Trotz Eingangszitat aus dem gleichnamigen Fincher-Klassiker hat das siebte Release des Berliners nichts mit den sieben Todsünden des Christentums oder der Magnum-Sondereditionen zu tun. Eher bezieht es sich auf die sieben Tugenden im Verhaltenskodex der Samurai: Gi, Ju, Yin, Rei, Makoto, Meiyo und …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Ne da featuret er dann 50Cent oder Kanye West oder Banana Joe (http://www.myvideo.de/watch/482491)

  • Vor 16 Jahren

    @The|SquaLL (« @arahf (« ansichtssache. ich will mich auch als Bushido-Groupi outen der ihn solang verteidigt wie er es verdient. NOCH geht es.

    Es ist noch nicht Pop was er betreibt, wobei es schon lange ausnahmen gibt (mit philippe?? hallo gehts noch?)

    Solange noch tracks wie die oben genannten rauskommen (alles voran "wer ich bin?") schreib ich Bu noch nicht komplett ab.

    Ich muss auch sagen dass es vielleicht ein stück weit stimmt dass man ein VBBZS im vergleich zu 7 nicht ganz objektiv vergleicht. Wenn ein Album wie 7 damals rausgekommen wär hätte es einen ähnlichen Hype bekommen (wahrscheinlich nicht genau den gleichen). VBBZS ist ohne Frage ein Klassiker, noch eine Steigerung zum ohnehin geilen CCN und wer das abstreitet der hat in meinen Augen keine Ahnung, auch wenn er Hamburger ist. Nur, wenn man Bushidos neue Alben immer mit VBBZS vergleicht, mit einem Album also was man selber nicht mehr ganz objektiv betrachtet und im gegenteil, eher als unerreichbar ansieht, dann kann ein neues Album nur total untergehen in diesem Vergleich.

    Ich fand zum Beispiel Electro Ghetto nicht ernsthaft schlechter als VBBZS, Staatsfeind war ein gutes Album und VBZSZ war ein besseres Album als 7, trockene Beats, gute texte, eigentlich wirklich gut.

    Von daher ist 7 ein durschnittlich bis gutes Album, was aber nicht an die alten rankommt, dennoch ein paar sehr hörenswerte "Bushido-tracks" bietet. »):

    Bullshit, 7 hätte niemals einen Hype wie VBBZS gekriegt. Dazu sind die Rhymes zu öde, der Flow zu abfuck und viel zu viele schwache Features drauf.
    Also von er Klasse her nicht ansatzweise wie die Legende.

    Die Beats sind heute wirklich nicht sooo Bombe, keine Melbeatz DInger oder gar WEst'sche Ergüsse.

    Und die Musik die er macht ist zwar noch Rap, aber was MArketing, Aufmachung und musikalische Variation angeht ist es Pop at its best.
    Schön aus der Konserve und immer nach Fabrik klingend:)

    Natürlich, jedesmal mit der Legende seine Album zu vergleichen ist idiotisch, da dann jedes Album schwach ist, aber so läuft es eben. NAS wird immer an Illmatic gemessen und MobbDeep am Infamous.
    So läuft es in der Musikbranche und durch Bu's Wandel was MEdien und Kommeziellisierung angeht ist es sehr schwer wirklich objektiv über ihn zu reden. Jeder is voreingenommen.

    Electro GHetto war zwar gut, aber nicht sooo der Bringer, der Split hat Bushido ganz schön geschadet, auch was das Ansehen in der Szene angeht.

    Für mich ist 7 zwar einge Steigerung zum nur schwachen und recycelten VBZSZ, aber auch kein Killerlabum, also heute gibt es dafür zu viel besseres das 7 relevant wäre. »):

    ich sag ja, geschmackssache. Ich fand Electro extrem stark und noch richtig Bu mäßig, und VBZSZ war keineswegs "recycelt", er benutzte recht wenige alte lines und wenn dann perfekt gesetzt, insgesamt ein viel düsteres, "Bordsteinigeres" Album, was bei 7 wieder in den Hintergrund gerät. Dass es nicht den gleichen Hype bekommen hätte mag sein, aber es ging damals weniger um das Album an sich sondern um die neue Art und Bushido selbst. Klar, für solche Philipp-songs hätte er schon damals kein Lob bekommen. VBBZS ist ein Legende keine Frage, wie man die Alben danach bewertet ist ansichtssache, ich hab Bu zumindest noch nicht auf dem HH-Komposthaufen gelegt.

  • Vor 16 Jahren

    ahja und für CCN3 bitte Fler, Saad, Eko oder meinentwegen sogar Chakuza, aber bitte nicht Kay sonst kommt mir das nicht ins Regal

  • Vor 16 Jahren

    Melbeatz Beats sind doch alle gefällig und vorhersehbar, weiß garnicht wieso die so abgefeiert werden.

  • Vor 16 Jahren

    @arahf (« ahja und für CCN3 bitte Fler, Saad, Eko oder meinentwegen sogar Chakuza, aber bitte nicht Kay sonst kommt mir das nicht ins Regal »):

    M.a.s.s.i.v. Ich tipp ja auf Königskurden Abu Sex, der ja mit Bushido down ist und vollmundig in der bravo hip hop behauptet bushido sei ein echter gangster (sic)

  • Vor 16 Jahren

    @arahf (« @The|SquaLL (« @arahf (« ansichtssache. ich will mich auch als Bushido-Groupi outen der ihn solang verteidigt wie er es verdient. NOCH geht es.

