Was ist nicht alles über die Onkelz geschrieben, gesagt und verbreitet worden. Es ist schon erstaunlich, welchen Einfluss die Band im Laufe der Jahre gewonnen hat, doch ausgerechnet an diesem Punkt ihres Schaffens, nehmen die Onkelz ihren Hut.

Ist es wirklich so, wie sie selbst sagen? Dass jedes Lied …

Zurück zum Album
  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Dietmar schrieb:
    Ich hab allerdings auch schon mal vor Wut mit der Faust gegen meine Tür geschlagen und mir vorgestellt, es sei das Gesicht meines Vorgesetzten. Trotzdem bin ich nicht wegen Körperverletzung verklagt worden. »):

    *loooooooooooooooooooooool*

    Der Thread erinnert mich an meine ersten Posts im LAUT Forum... Uh uh uh... :|

  • Vor 19 Jahren

    [i:79d132bc66]Killing An Arab

    Standing on the beach with a gun in my hand
    Staring at the sea, staring at the sand
    Staring down the barrel at the Arab on the ground
    See his open mouth but I hear no sound

    I'm alive
    I'm dead
    I am the Stranger
    Killing an Arab

    I can turn and walk away or I can fire the gun
    Staring at the sky, staring at the sun
    Whichever I choose it amounts to the same
    Absolutely nothing

    I'm alive
    I'm dead
    I am the Stranger
    Killing an Arab

    Feel the steel butt jump Smooth in my hand
    Staring at the sea, staring at the sand
    Staring at myself reflected in the eyes
    Of the dead man on the beach

    I'm alive
    I'm dead
    I am the Stranger
    Killing an Arab

    [This song is based on the book 'The Stranger'
    by Albert Camus and is not meant to express anti-Arab sentiments. The Cure has issued statements stating that they resent its use as such.] [/i:79d132bc66]

    Ich tu's schon wieder... :confused:

  • Vor 19 Jahren

    didietmar, jetz denk doch mal nach: das lied heißt " türken raus" und nicht "kriminelle türkische schlägergangs raus". vll fällt dir ja etwas daran auf.

  • Vor 19 Jahren

    Auf eine sinnlose Diskussion um die Gesinnung der Onkelz hatte ich echt gesagt keinen Bock, wurde doch schon 1000 mal durchgekaut. Ich wollte Meinungen zum Album hören und keine Hetze gegen eine Band die vor über 20 Jahren mal rechts war, lernt Veränderungen zu aktzeptieren und klammert euch nicht an alte Sachen.

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Dietmar schrieb:
    Punk ist eine Lebenseinstellung und von Obdachlosigkeit hab ich nichts gesagt. Punks leben nicht im Wohlstand. Manche wohnen auch in Sozialwohnungen, aber da Du erast 86 geboren bist kannst du ja auch keine richtigen Punks mehr kennen. »):

    ich kenne mit meinen 22 richtige punks

    the clash :smug:

    Ach zum thema "killing an arab" oder "türken raus"
    Wenn man Sätze aus dem Zusammenhang reisst kann man ihn besser in eine, für sich selbst passende, stellung bringen

    Hat man IMO mit der Bibel & dem Koran auch gemacht
    Aber das is hier net Thema (Religion)

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Dietmar schrieb:
    Wenn mich als Teenager, der nicht älter als die naiven kreischenden Bravo Kids eine Türken-Gang von 15 Mann verprügelt und das des öfteren, weil ich Punk bin und ich es nicht anders kenne, weil ich in einer Gegend wohne, in der es nur gewaltbereite Türken gibt, dann habe ich zuersteinmal einen Hass auf Türken allgemein. Ausserdem heisst das Lied "Türkähn rhaus" und nicht Türken raus. Wer das ernst nimmt, was pubertierende Kiddies sagen, der sollte mal zum Arzt gehen. Paranoia lässt grüssen. »):

    Ganz sooo unrecht hat er grad net.
    Eminem hat man seine seine frühen Raps auch vergeben. (Die gegen schwarze Frauen)

  • Vor 19 Jahren

    soso. pubertierenden ist also erlaubt nazis zu sein. ja klar.

