Mein Vater war Bob Seger. Er rollte über die dänischen Bundesstraßen, als wäre es der Highway 76. Der Bart dichter als das Dünengras, der orangefarbene Renault 4 schaukelte unter den Sturmböen, und aus dem Kassettendeck tönte Bobs elftes Album "Against The Wind" - auf einer TDK in Dauerschleife.

Zurück zum Album
  • Vor einem Jahr

    Die TDK im Renault, great. Auch wenn's einfallsarme und konventionelle Musik ist, strahlt sie doch viel Wärme ab. Wohlfühl-Album, in der Tat gut für unterwegs. Und der Gesang in "Lady You'll Accompny Me" ist heiß. 4,5/5

  • Vor einem Jahr

    Mein Vater hat damals im Sommer '95 in einem schwedischen Einkaufszentrum in Färjestaden die Doppel-CD des Soundtracks von Forrest Gump gekauft. Seitdem ist der Song "Against the Wind" mein ständiger Begleiter, selbst wenn ich ihn in den letzten Jahren nur noch ab und an mal höre. Gibt wenige Lieder, die so aufrichtig melancholisch stimmen.

    Das restliche Album habe ich nie gehört, aber vielleicht wäre das hier ja mal ein guter Anlass.