"The old me is gone. I feel brand new / And if you don't like it: Fuck you." Es ist doch immer wieder schön, wenn die Fronten gleich von Beginn an geklärt sind.

Christina Aguilera jagt mit "Bionic" also auch dem herrschenden Trend des Sich-ständig-selbst-neu-erfinden-müssens hinterher. Will in …

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    "Ich mach' auf Lady Gaga und trällere, was selbst eine Annemarie Eilfeld nicht überfordern würde.

    Die beiden genannten, eine Britney Spears, selbst eine Madonna - ihnen bleibt bei ihren limitierten Stimmchen wenig anderes übrig, als sich mit Nummern abzugeben, die keinerlei gesangliche Fertigkeiten erfordern."

    Was seid ihr eigentlich für Heuchler? Als ein Video auf YouTube auftauchte, bei dem Lady GaGa (bevor sie GaGa war) beim Talentwettbewerb sang, musstet selbst ihr zugeben, dass sie ne starke Stimme hat und durchaus singen kann. Ihr nennt sie nur aus dem Grund, da sie gerade "In" ist und weil ihr sowieso einen Hass gegen Lady GaGa hegt. Ihr werft sie bei jedem anderen Elektro oder Pop-Album als schlechtes Beispiel ein. Außerdem: Wo bleibt die Kritik zu "The Fame Monster", welches schon seit Ende November zu haben ist? -.-

  • Vor 13 Jahren

    Was mir auch aufgefallen ist: Es hat auch lange gedauert, bis ihr Schock Value 2 getestet habt - und dann mit 1/5 Punkten. Wenige Wochen danach war die Kritik von der Seite verschwunden. Komisch komisch...

  • Vor 13 Jahren

    Wikipedia:
    Comparisons continued into 2010 when Christina released the music video of her single "Not Myself Tonight". Critics noted similarities between the song and its accompanying music video with Gaga's video for "Bad Romance". Aguilera replied to the comments with "Oh the newcomer? I think she is really fun to look at!"[80]
    Wie kann man nur so ein Statement abgeben? Diese Frau wird mir immer unsympatischer.

  • Vor 13 Jahren

    "Wikipedia:
    Comparisons continued into 2010 when Christina released the music video of her single "Not Myself Tonight". Critics noted similarities between the song and its accompanying music video with Gaga's video for "Bad Romance". Aguilera replied to the comments with "Oh the newcomer? I think she is really fun to look at!"[80]
    Wie kann man nur so ein Statement abgeben? Diese Frau wird mir immer unsympatischer."

    Der Clip ist eindeutig VON GaGa inspiriert. Vorher sahen Aguileras Clips in keinster weise auch nur annährend so aus, ganz zu schweigen von den Outfits, den Frisuren. Bei Aguilera sieht es jedenfalls sehr aufgesetzt aus.

  • Vor 13 Jahren

    Die Musikindustrie und ihre Lakeien gehören bestraft, da sie wirklich jeden Trend ausschlachten. Lady Gagas - wie viel gibt es da jetzt schon von? Uffie, die da usw.

  • Vor 13 Jahren

    Also auch wenn ich Christina Aquilera extrem scheisse und ihren Versuch jetzt auf Lady Gaga zu machen lächerlich finde komm ich nicht drum herum in der Kritik von Dani mal wieder sehr viel Neid rauszulesen. Genau wie damals bei Kesha...

  • Vor 13 Jahren

    Ich höre mir das Album heute mal an, ma gucken wer richtig liegt.

  • Vor 13 Jahren

    Ich bin kein Lady Gaga Fanboy, aber ich würde sagen dass jemand der vor der Queen gespielt hat kein Newcomer mehr ist.

  • Vor 13 Jahren

    @Hey Apple!: Ist das nicht eher Vitamin B, Promo und Prestige, die mit Können und/oder Talent nicht unbedingt viel zu tun haben? So ganz allgemein gesehen.

  • Vor 13 Jahren

    könnte sein...ich sagte ja nur dass sie kein Newcomer mehr ist.
    Jedenfalls finde ich es ziemlich bescheuert, dass Frau Aguilera so tut, als würde sie ihre offensichtliche Inspirationsquelle nicht kennen.

  • Vor 13 Jahren

    @Master A1 und Hey Apple; das war ein Zitat aus einer nicht ernst zunehmenden Klatschpresse-Quelle (soweit ich weiß). In einem richtigen Interview hat sie gesagt, dass sie Lady Gaga und ihre Arbeit respektiert und das auf dem Ipod Platz für genug Künstler, wie Gaga oder Aguilera selbst ect. ist (sinngemäß). Das ist alles Bockmist, was in der Boulevardpresse steht und wird trotzdem immer wieder gern von Usern zitiert, obwohl man eigentlich wissen müsste (auf die Allgemeinheit bezgen), dass man diesen unseriösen Käseblättern nicht unbedingt trauen sollte ;) Bin kein hysterischer Aguilera Fan und ihr neustes Werk ist sicherlich nicht ihr bestes, aber dennoch auch nicht so schlecht, wie hier beschrieben. Ja es gibt Ausfälle auf Bionic, aber der größte Teil ist ganz sicher nicht schlechter produziert, als Gaga, oder anderweitige Produktionen, auch wenn ich den Vergleich mit Gaga sowieso nicht ganz nachvollziehen kann, aber egal - Vergleiche werden immer gezogen, ob damals zu Britney oder heute eben zu Gaga...das Madonna aber schon lange zuvor provoziert hat, wird nur selten angebracht.

