Blokkmonsta macht Spartenmusik. Das war schon immer so: Entweder man steht auf seine aggressiv-drückende Stimme und die gewalttätigen Texte - oder eben nicht. Sowohl Psychokore als auch der besondere Vortrag verhindern seit jeher, dass das Hirntot-Mastermind den Weg in die breite Öffentlichkeit findet.

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Die Feature-Liste ist wirklich amtlich, dafür dass der Typ eigentlich ein riesen Knecht ist.

    • Vor 9 Jahren

      Aufpassen, gleich kommt die Blokk-Kreuzfahrtschiff-Fraktion in Gestalt von Sodi und co ;)

    • Vor 9 Jahren

      Ich darf dazu ja eigentlich eh keine Meinung haben, da ich "genrefremd" bin und nicht ausschließlich Rap höre.

    • Vor 9 Jahren

      Ach so ist das? Man ist nur dann nicht genrefremd wenn man ausschließlich ein einziges Genre hört?
      Dann wäre ich nach der Definition ja auch genrefremd. Eiderdautz.

      Nene, diese Genrefremden.. ;)

    • Vor 9 Jahren

      Ist genrefremd eigentlich ein laut.de (Sod/Gar) Neologismus?

    • Vor 9 Jahren

      laut.de ja, aber etabliert hat es der lautuser damals '98.

    • Vor 9 Jahren

      beim curbs waxen?

    • Vor 9 Jahren

      Zum letzten Mal, auch für dich, Hombre: Der lautuser würde die Curbs NIE wachsen. Die Inliner, die vorher dran waren hatten den Wachs gefälligst runter zu kratzen, bevor die männlichen Skater ankamen.

    • Vor 9 Jahren

      Okidoki Sportsfreund...

    • Vor 9 Jahren

      Weiß jemand obs den orginalen Beitrag noch gibt, und wenn ja wo? Würd den schon mal wieder gern lesen, für die lulz.

    • Vor 9 Jahren

      Seid ihr euch da sicher? War es nicht doch Sodi der den Begriff eingebracht und geprägt hat? Ich meine, ich schreibe mir ja gerne Trends und Neologismen auf die Fahne, aber hier bin ich mir unsicher. Und 98 kann auch nicht stimmen, 2008 vielleicht.. ;)

      Und Morpho: Klong ist weiblich. Keine Dame, aber weiblich, kein Hombre.

      Die Curb-Geschichte stimmt so in etwa. Die dreckigen Trockenschlittschuhfahrer, ey. :)

    • Vor 9 Jahren

      DaFunk: Ach so lustig war das auch nicht, skategenrefremde Eierdödel haben das alles bewußt falsch vestanden und maßlos übertrieben um lulz zu kreieren auf meine Kosten. ;)

    • Vor 9 Jahren

      Wie gehts denn mit dem Sextape voran, Casanova?

    • Vor 9 Jahren

      @ lautuser

      Alter, du bist ne Frau!

    • Vor 9 Jahren

      DaFunk: meinst Du mich? Was für ein Sextape?

      Klong: Wie meinste das denn jetzt?

    • Vor 9 Jahren

      Lautis default-Einordnung in Sachen Geschlecht ist nunmal weiblich, erst beim Beweis des Gegenteils ist der alte Kavalier umzustimmen.

    • Vor 9 Jahren

      @lautuser: Ja, war an dich. Ich dachte du wolltest ein Koitus Mixtape organisieren?

    • Vor 9 Jahren

      Hehe, da hat Tinco nicht ganz unrecht. Da kann ich leider nichts für, muss hormonell bedingt sein. Aber bei Klong ist das doch erwiesene Sache, da kann ich Morpho doch mal berichtigen..

    • Vor 9 Jahren

      DaFunk: Alter, jetzt klingelts. Das Beischlaf-Mixtape, natürlich. Werde mich am WE an die Orga setzen und das hier irgendwo passend posten/eröffnen. Die Links könnten wir ja im Chat austauschen. Hab mir nen Reminder gemacht.

    • Vor 9 Jahren

      Hatte es beim Sod irgendwie aufgeschnappt als er mich mit selbigem Begriff versuchte zu denunzieren. Ging glaub ich um Fler?

    • Vor 9 Jahren

      @Hormonschleuder

      Wie kommst du auf derlei?

    • Vor 9 Jahren

      Klong: ich nehme an mit Hormonschleuder bin ich gemeint.. Wie ich drauf komme, dass Du eine Frau bist? Habe ich so in Erinnerung von damals. Nu sach halt einfach wie es ist und fach das Gerüchtefeuer nicht noch an. Kann ja auch sein, dass das heftige Haze meine Erinnerung trübt..

      Nackenoeffner: Jau, der gute SodiBrudi verwendet das seit jeher sehr häufig, man muss ihn einfach lieben! Aber sei Dir gewiss, er meint es nicht so, selbst Sodi hört weitaus mehr Genres als er hier so zugeben mag. Alles nur laut.de-Theater. ;)

    • Vor 9 Jahren

      DaFunk: Ui.. das kann tatsächlich sein. Damn. Stimmt.. wo ist denn Madame Klang hin, sang- und klanglos verschwunden. :(

      Klong: Tut mir leid!

