Die Idee klingt verlockend: Um ihr neues Album "Algiers" vorzustellen, traten Calexico im Juni 2012 in Wien und Potsdam mit klassisch anmutender Begleitung auf. Einmal mit dem Radio-Symphonieorchester Wien, das andere mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg. Zur Setlist gehörten nicht nur Stücke …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    Die 3 Punkte gehen voll in Ordnung. Ich vermute mal stark, dass einfach zu wenig Zeit zum Rehearsal oder gar Soundcheck war. Insbesondere merkt man das, wenn man sich die jeweils andere Variante der Songs anhört (also zum Beispiel Crystal Frontier mit dem FM4 Orchester -> gibt's auf Youtube). Das Orchester ist da stellenweise so dermaßen daneben, man kann das Unwohlsein auf der Bühne regelrecht spüren. So klingt die CD dann auch.
    Und ja, Joey hat schon mal souveräner gesungen.
    Als Bonus zu "Algiers" ein nettes Zuckerl für die Fans, alle anderen greifen lieber zu "World Drifts In (DVD)".