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Dietmar schrieb:
    Den finde ich zb. weitaus schlimmer. »):

    Aber die Onkelz dürfen das?
    An dieser Stelle fände ich Toleranz angebracht :)
    Den ALLE Menschen sind gleichwertig. Zumindest in meiner Welt.

  • Vor 19 Jahren

    ich bin auch ein pubertierendes kiddie :trusty:

    aber du sagst es ja selbst: zuersteinmal einen Hass auf Türken allgemein. hört sich für mich schon "relativ" rechtsradikal an.

    Selbst Türken gehörten damals zum Publikum der Onkelz. der satz passt nich so richtig zu deiner aussage weiter oben :

  • Vor 19 Jahren

    Fakt ist, dass "Türken raus" ausländerfeindlich ist und nicht zu entschuldigen ist, auch nicht durch obskure Theorien die Dietmar aufstellt.

    Fakt ist aber auch, dass das Lied damals für die Onkelz nicht sonderlich wichtig war, sondern nur eins unter den vielen Punk-Anti-Liedern (gegen Hippies, Polizei, Religion usw.)

    Bereits wenige Monate nach Entstehung wurde das Lied gar nicht mehr bzw. nur noch als Belustigung gespielt, u.a. bei einem Auftritt im türkischen Familienzentrum FFm 1981.
    Foto (http://www.onkelz.de/images//1/10217357891…)

    Und Fakt Nummer drei ist, dass wir über ein "Lied" reden, was die meisten hier noch gar nicht gehört haben ("Lied" kann man das nämlich gar nicht nennen, eher Marschintro mit folgendem unverständlichem Gegrunze), dass das Elend nicht veröffentlich wurde und hier 20 Jahre Bandkarriere ausgeklammert werden.

    Anhören kann man sich das Elend übrigens hier (http://62.141.62.222:8080/ramgen/bom/boaud…)

    Ich warte und hoffe trotzdem immer noch, dass über das Album Adios diskutiert wird. :mad:

  • Vor 19 Jahren

    Auf ein Tape, wie die Onkelz. Du bist gerade dabei objektivität zu verlieren.

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Darkchylde schrieb:
    Du bist gerade dabei objektivität zu verlieren. »):

    objektivi..WAS ?

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« mfizzo schrieb:
    objektivi..WAS ? »):

    Ich meinte Didi,
    in Bezug auf Eminem & Onkelz, sein tape, deren tape.

  • Vor 19 Jahren

    hat eminem auch nicht. schön, dass du informiert bist, didi.

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Okkupant schrieb:
    Auf eine sinnlose Diskussion um die Gesinnung der Onkelz hatte ich echt gesagt keinen Bock, wurde doch schon 1000 mal durchgekaut. Ich wollte Meinungen zum Album hören und keine Hetze gegen eine Band die vor über 20 Jahren mal rechts war, lernt Veränderungen zu aktzeptieren und klammert euch nicht an alte Sachen. »):

    Kann man den Thread hier nicht schließen und einfach einen neuen eröffnen, in dem nur über das neue Album diskutiert wird, ohne Dietmar und die anderen? :rolleyes:

    Die Onkelz und 95% der Fans haben mit Rechtsradikalismus so viel zu tun wie der Papst mit Bordellbesuchen. Außerdem langweilt das Thema dermaßen.

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Xauq schrieb:
    Die Onkelz und 95% der Fans haben mit Rechtsradikalismus so viel zu tun wie der Papst mit Bordellbesuchen. »):

    autsch... schläääääääächte metapher

  • Vor 19 Jahren

    ich merk scho, ich schliess mich Xaug an.
    Das Album selbst hab ich noch ne gehört übrigens :)