      Peinliche Sache..

    • Vor 9 Jahren

      Das muss dir nicht leidtun. Für eine Frau gehalten zu werden empfinde ich ja nicht als beleidigend.

    • Vor 9 Jahren

      klang 'n' klong ain't the same thang

    • Vor 9 Jahren

      Klong: ja, schon - aber ich bin Dir sicherlich auf die Nerven gegangen damit, war nicht meine Absicht.

    • Vor 9 Jahren

      Das mit den Genrefremden empfinde ich persönlich nicht als großen Spaß. Damit sind doch Leute gemeint, die sich von ihrer ach so vielfältigen musikalischen Aufgeklärtheit tatsächlich zu der Annahme hinreißen lassen, sie hätten auch im Bereich Rap was zu melden :whiz:

    • Vor 9 Jahren

      InNo: Diese Leute die Du beschreibst sind auch und wahrscheinlich sogar hauptsächlich gemeint und da hat es auch ohne Humorhintergrund seine Berechtigung.
      Aber es gibt ja auch die die ernsthaft rap hören UND ernsthaft noch andere Dinge. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Und da kann ein Sodi oder sonstwer das ja nur mit einem Augenzwinkern bringen.

    • Vor 9 Jahren

      Mag sein. Nur sind mir bisher SEHR selten "globale" Musikexperten untergekommen, die auch was von Rap verstehen. Diese Plattform ist doch das beste Beispiel dafür. Die größten Ahnungsbären haben am wenigsten Plan in "unserem" Bereich, wollen aber immer mitreden.

    • Vor 9 Jahren

      Ja, da magst Du recht haben, man sollte schon schauen, wo man sich wie äußert. Grad bei Rap sind die Vorurteile gerne mal sehr vorschnell geäußert.

    • Vor 9 Jahren

      Ja, eben. Da wird auf der einen Seite Weltoffenheit propagiert, auf der anderen dann alles, was im Rap-Bereich auch nur annähernd nach kurdischem, libanesischem oder türkischem Akzent klingt, mit "Der soll erstmal Deutsch lernen" runtergemacht. Verständnis für die Probleme der Unterschicht geheuchelt, aber - sobald einer so etwas in seiner Musik thematisiert - trotzdem mit Vorurteilen um sich geworfen. Das Netz ist voll mit Kommentaren dieser Art, von meinen RL-Begegnungen ganz zu schweigen.

      Daher traue ich keinem selbsternannten Musikexperten über den Weg und finde dieses geflügelte Wort ganz passend.

    • Vor 9 Jahren

      OK, da sind wir absolut d´accord. Ich habe auch so 90er-Rap-Nerds im Freundeskreis die immer nach 2 Sekunden schon hochnäsig abwinken wenn man mal Kanaken- oder Straßen-Rap anmacht, die hören nicht mal richtig hin. Dann beschimpfe ich Sie immer als Nazis und verbohrt, etc, dann passt dat. :)
      Von völlig Genrefremden die meinen sich zu Rap äußern zu müssen ganz zu schweigen.

  • Vor 9 Jahren

    Wie bereits gesagt...Gutes Album! Gerade durch die Beats klingt das Album nicht so monoton. Die Thematik bleibt größtenteils gleich. Die Features überzeugen auch. Selbst den Track mit Toni der Assi kann ich mir geben. Ich hätte zwar auf ein paar Gäste verzichten können, aber die meisten Gäste sorgen für Abwechslung. Blokkmonsta ist für mich halt eine Figur und mehr nicht. Ich konnte mit vielen seiner früheren Sachen auch überhaupt nichts anfangen. Generell kann ich mit dieser ganzen Hirntot/ KMK Sache nichts anfangen..Die ganze Geschichte mit Kaisa geht mir auch am Arsch vorbei. "Warmes Blut" ist trotzdem ein guter Track :D .

  • Vor 9 Jahren

    Kommt noch eine Review zu Desperadoz von Pa und Kianush?

  • Vor 9 Jahren

    schönes album. jeder der etwas anderes behauptet ist ein klassischer visionsverweigerer!

  • Vor 9 Jahren

    hör es gerade. sehr moderner Sound, sehr schön gemacht

    aber blokk hat viel von seinem eigenen Mysterium verloren

  • Vor 5 Jahren

    "Fuck You" ist zwar vordergründig Zensurkritik, doch in Aussage universal einsetzbar dank brachialer Hook. Großartiger Song

  • Vor 3 Jahren

    Hab erstmal gedacht scheiße, weil es doch hart als Hitalbum gepusht wurde, aber am Ende muss ich sagen es ist das beste Album, das Hirntot Records seit 2012 rausgebracht haben. Einfach fast durchgehend Hits drinnen