    Es ist noch nicht Pop was er betreibt, wobei es schon lange ausnahmen gibt (mit philippe?? hallo gehts noch?)

    Solange noch tracks wie die oben genannten rauskommen (alles voran "wer ich bin?") schreib ich Bu noch nicht komplett ab.

    Ich muss auch sagen dass es vielleicht ein stück weit stimmt dass man ein VBBZS im vergleich zu 7 nicht ganz objektiv vergleicht. Wenn ein Album wie 7 damals rausgekommen wär hätte es einen ähnlichen Hype bekommen (wahrscheinlich nicht genau den gleichen). VBBZS ist ohne Frage ein Klassiker, noch eine Steigerung zum ohnehin geilen CCN und wer das abstreitet der hat in meinen Augen keine Ahnung, auch wenn er Hamburger ist. Nur, wenn man Bushidos neue Alben immer mit VBBZS vergleicht, mit einem Album also was man selber nicht mehr ganz objektiv betrachtet und im gegenteil, eher als unerreichbar ansieht, dann kann ein neues Album nur total untergehen in diesem Vergleich.

    Ich fand zum Beispiel Electro Ghetto nicht ernsthaft schlechter als VBBZS, Staatsfeind war ein gutes Album und VBZSZ war ein besseres Album als 7, trockene Beats, gute texte, eigentlich wirklich gut.

    Von daher ist 7 ein durschnittlich bis gutes Album, was aber nicht an die alten rankommt, dennoch ein paar sehr hörenswerte "Bushido-tracks" bietet. »):

    Bullshit, 7 hätte niemals einen Hype wie VBBZS gekriegt. Dazu sind die Rhymes zu öde, der Flow zu abfuck und viel zu viele schwache Features drauf.
    Also von er Klasse her nicht ansatzweise wie die Legende.

    Die Beats sind heute wirklich nicht sooo Bombe, keine Melbeatz DInger oder gar WEst'sche Ergüsse.

    Und die Musik die er macht ist zwar noch Rap, aber was MArketing, Aufmachung und musikalische Variation angeht ist es Pop at its best.
    Schön aus der Konserve und immer nach Fabrik klingend:)

    Natürlich, jedesmal mit der Legende seine Album zu vergleichen ist idiotisch, da dann jedes Album schwach ist, aber so läuft es eben. NAS wird immer an Illmatic gemessen und MobbDeep am Infamous.
    So läuft es in der Musikbranche und durch Bu's Wandel was MEdien und Kommeziellisierung angeht ist es sehr schwer wirklich objektiv über ihn zu reden. Jeder is voreingenommen.

    Electro GHetto war zwar gut, aber nicht sooo der Bringer, der Split hat Bushido ganz schön geschadet, auch was das Ansehen in der Szene angeht.

    Für mich ist 7 zwar einge Steigerung zum nur schwachen und recycelten VBZSZ, aber auch kein Killerlabum, also heute gibt es dafür zu viel besseres das 7 relevant wäre. »):

    ich sag ja, geschmackssache. Ich fand Electro extrem stark und noch richtig Bu mäßig, und VBZSZ war keineswegs "recycelt", er benutzte recht wenige alte lines und wenn dann perfekt gesetzt, insgesamt ein viel düsteres, "Bordsteinigeres" Album, was bei 7 wieder in den Hintergrund gerät. Dass es nicht den gleichen Hype bekommen hätte mag sein, aber es ging damals weniger um das Album an sich sondern um die neue Art und Bushido selbst. Klar, für solche Philipp-songs hätte er schon damals kein Lob bekommen. VBBZS ist ein Legende keine Frage, wie man die Alben danach bewertet ist ansichtssache, ich hab Bu zumindest noch nicht auf dem HH-Komposthaufen gelegt. »):

    Wovon redest du mein Junge?
    Er recycelt nicht viele Lines?Also sonst heißt es schon bei 2 schon da gewesenen Lines bei Rappern sie wären ideenlos und sellout usw. und er recycelt ein ganzes Album. Also es waren nicht wenige schon da gewesene Rhymes und diese meist noch schwächer.
    Und düsterer als VBBZS?Bist du Irre?
    Ok da geht es wieder in die Richtung ob einem auch der Musiker da hinter wichtig ist, aber kaufst du Bushido das noch ab?
    Dazu fand ich das er auf VBZSZ schwach reimte, keinesfalls düster und mit Druck sondern wenn dann gewollt, während man auf seinem 1. noch das Herz das drin steckte gespürt hat. Dazu fehlte ja Fler ;)

    Ich hab Bu nicht aufn Komposthaufen sondern in den Popgülleeimer geworfen...

  • Vor 16 Jahren

    @Reptile (« Melbeatz Beats sind doch alle gefällig und vorhersehbar, weiß garnicht wieso die so abgefeiert werden. »):

    Dann hör dir nochmal gut ihr Album an.
    Oder richtige Bomben, die auch Savas neues Album auszeichnen.

  • Vor 16 Jahren

    @The|SquaLL (« @arahf (« @The|SquaLL (« @arahf (« ansichtssache. ich will mich auch als Bushido-Groupi outen der ihn solang verteidigt wie er es verdient. NOCH geht es.