  • Vor 13 Jahren

    Trotz der vielen Hater finde ich, dass The Fame eines der besten Mainstream Dance/Pop Alben aus den letzten Jahren ist. Bionic kann das beim besten Willen nicht toppen.

  • Vor 13 Jahren

    Hey Apple! spricht mit dem Wort Mainstream ein ganz wichtiges Thema an, und meiner Meinung nach die größte Schwäche von Laut. (Ich finde Christinas Album Bionic nicht sonderlich gut. Von ihr ist man besseres gewohnt.)
    Alles was im Trend liegt, alles was eben Mainstream ist, wird hier auf Laut zerfetzt, wie ein blutendes Tier, was von Löwen gefunden wurde. Warum? Warum soll etwas schlecht sein, nur weil es sehr viele Leute gibt, die es mögen? Warum werden Alternative Musikrichtungen auf Laut hier mit 4 oder 5 Sternen bewertet? Schon fast aus Prinzip.
    Lady GaGa als schlechtes Beispiel zu nennen finde ich absolut lächerlich. Die Frau hat einen neuen Stil geschaffen, hat sich in eineinhalb Jahren zur erfolgreichsten Musikerin der Welt entwickelt, unglaublich viele Platten verkauft. Sie hat nichtmal was kopiert, sondern was eigenes gemacht. Das predigt Laut doch immer. Aber etwas stört Laut. Lady GaGa hat sich durch ihren Erfolg dazu entwickelt, dass ihre Musik momentan Mainstream ist. Ach Gottchen, das ist natürlich grauenvoll! Da muss Laut dann natürlich sofort einschreiten.

    Beispiel: Peter Fox' Album "Stadtaffe" wurde hier mit 4 Punkten bewertet. Hätte er weitergemacht, und andere Künstler hätten ihn nachgeahmt, sodass es bald überwiegend seinen Musikstil gäbe, und er sich zum Mainstream entwickelt hätte. Was wäre passiert? Sein nächstes Album, sei es genauso gut, oder sogar besser als "Stadtaffe" hätte hier auf Laut 1 oder 2 Punkte bekommen. Darauf würde ich schwören.

  • Vor 13 Jahren

    @Maggel: Zum Teil richtig und plausibel und gut beobachtet. Aber wer laut tatsächlich als Referenz in Sachen Rezensionen ansieht, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Da gibt es gute Alternativen. Dennoch ist nicht alles, was "Mainstream" ist, hier auch verrissen. Meiner Meinung nach sitzen in der Redaktion Schreiberlinge, die sich darauf einen abwichsen, bestimmte Bands und Genres in einen "elitären" Stand zu befördern. Deshalb ist Elektro auch plötzlich so genial, obwohl es schon seit Jahrzehnten Musiker gibt, die Moderne Elektronika als Genre (Beispiel Chroma Key, wenn das wem was sagen sollte) stetig weiterentwickeln. Man will eben einen Hype entwickeln, zeigen, dass unbekannte oder weniger bekannte Musiker den bekannten so überlegen sind. Was im grunde genommen einfach nicht stimmt/stimmen muss. Abgesehen von Lady Gaga (ich persönlich erkenne in ihrer Musik nichts, was über einen gewöhnlichen Dancepop hinaus geht...abgesehen von den schrillen Kostümen, aber was hat Kleidung mit Musik im engeren Sinne zu tun???), kann man dein Beispiel auf viele gute "mainstreamige" Künstler übertragen. Warum ein Peter Fuchs dann 4 Punkte kriegt, kann ich beim besten Willen sowieso nicht verstehen.

  • Vor 13 Jahren

    Finds nur schade...mit Stripped hat sie alle überrascht, mit Back to Basics auch, und jetzt bringt sie so nen 0815 scheiß raus.

  • Vor 13 Jahren

    Gilt allerdings nicht nur für sie, sondern auch für die Shakiras und Nelly Furtados dieser Welt, die ja auch ihre durchaus mal vorhandene Eigenständigkeit für den großen kommerziellen Erfolg über Bord geschmissen haben.

  • Vor 13 Jahren

    Die Black Eyed Peas nicht zu vergessen! =)

  • Vor 13 Jahren

    @__mariUs__ (« Ich glaub ich verzieh mich endgültig auf CDstarts.de, da werden alle Künstler deutlich objektiver betrachtet. »):

    ja, stimmt, cdstarts sind fein,
    die haben 'cloud dancer' immerhin 6 von 10 punkten gegeben, echt knorke is das!

    http://www.cdstarts.de/kritiken/97934-Clou…

  • Vor 13 Jahren

    @__mariUs__: Wenn du schon dabei bist, vergiss filmstarts nicht.

  • Vor 13 Jahren

    @Maggel lady gaga hat nix kopiert? lol
    hust Roisin Murphy hust