Ganz ohne Gesang, dafür mit bildgewaltigen Gitarrenwänden erscheinen Caspian aus Beverly in Massachusetts Mitte der Nullerjahre auf der Bühne des instrumentalen Postrocks.

2003 gründet sich die Formation und nimmt im Mai 2004 ein erstes Demo auf, gefolgt von vereinzelten Auftritten rund um ihr …

Zurück zum Artistportal
  • Vor 9 Jahren

    Gut war's am Sonntag im Kölner MTC. Allerdings von der Lautstärke her schon an der Schmerzgrenze.
    Ein absoluter Bitchmove war ja, als sie vor der Zugabe für ein paar Minuten die Bühne verlassen und für die paar Minuten ein 200 Dezibel Drone haben laufen lassen. Jetzt kann ich mich nicht mehr damit rühmen, mir noch nie die Ohren zuhalten gehabt zu müssen.
    Und der eine Gitarrist ist ja mal ein absoluter Hüne. :D

  • Vor 9 Jahren

    Du warst auch da?!? Scheiße, wir müssen uns mal richtig verabreden. Email? Facebook?
    Gut finde ich noch stark untertrieben. Ich hatte sie jetzt das fünfte Mal gesehen, das erste Mal war witzigerweise auch im MTC (2009), aber am Sonntag war's am besten. Der Sound hat mich weggeblasen, der neue Track war Killer. Da konnte ich auch verschmerzen, dass sie "Fire Made Flesh" nicht gespielt haben.
    Auf jeden Fall eine der besten Livebands.

  • Vor 9 Jahren

    Klar war ich da. Und ohne deinen Tipp hätt ich davon nie erfahren. :D
    Bei "The Heart That Fed" hatte ich schon den Eindruck, dass ich mir die Hose hinterher erstmal gründlich waschen müsste. Spätestens bei "Ghosts of the Garden City" war mir dann klar, dass nur noch verbrennen hilft.
    Und mit Lehnen war auch eine brauchbare Vorband dabei. Haben mir getaugt.

  • Vor 9 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 9 Jahren

    War schon sehr gut besucht, aber mit genug Arm- und Beinfreiheit. Gibt in dem Laden ja auch keine Absperrung, von daher hab ich auch nicht mit viel Gedränge in den vorderen Reihen gerechnet. Einmal geschubst werden, schon küsst man das Pedalboard.

    Einer hat auch vom Bühneneingang aus ein Foto vom Publikum gemacht, wo mein böser Blick verewigt sein müsste, aber das ist mir noch nicht zu Augen gekommen. :D

  • Vor 9 Jahren

    Lehnen fand ich auch gut, habe mir beim Rausgehen deren Album und eine EP gekauft.
    Jau, relativ voll, aufgrund der Außentemperaturen nicht unbedingt sonderlich angenehm, aber wie Morpho schon sagt, wirklich eng wurde es nicht.
    Die Setlist war top. Wie gesagt, "Fire Made Flesh" wäre noch cool gewesen, aber ich will mich nicht beschweren.
    Ich fand den Mittelteil mit "ASA", "Halls Of The Summer" und "Ghosts Of The Garden City" superb, da haben sie sich schon in einen Rausch gespielt.

  • Vor 9 Jahren

    Oder das Finale von Sycamore, wo sie einfach mal zu fünft getrommelt haben.
    Sind jetzt auf jeden Fall auf meiner Liste der Bands, die ich mir bei jeder Gelegenheit ansehen werde. Bisher haben das nur And So I Watch You From Afar und Pure Reason Revolution geschafft.

    Wenn mal wieder was gutes ansteht, schließen wir und auf jeden Fall kurz. Kontaktdaten gibts bei Gelegenheit im Schätt. :D

  • Vor 9 Jahren

    "Sycamore" gehört ja zum Standardreportoire. So schließen sie jedes Konzert - auch immer wieder schön.
    Definitiv eines meiner Highlights. Ich war auf vielen Konzerten, wenn ich jetzt meine Top3 benennen müsste, wären es wahrscheinlich Caspian, ASIWYFA und Cult Of Luna.

    Im September sind 65dos in der Werkstatt. Da werde ich auf jeden Fall hingehen/hinfahren.

  • Vor 9 Jahren

    Wäre letztes Jahr gern hin, ging aber nicht. Daher PFLICHTTERMIN!
    Im Gegensatz zum MTC wird's auch keine Parkschwierigkeiten geben. Bin zum Glück nicht selbst gefahren.

  • Vor 9 Jahren

    In meiner Auflistung fehlen übrigens noch Russian Circles. Die teilen sich Platz 2.

  • Vor 9 Jahren

    Ach, die Circles hab ich auch vergessen. Noch so ne Band, die ich schon durch halb Deutschland verfolgt habe. :D