    Es ist noch nicht Pop was er betreibt, wobei es schon lange ausnahmen gibt (mit philippe?? hallo gehts noch?)

    Solange noch tracks wie die oben genannten rauskommen (alles voran "wer ich bin?") schreib ich Bu noch nicht komplett ab.

    Ich muss auch sagen dass es vielleicht ein stück weit stimmt dass man ein VBBZS im vergleich zu 7 nicht ganz objektiv vergleicht. Wenn ein Album wie 7 damals rausgekommen wär hätte es einen ähnlichen Hype bekommen (wahrscheinlich nicht genau den gleichen). VBBZS ist ohne Frage ein Klassiker, noch eine Steigerung zum ohnehin geilen CCN und wer das abstreitet der hat in meinen Augen keine Ahnung, auch wenn er Hamburger ist. Nur, wenn man Bushidos neue Alben immer mit VBBZS vergleicht, mit einem Album also was man selber nicht mehr ganz objektiv betrachtet und im gegenteil, eher als unerreichbar ansieht, dann kann ein neues Album nur total untergehen in diesem Vergleich.

    Ich fand zum Beispiel Electro Ghetto nicht ernsthaft schlechter als VBBZS, Staatsfeind war ein gutes Album und VBZSZ war ein besseres Album als 7, trockene Beats, gute texte, eigentlich wirklich gut.

    Von daher ist 7 ein durschnittlich bis gutes Album, was aber nicht an die alten rankommt, dennoch ein paar sehr hörenswerte "Bushido-tracks" bietet. »):

    Bullshit, 7 hätte niemals einen Hype wie VBBZS gekriegt. Dazu sind die Rhymes zu öde, der Flow zu abfuck und viel zu viele schwache Features drauf.
    Also von er Klasse her nicht ansatzweise wie die Legende.

    Die Beats sind heute wirklich nicht sooo Bombe, keine Melbeatz DInger oder gar WEst'sche Ergüsse.

    Und die Musik die er macht ist zwar noch Rap, aber was MArketing, Aufmachung und musikalische Variation angeht ist es Pop at its best.
    Schön aus der Konserve und immer nach Fabrik klingend:)

    Natürlich, jedesmal mit der Legende seine Album zu vergleichen ist idiotisch, da dann jedes Album schwach ist, aber so läuft es eben. NAS wird immer an Illmatic gemessen und MobbDeep am Infamous.
    So läuft es in der Musikbranche und durch Bu's Wandel was MEdien und Kommeziellisierung angeht ist es sehr schwer wirklich objektiv über ihn zu reden. Jeder is voreingenommen.

    Electro GHetto war zwar gut, aber nicht sooo der Bringer, der Split hat Bushido ganz schön geschadet, auch was das Ansehen in der Szene angeht.

    Für mich ist 7 zwar einge Steigerung zum nur schwachen und recycelten VBZSZ, aber auch kein Killerlabum, also heute gibt es dafür zu viel besseres das 7 relevant wäre. »):

    ich sag ja, geschmackssache. Ich fand Electro extrem stark und noch richtig Bu mäßig, und VBZSZ war keineswegs "recycelt", er benutzte recht wenige alte lines und wenn dann perfekt gesetzt, insgesamt ein viel düsteres, "Bordsteinigeres" Album, was bei 7 wieder in den Hintergrund gerät. Dass es nicht den gleichen Hype bekommen hätte mag sein, aber es ging damals weniger um das Album an sich sondern um die neue Art und Bushido selbst. Klar, für solche Philipp-songs hätte er schon damals kein Lob bekommen. VBBZS ist ein Legende keine Frage, wie man die Alben danach bewertet ist ansichtssache, ich hab Bu zumindest noch nicht auf dem HH-Komposthaufen gelegt. »):

    Wovon redest du mein Junge?
    Er recycelt nicht viele Lines?Also sonst heißt es schon bei 2 schon da gewesenen Lines bei Rappern sie wären ideenlos und sellout usw. und er recycelt ein ganzes Album. Also es waren nicht wenige schon da gewesene Rhymes und diese meist noch schwächer.
    Und düsterer als VBBZS?Bist du Irre?
    Ok da geht es wieder in die Richtung ob einem auch der Musiker da hinter wichtig ist, aber kaufst du Bushido das noch ab?
    Dazu fand ich das er auf VBZSZ schwach reimte, keinesfalls düster und mit Druck sondern wenn dann gewollt, während man auf seinem 1. noch das Herz das drin steckte gespürt hat. Dazu fehlte ja Fler ;)

    Ich hab Bu nicht aufn Komposthaufen sondern in den Popgülleeimer geworfen... »):

    Tja er ist mir schon "wichtig" in dem sinn :p

    Aber ich verteidige ihn halt auch nur wo ich es noch für würdig erachte. Wenn er zum beispiel sagt das Dynamite Deluxe sich verraten hätten weil sie andere Musik machen als damals nur damit sie noch irgendwie was verkaufen und er noch genau das gleiche wie früher machen würde ist das natürlich gelinde gesagt schwachsinn. Bin kein blinder "Bushido is sooo coool" Groupi ;)

    Ahja und VDSZBZ meinte ich düsterer als 7, natürlich nicht als VBBZS (hallo, geht es noch mehr gangster???)

