Es sei "viel schwerer als gedacht, dieses Projekt auf die Beine zu stellen", erzählte er letzten August bei Deutschrap ideal. Als Rapper habe er den Anspruch an sich selbst, "weitestgehend alle Stile" auf "höchstem Niveau zu beherrschen und ein Meister aller Klassen zu sein". Angereichert mit etlichen …

Zurück zum Album
  • Vor 3 Monaten

    ...das "DJ-Khaled-Konzept" verfolgen...

    Hat er das wirklich gesagt? Falls ja: Lost des Todes. :rayed:

    • Vor 3 Monaten

      Na ja, das DJ-Khaled-Konzept ist nunmal die Zukunft des Rap. Sei doch froh, dass das ein Rapper D-Land erkannt und umgesetzt hat. Wenn dir das nicht gefällt, solltest du Schlager hören. #onelove

    • Vor 3 Monaten

      Da brauchst kein Popcorn Paramann, so ein langweiliger und offensichtlicher Fake löst mich nicht aus. ;)

    • Vor 3 Monaten

      Ja, das hat er tatsächlich im Interview gesagt. Gruß.

    • Vor 3 Monaten

      ich denke dj khaled konzept ist geklaut von massiv blut gegen blut mit sehr viele feature und er sagt oft das wort massiv

    • Vor 2 Monaten

      Ich schwöre, dass das das Prinzip der Zukunft sein wird. Ein Homie von mir arbeitet in der Plattenbranche und hat von Geheimtreffen angesagter Rap-Musikanten gehört, die das nächste große Ding planen. Angeblich können wir vielleicht von so illustren Rappern wie Torch, Bushido und anderen gemeinsame Tracks hören.

    • Vor 2 Monaten

      Der Text von einem Track von Torch, Bushido und Kool Savas wurde geleakt. Hoffentlich droppt die Single bald.

      "[Intro: Torch]
      Yeah, es ist Flamme, die hier spricht, der Meister der Worte,
      Mit Rhymes so tief, sie graben in die Erde Forte.
      Von Heidelberg bis zum Rest der Welt,
      Rap ist die Stimme, die uns zusammenhält.

      [Verse 1: Torch]
      Ich malte mit Wörtern, seitdem ich denken kann,
      Bereiste die Galaxien, ohne je zu landen, Mann.
      Meine Verse sind Gemälde, jedes Wort ein Pinselstrich,
      Rap ist nicht nur Musik, es ist mein Lebensbericht.

      [Chorus: Alle]
      Über Beats und Rhymes, wir teilen diese Zeiten,
      Drei Stimmen, drei Wege, doch die Leidenschaft vereint sie.
      Torch, Bushido, Savas, im Cypher vereint,
      Rap ist unsere Sprache, die Grenzen verneint.

      [Verse 2: Bushido]
      Aus Berlin, mit Respekt, kam ich auf die Szene,
      Mein Stil, mein Flow, brachten mir viele Mienen.
      Kontrovers, hart, doch immer wahr,
      Meine Worte sind scharf, wie ein Samurai-Schwert, klar.

      Ich rappe über Straßen, die ich kenn, über Leben, das brennt,
      Über Kämpfe und Siege, die jeder von uns nennt.
      Bushido, der Weg des Kriegers, in jedem Vers,
      Rap ist mein Schicksal, für immer, kein Scherz.

      [Chorus: Alle]
      Über Beats und Rhymes, wir teilen diese Zeiten,
      Drei Stimmen, drei Wege, doch die Leidenschaft vereint sie.
      Torch, Bushido, Savas, im Cypher vereint,
      Rap ist unsere Sprache, die Grenzen verneint.

      [Verse 3: Kool Savas]
      Kool Savas, der King of Rap, ich kam, sah und siegte,
      Mit Worten so scharf, dass jeder Beat sich beugte.
      Mein Flow ist ein Feuerwerk, explodiert in der Nacht,
      Jeder Reim ist ein Treffer, perfekt durchdacht.

      Von Berlin bis nach Frankfurt, ich hinterlasse Spuren,
      Meine Rhymes sind mein Zeugnis, überdauern die Uhren.
      Rap ist meine Kunst, mein Herz, mein Kampf,
      In jedem Wort, in jedem Satz, mein Geist, mein Stempel drauf.

      [Chorus: Alle]
      Über Beats und Rhymes, wir teilen diese Zeiten,
      Drei Stimmen, drei Wege, doch die Leidenschaft vereint sie.
      Torch, Bushido, Savas, im Cypher vereint,
      Rap ist unsere Sprache, die Grenzen verneint.

      [Outro: Alle]
      Von der Straße ins Studio, vom Keller zur Bühne,
      Unsere Worte sind ewig, in jedem Reim, jeder Linie.
      Torch, Bushido, Savas, gemeinsam stark,
      Rap ist unsere Reise, und das hier ist nur der Anfang, wart's ab."

    • Vor 2 Monaten

      Wer soll das lesen, du Knecht.

    • Vor 2 Monaten

      Danke tooli ♥

  • Vor 3 Monaten

    Die liebesnummer mit takt (nur wenn du es brauchst) ist sehr krass getextet von azad, schürfende emotions. summer cem cut klingt auch ganz ok. Lieb die Synthies aus all we know. haft klingt mir etwas zu schneidend, aber beat scheppert. mann im spiegel, wäre vor 12 jahren noch so hart gehatet worden, weiss nicht find die hook mega wack und pseudokack weltfrieden lyrics, bah.

    habs jetzt mal durch, 3/5 basst scho. geht locker rein die mucke.

  • Vor 3 Monaten

    top dass der mann noch rappt. alle anderen in seinem alter sind jetzt streamer

  • Vor 3 Monaten

    Bahh, da muss ich schon sehr, sehr lange suchen, um hier und da noch irgendwo was zu finden, was nicht einfach nur todlangweilig auf mich wirkt... :(

    Und diese weichgespülten, effektüberladenen Hooks immer wieder... im Grunde egal, wer die singt - klingen alle gleich.

    Ein paar Zeilen von "Antarktika" eigentlich das spannendste für mich.

  • Vor 3 Monaten

    Money Money Money, richtig geil geworden.
    Der Radiosong mit Matz ist auch nice, erinnert mich an KIZ und Frieden.
    Ich denke der Azad ist ein Musiknerd und underrated. Der neue Jonesmann Song ist auch bös. Hit em up

  • Vor 2 Monaten

    für deutschrapverhältnisse ein gutes album. teilweise echt starke produktionen, besonders im 1/3 des Albums. features teilweise unnötig wie zb dardan, aber ich verstehe die intention dahinter. mich wundert, dass azad kaum promo dafür gemacht hat? gibt 1. einziges halbwegs aktuelles interview, dass wars dann. chartposition 8 is okay. viele andere sind gar nicht gechartet. wäre aber mehr drinne gewast.