Brainstorm waren immer eine sichere Bank in Sachen Power Metal. Allein die ausdrucksstarke und einzigartig-charismatische Stimme von Andy B. Frank sprach für sich. Was die beiden Gitarristen Torsten Ihlenfeld und Milan Loncaric an Riffs ablieferten, konnte sich ebenfalls immer hören lassen, auch wenn …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Irgendwie versteh ich deine Kritik nicht, Eddy.:D

    Für mich ist die eindeutig besser als "Downburst". Hat zwar so seine Durchläufe gebraucht find das ALbum aber inzwischen gleichwertig mit "Soul Temptation". Aber an "Liquid Monster" kommt nichts ran.

  • Vor 14 Jahren

    Liquid Monster ist zwar mit Abstand das stärkste Album von BS - aber Memorial Roots so zu verreissen...

    Ich würde eher sagen, nachdem es mit Downburst etwas bergab ging, steigern die Jungs sich nun wieder.

    Ein gutes Album, keine Frage.

  • Vor 14 Jahren

    Ach so schlecht isse garnet. Ist natürlich nicht ganz so poppig wie Downburst und braucht mehrere durchgänge um wirklich zu greifen. Erinnert mich von der Anordnung ein wenig an die Something Wicked von Iced Earth wo auch immer ein schneller, ein langsamer und ein schneller Song kommt. Allerdings stimme ich zu, dass es immer ein Fehler ist mit einem eher langsamen Song zu beginnen. Mindestens die ersten beiden Songs sollten richtig krachen. Dann kann mans etwas runter fahren. Allerdings sind spätere Songs doch noch richtig Power Metal.