    Naja textlich fand ich es jetzt auch nicht absolut schlecht, vielleicht etwas zu "glatt" gerappt und gereimt aber dafür sauber runtergespult.Beat-mäßig am nächsten an VBBZS. Wir werden uns wohl nur einig in dem Punkt dass VBBZS unantastbar is ;)

    Spätestens beim nächsten Album fängt die diskussion von neuem an, ich freu mich schon drauf :p

  • Vor 16 Jahren

    @The|SquaLL (« @Reptile (« Melbeatz Beats sind doch alle gefällig und vorhersehbar, weiß garnicht wieso die so abgefeiert werden. »):

    Dann hör dir nochmal gut ihr Album an.
    Oder richtige Bomben, die auch Savas neues Album auszeichnen. »):

    Melbeatz macht gute Beats, jedoch in der tat teilweise sehr vorhersehbar, und in meinen augen zu minimalistisch, selten etwas was mal reinhaut. Aber Savas hat auf dem letzten Album eh alles durch den Rap gerettet, da gabs nix zu meckern.

  • Vor 16 Jahren

    @arahf (« @The|SquaLL (« @arahf (« @The|SquaLL (« @arahf (« ansichtssache. ich will mich auch als Bushido-Groupi outen der ihn solang verteidigt wie er es verdient. NOCH geht es.

    Es ist noch nicht Pop was er betreibt, wobei es schon lange ausnahmen gibt (mit philippe?? hallo gehts noch?)

    Solange noch tracks wie die oben genannten rauskommen (alles voran "wer ich bin?") schreib ich Bu noch nicht komplett ab.

    Ich muss auch sagen dass es vielleicht ein stück weit stimmt dass man ein VBBZS im vergleich zu 7 nicht ganz objektiv vergleicht. Wenn ein Album wie 7 damals rausgekommen wär hätte es einen ähnlichen Hype bekommen (wahrscheinlich nicht genau den gleichen). VBBZS ist ohne Frage ein Klassiker, noch eine Steigerung zum ohnehin geilen CCN und wer das abstreitet der hat in meinen Augen keine Ahnung, auch wenn er Hamburger ist. Nur, wenn man Bushidos neue Alben immer mit VBBZS vergleicht, mit einem Album also was man selber nicht mehr ganz objektiv betrachtet und im gegenteil, eher als unerreichbar ansieht, dann kann ein neues Album nur total untergehen in diesem Vergleich.

    Ich fand zum Beispiel Electro Ghetto nicht ernsthaft schlechter als VBBZS, Staatsfeind war ein gutes Album und VBZSZ war ein besseres Album als 7, trockene Beats, gute texte, eigentlich wirklich gut.

    Von daher ist 7 ein durschnittlich bis gutes Album, was aber nicht an die alten rankommt, dennoch ein paar sehr hörenswerte "Bushido-tracks" bietet. »):

    Bullshit, 7 hätte niemals einen Hype wie VBBZS gekriegt. Dazu sind die Rhymes zu öde, der Flow zu abfuck und viel zu viele schwache Features drauf.
    Also von er Klasse her nicht ansatzweise wie die Legende.

    Die Beats sind heute wirklich nicht sooo Bombe, keine Melbeatz DInger oder gar WEst'sche Ergüsse.

    Und die Musik die er macht ist zwar noch Rap, aber was MArketing, Aufmachung und musikalische Variation angeht ist es Pop at its best.
    Schön aus der Konserve und immer nach Fabrik klingend:)

    Natürlich, jedesmal mit der Legende seine Album zu vergleichen ist idiotisch, da dann jedes Album schwach ist, aber so läuft es eben. NAS wird immer an Illmatic gemessen und MobbDeep am Infamous.
    So läuft es in der Musikbranche und durch Bu's Wandel was MEdien und Kommeziellisierung angeht ist es sehr schwer wirklich objektiv über ihn zu reden. Jeder is voreingenommen.

    Electro GHetto war zwar gut, aber nicht sooo der Bringer, der Split hat Bushido ganz schön geschadet, auch was das Ansehen in der Szene angeht.

    Für mich ist 7 zwar einge Steigerung zum nur schwachen und recycelten VBZSZ, aber auch kein Killerlabum, also heute gibt es dafür zu viel besseres das 7 relevant wäre. »):

    ich sag ja, geschmackssache. Ich fand Electro extrem stark und noch richtig Bu mäßig, und VBZSZ war keineswegs "recycelt", er benutzte recht wenige alte lines und wenn dann perfekt gesetzt, insgesamt ein viel düsteres, "Bordsteinigeres" Album, was bei 7 wieder in den Hintergrund gerät. Dass es nicht den gleichen Hype bekommen hätte mag sein, aber es ging damals weniger um das Album an sich sondern um die neue Art und Bushido selbst. Klar, für solche Philipp-songs hätte er schon damals kein Lob bekommen. VBBZS ist ein Legende keine Frage, wie man die Alben danach bewertet ist ansichtssache, ich hab Bu zumindest noch nicht auf dem HH-Komposthaufen gelegt. »):

