Porträt

laut.de-Biographie

Anna Ermakova

Anna Ermakova will nicht immer mit ihrem Papa Boris Becker in Verbindung gebracht werden. Dieser Wunsch ist nur zu verständlich, doch lässt sich die verblüffende Ähnlichkeit mit dem blauäugigen Rotschopf nur mit viel Anstrengung ignorieren. Die Tochter ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten.

Annas Mutter Angela Ermakova ist russisch-nigerianischer Herkunft. Sie lernt Boris 1999 nach einem Match in Wimbledon kennen, zu diesem Zeitpunkt war der Tennisspieler noch mit Barbara Becker verheiratet. Der Seitensprung hatte Folgen. Töchterchen Anna kommt im März 2000 in London zur Welt. Boris leugnet zunächst vehement, der Vater zu sein. Ein Vaterschaftstest führt schließlich zu Gewissheit.

Das lästige Los eines Promi-Kindes, stets im Schatten des berühmten Elternteils zu stehen, möchte Anna gerne überwinden und sich ihren eigenen Weg bahnen. Und das gelingt ihr bis jetzt ganz gut.

Zunächst behauptet sich Anna als Model. Mit gerade einmal 14 Jahren hat die begeisterte Vogue-Leserin ihren ersten Auftritt bei der Berliner Fashion Week. Doch Ermakovas Interessen beschränken sich nicht auf Mode. 2023 absolviert ihren Bachelor in Kunstgeschichte am Londoner Courtauld Institute of Art. Im selben Jahr gewinnt sie an der Seite von Profitänzer Valentin Lusin die 16. Staffel der RTL-Show "Let's Dance".

Im Januar 2024 sitzt sie in der Jury von "Das Supertalent" und veröffentlicht ihre erste Single: Ein Cover des The Who-Songs "Behind Blue Eyes". Das gleichnamige Album folgt im Juni 2024. Das Lied von der traurigen Person mit den blauen Augen geht Anna sehr nahe: "Dieses Lied ist wirklich persönlich und emotional für mich. Es ist sehr schwer mich zu öffnen, mit meiner Geschichte", erzählt sie in Florian Silbereisens Sendung "Schlagerchampions".

Alben

Surftipps

  • Instagram

    Herzchen für Anna.

    https://www.instagram.com/annaermakova1/

Noch keine Kommentare