Was zur Hölle ist ein Necroceros? Nun, die holländischen Oldschool-Deather Asphyx klären uns auf ihrem neuen, gleichnamigen Album auf. "Necroceros" ist eine Wortschöpfung des Asphyx-Sängers Martin van Drunen, der schon in der Vergangenheit sein Talent für plakative Titel wie "Eisenbahnmörser" …

Zurück zum Album
  • Vor 3 Jahren

    Klaut ihr jetzt ernsthaft Titelseiten-Überschriften von Printmagazinen? "Die reine Lehre des Death Metal" war exakt die Schlagzeile für die Asphyx-Titelseite der Deaf Forever #39 (also aktuelle Ausgabe)...

    • Vor 3 Jahren

      Ich wusste doch, dass ich das irgendwoher kannte... und dann auch noch das Deppen-S am Ende von Death Metal.

    • Vor 3 Jahren

      Meines Wissens ist die Verwendung des Genitiv-S bei Anglizismen durchaus gängig, insbesondere bei imSprachgebrauch angekommenen Begriffen (wie Death Metal). Den Autor daher der Verwendung eines Deppen-S zu zeihen ist daher irgendwie unnötig