    Wovon redest du mein Junge?
    Er recycelt nicht viele Lines?Also sonst heißt es schon bei 2 schon da gewesenen Lines bei Rappern sie wären ideenlos und sellout usw. und er recycelt ein ganzes Album. Also es waren nicht wenige schon da gewesene Rhymes und diese meist noch schwächer.
    Und düsterer als VBBZS?Bist du Irre?
    Ok da geht es wieder in die Richtung ob einem auch der Musiker da hinter wichtig ist, aber kaufst du Bushido das noch ab?
    Dazu fand ich das er auf VBZSZ schwach reimte, keinesfalls düster und mit Druck sondern wenn dann gewollt, während man auf seinem 1. noch das Herz das drin steckte gespürt hat. Dazu fehlte ja Fler ;)

    Ich hab Bu nicht aufn Komposthaufen sondern in den Popgülleeimer geworfen... »):

    Tja er ist mir schon "wichtig" in dem sinn :p

    Aber ich verteidige ihn halt auch nur wo ich es noch für würdig erachte. Wenn er zum beispiel sagt das Dynamite Deluxe sich verraten hätten weil sie andere Musik machen als damals nur damit sie noch irgendwie was verkaufen und er noch genau das gleiche wie früher machen würde ist das natürlich gelinde gesagt schwachsinn. Bin kein blinder "Bushido is sooo coool" Groupi ;)

    Ahja und VDSZBZ meinte ich düsterer als 7, natürlich nicht als VBBZS (hallo, geht es noch mehr gangster???)

    Naja textlich fand ich es jetzt auch nicht absolut schlecht, vielleicht etwas zu "glatt" gerappt und gereimt aber dafür sauber runtergespult.Beat-mäßig am nächsten an VBBZS. Wir werden uns wohl nur einig in dem Punkt dass VBBZS unantastbar is ;)

    Spätestens beim nächsten Album fängt die diskussion von neuem an, ich freu mich schon drauf :p »):

    Das Wort triffts gut.
    Er spult eben seine Alben runter, rappt so schnell und kommerziell gut wie es geht die Raps runter um damit dann gut Geld zu machen.
    Quantität vor Qualität triffts bei Bushido perfekt.

  • Vor 16 Jahren

    @arahf (« @The|SquaLL (« @Reptile (« Melbeatz Beats sind doch alle gefällig und vorhersehbar, weiß garnicht wieso die so abgefeiert werden. »):

    Dann hör dir nochmal gut ihr Album an.
    Oder richtige Bomben, die auch Savas neues Album auszeichnen. »):

    Melbeatz macht gute Beats, jedoch in der tat teilweise sehr vorhersehbar, und in meinen augen zu minimalistisch, selten etwas was mal reinhaut. Aber Savas hat auf dem letzten Album eh alles durch den Rap gerettet, da gabs nix zu meckern. »):

    Es gab mehr als genug zu kritisieren.
    Meiner Meinung nur 3 Bomben drauf, paar lala und paar wirklich schlecht Songs.
    Klar das Intro, Essah und Mona Lisa ficken alles, Mona Lisa für mich einer der Toptracks des Jahres und auf Kolle Level.
    Doch Songs wie den mit Azad braucht keiner mehr, die sind alt, schwach gerappt und öde. Auch der Optic Song wäre höchstens Sampler Level gewesen.
    Und einige andere SOngs ziehen den WErt für mich auch stark runter, also ich hätte ToL nur 2, höchstens 3 Punkte gegeben.

  • Vor 16 Jahren

    bitches sagen S du bist der ÜBERKING of rap

  • Vor 16 Jahren

    @The|SquaLL (« @arahf (« @The|SquaLL (« @arahf (« @The|SquaLL (« @arahf (« ansichtssache. ich will mich auch als Bushido-Groupi outen der ihn solang verteidigt wie er es verdient. NOCH geht es.

    Es ist noch nicht Pop was er betreibt, wobei es schon lange ausnahmen gibt (mit philippe?? hallo gehts noch?)

    Solange noch tracks wie die oben genannten rauskommen (alles voran "wer ich bin?") schreib ich Bu noch nicht komplett ab.

    Ich muss auch sagen dass es vielleicht ein stück weit stimmt dass man ein VBBZS im vergleich zu 7 nicht ganz objektiv vergleicht. Wenn ein Album wie 7 damals rausgekommen wär hätte es einen ähnlichen Hype bekommen (wahrscheinlich nicht genau den gleichen). VBBZS ist ohne Frage ein Klassiker, noch eine Steigerung zum ohnehin geilen CCN und wer das abstreitet der hat in meinen Augen keine Ahnung, auch wenn er Hamburger ist. Nur, wenn man Bushidos neue Alben immer mit VBBZS vergleicht, mit einem Album also was man selber nicht mehr ganz objektiv betrachtet und im gegenteil, eher als unerreichbar ansieht, dann kann ein neues Album nur total untergehen in diesem Vergleich.

    Ich fand zum Beispiel Electro Ghetto nicht ernsthaft schlechter als VBBZS, Staatsfeind war ein gutes Album und VBZSZ war ein besseres Album als 7, trockene Beats, gute texte, eigentlich wirklich gut.

    Von daher ist 7 ein durschnittlich bis gutes Album, was aber nicht an die alten rankommt, dennoch ein paar sehr hörenswerte "Bushido-tracks" bietet. »):

    Bullshit, 7 hätte niemals einen Hype wie VBBZS gekriegt. Dazu sind die Rhymes zu öde, der Flow zu abfuck und viel zu viele schwache Features drauf.
    Also von er Klasse her nicht ansatzweise wie die Legende.

