nachhaltig verändert haben und die hier noch nicht besporchen wurden, mit einer Review zu würdigen. Und dazu gehören eben Platten vor 1998 (ja, die wurde noch nicht besprochen, weil da gab es noch kein laut.de), die noch nicht als irgendwelche Special Editions bewertet wurden. Damit bleiben immer noch verdammt viele übrig, denen man Aufmerksamkeit schenken kann und die diese Verdient haben. Wenn die alle durch sind kann man sich auch mal um die jüngeren Werke kümmern. Wie gesagt, ca. 2035. Das wurde hier wirklich schon mehrfach durchgekaut.
@stummerzeuge (« Soso, so sieht also die Abarbeitung aus. Gut, kann ich mit Leben, Danke. Dennoch spräche wohl nichts dagegen theoretisch auch jetzt schon neuere oder bereits besprochene Werke mit (einem Link) mit aufzunehmen. Aber macht ihr mal, schon ok. Ich erinnere dann 2035 nochmal an diese Platte, aight? »):
aight. wenn bis dahin die anderen durch sind und es das internet noch gibt.
@stummerzeuge (« Soso, so sieht also die Abarbeitung aus. Gut, kann ich mit Leben, Danke. Dennoch spräche wohl nichts dagegen theoretisch auch jetzt schon neuere oder bereits besprochene Werke mit (einem Link) mit aufzunehmen. Aber macht ihr mal, schon ok. Ich erinnere dann 2035 nochmal an diese Platte, aight? »):
zur ergänzung: ich vermute, dass dein begehren von dem starken gefühl herrührt, in der jeweiligen gegenwart eventuell unterschätzte alben im nachhinein zu rehabilitieren. meilensteinrubrik quasi als schließmuskelkonzept für popkulturelle gerechtigkeitslücken, oder?
auf der anderen seite schafft es aber verwirrung (welche von euren rezis ist denn nun die echte?) und degrqadiert den standpunkt des jeweiligen erstautors komplett. aber der mann/die frau hatte evtl recht und bloß immun gegen popkulturelle hypes und höhenflüge? wer weiß das? bei so vielen praktischen wie inhaltlichen uneindeutigkeiten ist dein anliegen (zumal laut ja auch nebenbei täglich die welt retten muss, vergiss das nicht) zumindest aus unserer sicht eher unattraktiv. hinzu nebels argumente. und schon ist alles gesagt.
Blinde Hühner finden manchmal auch ein Körnchen, oder taube Musikredakteure ein musikalisches Kleinod. So geschehen, als am 18. September diesen Jahres eine gewisse Amy Winehouse auf dem Festival des formatierten Radiosenders SWR 3 zwischen den bereits gestandenen Maroon 5 und Joss Stone unter dem …
Hi,
was haltet ihr von Amy Winehouse - Frank. Ich finde ihr Album ziemlich gut; ähnlich gut wie Joss Stone - Mind, Body & Soul und Alicia Keys - Songs in a minor. Mir gefällt vor allem die Mischung verschiedener Genres...
Eure Meinungen interessieren mich.
thx
Schwer begeistert. Ein herb-jazziger, feiner, eigenständiger Stil. Im Vergleich zu den anderen beiden genannten Sängerinnen meiner Ansicht nach völlig unterschätzt. Dazu noch überaus interessante, nachdenkliche und irgendwie genre-untypische Texte...
Die muss ich gleich nochmal hören!
Sehr, sehr schönes Album hör ich heute noch manchmal
verkauft sich auch wie verrückt, nachdem "back to black" ja so ein riesen-hit wurde. finde back to black aber besser.
tolltolltoll!
eine fantastische verschmelzung von jazz , soul , ach das ist ja bekannt,
hier ist eindeutig fantastisch mit der stimme gearbeitet worden. die stimme , gott die stimme . HAMMER
Riesen-Album! Von vorne bis hinten deluxe.
nur mal um missverständnissen vorzubeugen: ein meilenstein kann ernsthaft nur für platten in betracht kommen, die bislang nicht rezensiert wurden. sonst hätte man ja zwei weblinks. wäre auch inhaltlich merkwürdig.
ca. 5.000 unbesprochene Meilensteine. Wenn die mal 2035 durch sind, können wir drauf zurück kommen.
Siehst Du Ulf, ich hab doch gesagt, es ist sinnlos mit ihm zu reden. Verlorene Lebenszeit.
Weil das Ziel der Meilenstein Serie ist, Alben die die Musikgeschichte oder zumindest das Leben von Laut.de Mitarbeitern nachhaltig verändert haben und die hier noch nicht besporchen wurden, mit einer Review zu würdigen.
Und dazu gehören eben Platten vor 1998 (ja, die wurde noch nicht besprochen, weil da gab es noch kein laut.de), die noch nicht als irgendwelche Special Editions bewertet wurden.
Damit bleiben immer noch verdammt viele übrig, denen man Aufmerksamkeit schenken kann und die diese Verdient haben.
Wenn die alle durch sind kann man sich auch mal um die jüngeren Werke kümmern. Wie gesagt, ca. 2035.
Das wurde hier wirklich schon mehrfach durchgekaut.
Und weil Du so ein liebes Kerlchen bist, hab ich extra für Dich auch noch den Schuh-Plattler zu dem Thema rausgegraben:
http://www.laut.de/Schuh-Plattler/Long-liv…
@stummerzeuge (« Soso, so sieht also die Abarbeitung aus. Gut, kann ich mit Leben, Danke. Dennoch spräche wohl nichts dagegen theoretisch auch jetzt schon neuere oder bereits besprochene Werke mit (einem Link) mit aufzunehmen. Aber macht ihr mal, schon ok. Ich erinnere dann 2035 nochmal an diese Platte, aight? »):
aight. wenn bis dahin die anderen durch sind und es das internet noch gibt.
und genau das glaube ich dir jetzt auf's wort.
@stummerzeuge (« Soso, so sieht also die Abarbeitung aus. Gut, kann ich mit Leben, Danke. Dennoch spräche wohl nichts dagegen theoretisch auch jetzt schon neuere oder bereits besprochene Werke mit (einem Link) mit aufzunehmen. Aber macht ihr mal, schon ok. Ich erinnere dann 2035 nochmal an diese Platte, aight? »):
zur ergänzung: ich vermute, dass dein begehren von dem starken gefühl herrührt, in der jeweiligen gegenwart eventuell unterschätzte alben im nachhinein zu rehabilitieren. meilensteinrubrik quasi als schließmuskelkonzept für popkulturelle gerechtigkeitslücken, oder?
auf der anderen seite schafft es aber verwirrung (welche von euren rezis ist denn nun die echte?) und degrqadiert den standpunkt des jeweiligen erstautors komplett. aber der mann/die frau hatte evtl recht und bloß immun gegen popkulturelle hypes und höhenflüge? wer weiß das?
bei so vielen praktischen wie inhaltlichen uneindeutigkeiten ist dein anliegen (zumal laut ja auch nebenbei täglich die welt retten muss, vergiss das nicht) zumindest aus unserer sicht eher unattraktiv. hinzu nebels argumente. und schon ist alles gesagt.
welt retten? echt jetzt? cool! bekomm ich ein cape?
@Bodenseenebel (« und genau das glaube ich dir jetzt auf's wort. »):
ich auch
@Bodenseenebel (« welt retten? echt jetzt? cool! bekomm ich ein cape? »):
ich dachte, du hättest längst eines
nö
voll gemein