    Die Beats sind heute wirklich nicht sooo Bombe, keine Melbeatz DInger oder gar WEst'sche Ergüsse.

    Und die Musik die er macht ist zwar noch Rap, aber was MArketing, Aufmachung und musikalische Variation angeht ist es Pop at its best.
    Schön aus der Konserve und immer nach Fabrik klingend:)

    Natürlich, jedesmal mit der Legende seine Album zu vergleichen ist idiotisch, da dann jedes Album schwach ist, aber so läuft es eben. NAS wird immer an Illmatic gemessen und MobbDeep am Infamous.
    So läuft es in der Musikbranche und durch Bu's Wandel was MEdien und Kommeziellisierung angeht ist es sehr schwer wirklich objektiv über ihn zu reden. Jeder is voreingenommen.

    Electro GHetto war zwar gut, aber nicht sooo der Bringer, der Split hat Bushido ganz schön geschadet, auch was das Ansehen in der Szene angeht.

    Für mich ist 7 zwar einge Steigerung zum nur schwachen und recycelten VBZSZ, aber auch kein Killerlabum, also heute gibt es dafür zu viel besseres das 7 relevant wäre. »):

    ich sag ja, geschmackssache. Ich fand Electro extrem stark und noch richtig Bu mäßig, und VBZSZ war keineswegs "recycelt", er benutzte recht wenige alte lines und wenn dann perfekt gesetzt, insgesamt ein viel düsteres, "Bordsteinigeres" Album, was bei 7 wieder in den Hintergrund gerät. Dass es nicht den gleichen Hype bekommen hätte mag sein, aber es ging damals weniger um das Album an sich sondern um die neue Art und Bushido selbst. Klar, für solche Philipp-songs hätte er schon damals kein Lob bekommen. VBBZS ist ein Legende keine Frage, wie man die Alben danach bewertet ist ansichtssache, ich hab Bu zumindest noch nicht auf dem HH-Komposthaufen gelegt. »):

    Wovon redest du mein Junge?
    Er recycelt nicht viele Lines?Also sonst heißt es schon bei 2 schon da gewesenen Lines bei Rappern sie wären ideenlos und sellout usw. und er recycelt ein ganzes Album. Also es waren nicht wenige schon da gewesene Rhymes und diese meist noch schwächer.
    Und düsterer als VBBZS?Bist du Irre?
    Ok da geht es wieder in die Richtung ob einem auch der Musiker da hinter wichtig ist, aber kaufst du Bushido das noch ab?
    Dazu fand ich das er auf VBZSZ schwach reimte, keinesfalls düster und mit Druck sondern wenn dann gewollt, während man auf seinem 1. noch das Herz das drin steckte gespürt hat. Dazu fehlte ja Fler ;)

    Ich hab Bu nicht aufn Komposthaufen sondern in den Popgülleeimer geworfen... »):

    Tja er ist mir schon "wichtig" in dem sinn :p

    Aber ich verteidige ihn halt auch nur wo ich es noch für würdig erachte. Wenn er zum beispiel sagt das Dynamite Deluxe sich verraten hätten weil sie andere Musik machen als damals nur damit sie noch irgendwie was verkaufen und er noch genau das gleiche wie früher machen würde ist das natürlich gelinde gesagt schwachsinn. Bin kein blinder "Bushido is sooo coool" Groupi ;)

    Ahja und VDSZBZ meinte ich düsterer als 7, natürlich nicht als VBBZS (hallo, geht es noch mehr gangster???)

    Naja textlich fand ich es jetzt auch nicht absolut schlecht, vielleicht etwas zu "glatt" gerappt und gereimt aber dafür sauber runtergespult.Beat-mäßig am nächsten an VBBZS. Wir werden uns wohl nur einig in dem Punkt dass VBBZS unantastbar is ;)

    Spätestens beim nächsten Album fängt die diskussion von neuem an, ich freu mich schon drauf :p »):

    Das Wort triffts gut.
    Er spult eben seine Alben runter, rappt so schnell und kommerziell gut wie es geht die Raps runter um damit dann gut Geld zu machen.
    Quantität vor Qualität triffts bei Bushido perfekt. »):

    hehe habs bewusst so bezeichnet weil er nicht mehr soviel betonung und herzblut in die raps reinlegt, er rappt halt "nur" noch :p

  • Vor 16 Jahren

    @arahf (« @The|SquaLL (« @arahf (« @The|SquaLL (« @arahf (« @The|SquaLL (« @arahf (« ansichtssache. ich will mich auch als Bushido-Groupi outen der ihn solang verteidigt wie er es verdient. NOCH geht es.

    Es ist noch nicht Pop was er betreibt, wobei es schon lange ausnahmen gibt (mit philippe?? hallo gehts noch?)

    Solange noch tracks wie die oben genannten rauskommen (alles voran "wer ich bin?") schreib ich Bu noch nicht komplett ab.

    Ich muss auch sagen dass es vielleicht ein stück weit stimmt dass man ein VBBZS im vergleich zu 7 nicht ganz objektiv vergleicht. Wenn ein Album wie 7 damals rausgekommen wär hätte es einen ähnlichen Hype bekommen (wahrscheinlich nicht genau den gleichen). VBBZS ist ohne Frage ein Klassiker, noch eine Steigerung zum ohnehin geilen CCN und wer das abstreitet der hat in meinen Augen keine Ahnung, auch wenn er Hamburger ist. Nur, wenn man Bushidos neue Alben immer mit VBBZS vergleicht, mit einem Album also was man selber nicht mehr ganz objektiv betrachtet und im gegenteil, eher als unerreichbar ansieht, dann kann ein neues Album nur total untergehen in diesem Vergleich.

    Ich fand zum Beispiel Electro Ghetto nicht ernsthaft schlechter als VBBZS, Staatsfeind war ein gutes Album und VBZSZ war ein besseres Album als 7, trockene Beats, gute texte, eigentlich wirklich gut.

    Von daher ist 7 ein durschnittlich bis gutes Album, was aber nicht an die alten rankommt, dennoch ein paar sehr hörenswerte "Bushido-tracks" bietet. »):

    Bullshit, 7 hätte niemals einen Hype wie VBBZS gekriegt. Dazu sind die Rhymes zu öde, der Flow zu abfuck und viel zu viele schwache Features drauf.
    Also von er Klasse her nicht ansatzweise wie die Legende.

    Die Beats sind heute wirklich nicht sooo Bombe, keine Melbeatz DInger oder gar WEst'sche Ergüsse.

    Und die Musik die er macht ist zwar noch Rap, aber was MArketing, Aufmachung und musikalische Variation angeht ist es Pop at its best.
    Schön aus der Konserve und immer nach Fabrik klingend:)

    Natürlich, jedesmal mit der Legende seine Album zu vergleichen ist idiotisch, da dann jedes Album schwach ist, aber so läuft es eben. NAS wird immer an Illmatic gemessen und MobbDeep am Infamous.
    So läuft es in der Musikbranche und durch Bu's Wandel was MEdien und Kommeziellisierung angeht ist es sehr schwer wirklich objektiv über ihn zu reden. Jeder is voreingenommen.

    Electro GHetto war zwar gut, aber nicht sooo der Bringer, der Split hat Bushido ganz schön geschadet, auch was das Ansehen in der Szene angeht.

    Für mich ist 7 zwar einge Steigerung zum nur schwachen und recycelten VBZSZ, aber auch kein Killerlabum, also heute gibt es dafür zu viel besseres das 7 relevant wäre. »):

    ich sag ja, geschmackssache. Ich fand Electro extrem stark und noch richtig Bu mäßig, und VBZSZ war keineswegs "recycelt", er benutzte recht wenige alte lines und wenn dann perfekt gesetzt, insgesamt ein viel düsteres, "Bordsteinigeres" Album, was bei 7 wieder in den Hintergrund gerät. Dass es nicht den gleichen Hype bekommen hätte mag sein, aber es ging damals weniger um das Album an sich sondern um die neue Art und Bushido selbst. Klar, für solche Philipp-songs hätte er schon damals kein Lob bekommen. VBBZS ist ein Legende keine Frage, wie man die Alben danach bewertet ist ansichtssache, ich hab Bu zumindest noch nicht auf dem HH-Komposthaufen gelegt. »):

    Wovon redest du mein Junge?
    Er recycelt nicht viele Lines?Also sonst heißt es schon bei 2 schon da gewesenen Lines bei Rappern sie wären ideenlos und sellout usw. und er recycelt ein ganzes Album. Also es waren nicht wenige schon da gewesene Rhymes und diese meist noch schwächer.
    Und düsterer als VBBZS?Bist du Irre?
    Ok da geht es wieder in die Richtung ob einem auch der Musiker da hinter wichtig ist, aber kaufst du Bushido das noch ab?
    Dazu fand ich das er auf VBZSZ schwach reimte, keinesfalls düster und mit Druck sondern wenn dann gewollt, während man auf seinem 1. noch das Herz das drin steckte gespürt hat. Dazu fehlte ja Fler ;)

    Ich hab Bu nicht aufn Komposthaufen sondern in den Popgülleeimer geworfen... »):

    Tja er ist mir schon "wichtig" in dem sinn :p

    Aber ich verteidige ihn halt auch nur wo ich es noch für würdig erachte. Wenn er zum beispiel sagt das Dynamite Deluxe sich verraten hätten weil sie andere Musik machen als damals nur damit sie noch irgendwie was verkaufen und er noch genau das gleiche wie früher machen würde ist das natürlich gelinde gesagt schwachsinn. Bin kein blinder "Bushido is sooo coool" Groupi ;)

    Ahja und VDSZBZ meinte ich düsterer als 7, natürlich nicht als VBBZS (hallo, geht es noch mehr gangster???)

    Naja textlich fand ich es jetzt auch nicht absolut schlecht, vielleicht etwas zu "glatt" gerappt und gereimt aber dafür sauber runtergespult.Beat-mäßig am nächsten an VBBZS. Wir werden uns wohl nur einig in dem Punkt dass VBBZS unantastbar is ;)

    Spätestens beim nächsten Album fängt die diskussion von neuem an, ich freu mich schon drauf :p »):

    Das Wort triffts gut.
    Er spult eben seine Alben runter, rappt so schnell und kommerziell gut wie es geht die Raps runter um damit dann gut Geld zu machen.
    Quantität vor Qualität triffts bei Bushido perfekt. »):

    hehe habs bewusst so bezeichnet weil er nicht mehr soviel betonung und herzblut in die raps reinlegt, er rappt halt "nur" noch :p »):

    Joa aber ist ja heute normal ne?
    Und die die mit Herz dabei sind kennt eh keiner oder sellen nix.

  • Vor 16 Jahren

    Going for award für längste Quote.

  • Vor 16 Jahren

    @The|SquaLL (« @arahf (« @The|SquaLL (« @Reptile (« Melbeatz Beats sind doch alle gefällig und vorhersehbar, weiß garnicht wieso die so abgefeiert werden. »):

    Dann hör dir nochmal gut ihr Album an.
    Oder richtige Bomben, die auch Savas neues Album auszeichnen. »):

    Melbeatz macht gute Beats, jedoch in der tat teilweise sehr vorhersehbar, und in meinen augen zu minimalistisch, selten etwas was mal reinhaut. Aber Savas hat auf dem letzten Album eh alles durch den Rap gerettet, da gabs nix zu meckern. »):

    Es gab mehr als genug zu kritisieren.
    Meiner Meinung nur 3 Bomben drauf, paar lala und paar wirklich schlecht Songs.
    Klar das Intro, Essah und Mona Lisa f***** alles, Mona Lisa für mich einer der Toptracks des Jahres und auf Kolle Level.
    Doch Songs wie den mit Azad braucht keiner mehr, die sind alt, schwach gerappt und öde. Auch der Optic Song wäre höchstens Sampler Level gewesen.
    Und einige andere SOngs ziehen den WErt für mich auch stark runter, also ich hätte ToL nur 2, höchstens 3 Punkte gegeben. »):

    Also für mich waren "Intro", "Essah"(beste track drauf), "ML", "Beweis" und "Orakel"(wow)(vielleicht noch "nur ein spiel")die besten songs (richtige bomben) tracks wie "on top" sind wirklich tot seid ONE (trotzdem noch in ordnung), "Alle schieben Optik" fand ich auch etwas unpassend auf einem Soloalbum (obwohl nicht schlecht), die anderen tracks sind alle überdurchschnittlich. 4 muss mindestens rausspringen, die Beats sind trocken aber gut und Savas haut einfach ein Feuerwerk raus, es ist unbeschreiblich wie man an seinen Lippen festklebt. Einzig, das album hätte was länger sein können.

    Naja ich seh schon wir werden uns so schnell nicht einig :p

  • Vor 16 Jahren

    @The|SquaLL («

    Joa aber ist ja heute normal ne?
    Und die die mit Herz dabei sind kennt eh keiner oder sellen nix. »):

    scheiß auf den award :p

    ja leider ist's so, die kreativen bleiben meistens zurück.

  • Vor 16 Jahren

    @arahf (« @The|SquaLL (« @arahf (« @The|SquaLL (« @Reptile (« Melbeatz Beats sind doch alle gefällig und vorhersehbar, weiß garnicht wieso die so abgefeiert werden. »):

    Dann hör dir nochmal gut ihr Album an.
    Oder richtige Bomben, die auch Savas neues Album auszeichnen. »):

    Melbeatz macht gute Beats, jedoch in der tat teilweise sehr vorhersehbar, und in meinen augen zu minimalistisch, selten etwas was mal reinhaut. Aber Savas hat auf dem letzten Album eh alles durch den Rap gerettet, da gabs nix zu meckern. »):

    Es gab mehr als genug zu kritisieren.
    Meiner Meinung nur 3 Bomben drauf, paar lala und paar wirklich schlecht Songs.
    Klar das Intro, Essah und Mona Lisa f***** alles, Mona Lisa für mich einer der Toptracks des Jahres und auf Kolle Level.
    Doch Songs wie den mit Azad braucht keiner mehr, die sind alt, schwach gerappt und öde. Auch der Optic Song wäre höchstens Sampler Level gewesen.
    Und einige andere SOngs ziehen den WErt für mich auch stark runter, also ich hätte ToL nur 2, höchstens 3 Punkte gegeben. »):

    Also für mich waren "Intro", "Essah"(beste track drauf), "ML", "Beweis" und "Orakel"(wow)(vielleicht noch "nur ein spiel")die besten songs (richtige bomben) tracks wie "on top" sind wirklich tot seid ONE (trotzdem noch in ordnung), "Alle schieben Optik" fand ich auch etwas unpassend auf einem Soloalbum (obwohl nicht schlecht), die anderen tracks sind alle überdurchschnittlich. 4 muss mindestens rausspringen, die Beats sind trocken aber gut und Savas haut einfach ein Feuerwerk raus, es ist unbeschreiblich wie man an seinen Lippen festklebt. Einzig, das album hätte was länger sein können.

    Naja ich seh schon wir werden uns so schnell nicht einig :p »):

    Also "nur ein Spiel" mit den ganzen Games usw., gabs schon kurz davor genausogut aufm Hengzt Album finde ich.
    Also ich fand vom Style her Savas nicht so gut wie früher und da er zur Zeit von Kollegah kam ist sein Skill eh untergegangen.
    Kein Level.

    Jop werden wir nicht aber was solls.
    Ich Vergleich zum besten Tag oder ONE ist es einfach nur schwach finde ich.
    Auch im Vergleich zu dem, dass in dem Jahr alles gedroppt ist.